RE: Jeder fünfte Türke spricht mangelhaft oder gar nicht Deutsch

#1 von Leila , 29.04.2010 15:39

Ich spreche kein Türkisch.

 
Leila
Jungmann
Beiträge: 48
Registriert am: 28.04.2010


RE: Jeder fünfte Türke spricht mangelhaft oder gar nicht Deutsch

#2 von Klaus Pfahl , 29.04.2010 19:53

Das Schweizer Modell hatte mir am besten gefallen. Mein Schwager hatte Anfang der 50er Jahre eine Zeit lang in der Schweiz gewohnt und als qualifizierter Handwerker viel Geld für damalige Verhältnisse verdient. Nach 9 Monaten Arbeitszeit mußte er das Land verlassen, seine Steuern und Versicherungen bezahlen, und durfte nach einigen Monaten Urlaub wieder seine alte Arbeitsstelle besetzen.

Gruß
Blitz


Die Erinnerungen verschönern das Leben,
aber das Vergessen allein macht es erträglich.

Honoré de Balzac

 
Klaus Pfahl
Admin
Beiträge: 7.167
Registriert am: 07.03.2010

zuletzt bearbeitet 29.04.2010 | Top

RE: Jeder fünfte Türke spricht mangelhaft oder gar nicht Deutsch

#3 von Klaus Pfahl , 23.09.2010 18:41

Jetzt fordern die Grünen eine Zusatzsteuer, um die Integration ausländischer Neubürger besser finanzieren zu können. Mit dieser sogenannten "Gutmenschenpolitik" überspannen sie den Bogen gewaltig.

http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/n...t=14007268.html


Die Erinnerungen verschönern das Leben,
aber das Vergessen allein macht es erträglich.

Honoré de Balzac

 
Klaus Pfahl
Admin
Beiträge: 7.167
Registriert am: 07.03.2010


RE: Jeder fünfte Türke spricht mangelhaft oder gar nicht Deutsch

#4 von _G_A_ , 23.09.2010 19:11

war doch klar. Dieses Grünpöbelpack.
Nach Sibirien damit. Bäume einpflanzen


Wer mitdenken oder gar mitreden will, sollte dieses Angebot nicht versäumen.

 
_G_A_
Matrose
Beiträge: 236
Registriert am: 01.09.2010

zuletzt bearbeitet 23.09.2010 | Top

RE: Jeder fünfte Türke spricht mangelhaft oder gar nicht Deutsch

#5 von Isis ( gelöscht ) , 23.09.2010 19:40

Zitat von _G_A_
war doch klar. Dieses Grünpöbelpack.
Nach Sibirien damit. Bäume einpflanzen



die dann wieder an die Chinesen verkauft werden.


Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit.

Isis

RE: Jeder fünfte Türke spricht mangelhaft oder gar nicht Deutsch

#6 von Zaunkönig , 27.09.2010 20:39

Aso, ik sprecke gu deutch.

Eer Zunknig


Aufpassen, es kommt ein Vogel gezwitschert.

Der äußere Glanz, hütet das innere Wesen.

Hast du ein Vogel?

 
Zaunkönig
2.Steuermann
Beiträge: 776
Registriert am: 22.03.2010


RE: Jeder fünfte Türke spricht mangelhaft oder gar nicht Deutsch

#7 von Isis ( gelöscht ) , 28.09.2010 11:14

Die meisten anatolischen Ziegenhüter fühlen sich in Deutschland wie in Feindesland, und so benehmen sie sich auch.
In manchen Vierteln deutscher Städte sind Drogenverkäufe, Hehlerei, Schlägereien und Schwarzarbeit an der Tagesordnung. Sogar die Polizei tut sich immer schwerer und wird oft brutal angegriffen.
Familien, deren in Deutschland geborenen Kinder immer noch nicht unsere Landessprache beherrschen sollten umgehend das Land wieder verlassen.


Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit.

Isis

RE: Jeder fünfte Türke spricht mangelhaft oder gar nicht Deutsch

#8 von Isis ( gelöscht ) , 06.10.2010 17:45

Jetzt werden sogar bereits einheimische Schüler gemobbt, weil sie Deutsch sprechen. Das haben wir unseren rot-rot-grünen Weicheiern im Berliner Senat zu verdanken.
http://www.bild.de/BILD/regional/berlin/...ch-spricht.html


Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit.

Isis

RE: Jeder fünfte Türke spricht mangelhaft oder gar nicht Deutsch

#9 von Gast , 22.10.2010 07:34

[quote="Isis"]Die meisten anatolischen Ziegenhüter fühlen sich in Deutschland wie in Feindesland, und so benehmen sie sich auch.
In manchen Vierteln deutscher Städte sind Drogenverkäufe, Hehlerei, Schlägereien und Schwarzarbeit an der Tagesordnung. Sogar die Polizei tut sich immer schwerer und wird oft brutal angegriffen.
Familien, deren in Deutschland geborenen Kinder immer noch nicht unsere Landessprache beherrschen sollten umgehend das Land wieder verlassen.[/quote]

@isis,

ich mag ihre klare aussprache.
"Die meisten anatolischen Ziegenhüter fühlen sich in Deutschland wie in Feindesland, und so benehmen sie sich auch."
mag ich besonders.[top]


RE: Jeder fünfte Türke spricht mangelhaft oder gar nicht Deutsch

#10 von Isis ( gelöscht ) , 23.10.2010 19:29

Danke für die Blumen


Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit.

Isis

RE: Jeder fünfte Türke spricht mangelhaft oder gar nicht Deutsch

#11 von Klaus Pfahl , 28.02.2011 18:22

Jetzt forderte der türkische Premier Erdogan, dass in Deutschland geborene Kinder türkischer Abstammung zuerst ihre "Muttersprache Türkisch" lernen sollten, bevor sie Deutsch sprechen. Mit seiner türkischen Religionsbehörde kontrolliert er schon 450 deutsche DITIP - Gemeinden in Deutschland. Jetzt arbeitet er kräftig daran, eine bessere Integration der türkischen Migranten in Deutschland zu verhindern.

http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...,748080,00.html


Die Erinnerungen verschönern das Leben,
aber das Vergessen allein macht es erträglich.

Honoré de Balzac

 
Klaus Pfahl
Admin
Beiträge: 7.167
Registriert am: 07.03.2010


RE: Jeder fünfte Türke spricht mangelhaft oder gar nicht Deutsch

#12 von Alter Friese ( gelöscht ) , 28.02.2011 18:27

Die Türken kamen im 11 Jh. nach Anatolien und verdrängten alles was vorher dort war. Später wurde Konstantinopel erobert und das byzantinische Reich verschwand. Die Reste des christlichens Glaubens wurden noch ein wenig unterdrückt, die Armenier gemeuchelt bis die Anzahl der Christen auf 0,2% gesunken war. So sieht Assimilation aus. Türken, die einen deutschen Pass haben sind Deutsche und deren Kinder auch.


Lever dood as Slav

Alter Friese

RE: Jeder fünfte Türke spricht mangelhaft oder gar nicht Deutsch

#13 von Scheinheilige ( gelöscht ) , 28.02.2011 18:44

Wäre ich eine türkische Mutter, würden meine Kinder bilingual erzogen werden. Das funktioniert aber nur erfolgreich, wenn von klein auf in beiden Sprachen mit den Kindern gesprochen wird.


Scheinheilige

   

Hartz IV-Empfänger dürfen künftig kein Lotto spielen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Javascript Uhr
Aktueller Kalender
Xobor Forum Software von Xobor