Wilhelmshaven und Umgebung

Zu Fuß von Wilhelmshaven bis zur Zugspitze

 von Klaus Pfahl , 16.09.2010 13:25

Einen Overall, ein Messer, einen Stock zum Graben und eine große Plane: Mehr hatte Rüdiger Nehberg nicht dabei, als er im Spätsommer 1981 seinen Deutschlandmarsch startete. Von Hamburg aus wanderte er in 23 Tagen ins etwa 900 Kilometer entfernte Oberstdorf, den südlichsten Ort Deutschlands. Nehberg hatte keinen Pfennig Geld dabei. Er lebte von dem, was er in der Natur finden konnte.
Genau das will jetzt auch Extremsportler Joey Kelly schaffen: Knapp zwanzig Jahre nach Rüdiger Nehberg durchwandert er Deutschland vom tiefsten zum höchsten Punkt, von Wilhelmshaven zur Zugspitze, knapp 900 Kilometer.


Die Erinnerungen verschönern das Leben,
aber das Vergessen allein macht es erträglich.

Honoré de Balzac

Klaus Pfahl
Admin
Beiträge: 7.171
Registriert am: 07.03.2010

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
Zu Fuß von Wilhelmshaven bis zur Zugspitze Klaus Pfahl 16.09.2010
RE: Zu Fuß von Wilhelmshaven bis zur Zugspitze Isis 16.09.2010
RE: Zu Fuß von Wilhelmshaven bis zur Zugspitze Hans 16.09.2010
RE: Zu Fuß von Wilhelmshaven bis zur Zugspitze Isis 17.09.2010
RE: Zu Fuß von Wilhelmshaven bis zur Zugspitze Hans 17.09.2010
 

Javascript Uhr
Aktueller Kalender
Xobor Forum Software von Xobor