RE: Todesstrafe - ja oder nein?

#61 von Lefty ( gelöscht ) , 01.04.2011 21:33

Zitat von Scheinheilige
Und wie stelltst du dir eine Hinrichtung in Deutschland vor?



Der wäre bestimmt für Genickschuss nach deutscher Art.


Lefty

RE: Todesstrafe - ja oder nein?

#62 von Germanicus ( gelöscht ) , 02.04.2011 20:50

Keine schlechte Idee. So wurden früher in der DDR Verbrecher zur Hölle gejagd. Das geht schneller als das Gezappel in den USA.

Germanicus

RE: Todesstrafe - ja oder nein?

#63 von Sheppard , 14.04.2011 12:14

Zitat von Germanicus
Keine schlechte Idee. So wurden früher in der DDR Verbrecher zur Hölle gejagd. Das geht schneller als das Gezappel in den USA.



Genau! Außerdem hab ich gehört das den USA bald das Gift für die "Todesspritzen" ausgeht....

Zitat von http://www.sueddeutsche.de
Den Todestrakten der USA gehen die Giftspritzen aus. Die Behörden müssen Hinrichtungen verschieben und suchen im Ausland nach Giftlieferanten - wohl auch in Deutschland. Gesundheitsminister Rösler will solche Deals um jeden Preis verhindern.

Eine solche Lieferung aus Deutschland nach Übersee wäre zwar völlig legal, nach Meinung von Bundesgesundheitsminister Philipp Rösler (FDP) allerdings auf keinen Fall mit deutschen und europäischen Werten und Grundsätzen vereinbar.


">

 
Sheppard
Master
Beiträge: 1.177
Registriert am: 29.05.2010

zuletzt bearbeitet 19.05.2011 | Top

RE: Todesstrafe - ja oder nein?

#64 von Klaus Pfahl , 14.04.2011 18:06

Zum Tode durch die Giftspritze verurteilte Straftäter werden künftig mit Pentobarbital hingerichtet. Dieses Gift wurde in Deutschland erfunden und wird noch heute zum Einschläfern von Tieren verabreicht.


Die Erinnerungen verschönern das Leben,
aber das Vergessen allein macht es erträglich.

Honoré de Balzac

 
Klaus Pfahl
Admin
Beiträge: 7.167
Registriert am: 07.03.2010


RE: Todesstrafe - ja oder nein?

#65 von Lefty ( gelöscht ) , 14.04.2011 18:19

Dieses Betäubungsmittel wurde während der NS-Zeit zur Euthanasie bzw. Eugenik missbraucht.


Lefty

   

ist der handel mit aktien moralisch verwerflich?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Javascript Uhr
Aktueller Kalender
Xobor Forum Software von Xobor