Paralleluniversum

#1 von Sheppard ( gelöscht ) , 26.03.2010 23:05

Es stellt sich heraus, dass die moderne Physik durchaus die Existenz von Paralleluniversen nicht ausschließen kann. Es gibt sogar vielfältige Möglichkeiten, wie sie ausgestaltet sein können.
Ein Paralleluniversum existiert neben dem uns bekannten Universum. Es herrscht die Theorie, dass es unendlich viele Paralleluniversen gibt.

Eine Definition eines Paralleluniversum betrifft die Entstehung unseres Universum. Nach einigen Varianten der Urknall-Theorie fand dieser nicht einmalig statt, sondern wiederholt sich innerhalb des extrauniversalen Quantenschaum wegen Quantenfluktuationen ständig. Jeder dieser Urknalle erzeugt ein eigenes Universum mit unterschiedlichen physikalischen Gesetzen und kosmischen Konstanten. Diese Universen sind in sich abgeschlossen und nicht miteinander verschränkt.

mfg Sheppard

Sheppard

RE: Paralleluniversum

#2 von Klaus Pfahl , 27.03.2010 13:01

Ich gehe sogar soweit zu behaupten, daß es Universen so zahlreich wie Schaumblasen gibt, aber das ist nur eine Theorie, die nicht bewiesen werden kann.

Gruß
Blitz


Die Erinnerungen verschönern das Leben,
aber das Vergessen allein macht es erträglich.

Honoré de Balzac

 
Klaus Pfahl
Admin
Beiträge: 7.167
Registriert am: 07.03.2010


RE: Paralleluniversum

#3 von Zaunkönig , 27.03.2010 14:16

Die Menschen möchten gerne alles unter Kontrolle haben, aber das geht nicht.
Der Mensch kann nicht alles, was im Weltraum vor sich geht, kontrollieren.

Euer Zaunkönig


 
Zaunkönig
2.Steuermann
Beiträge: 776
Registriert am: 22.03.2010

zuletzt bearbeitet 27.03.2010 | Top

RE: Paralleluniversum

#4 von Klaus Pfahl , 28.03.2010 18:50

Ohne Raumfahrt gäbe es viele Dinge nicht, die für uns im Alltag selbstverständlich sind. Neue hitzebeständige Materialien für die Küche oder das kaum noch zu entbehrende mobile-handy, all das sind Erfindungen, die wir der Raumfahrt zu verdanken haben.
Ob es nun ein oder mehrere Paralleluniversen geben könnte, wird wohl immer im Bereich der Spekulation bleiben. Bringen wir erst einmal unsere Erde wieder in Ordnung. Eine echte Alternative gibt es für uns nicht.

Gruß
Blitz


Die Erinnerungen verschönern das Leben,
aber das Vergessen allein macht es erträglich.

Honoré de Balzac

 
Klaus Pfahl
Admin
Beiträge: 7.167
Registriert am: 07.03.2010

zuletzt bearbeitet 28.03.2010 | Top

RE: Paralleluniversum

#5 von Leila , 29.04.2010 06:31

Die Ghettos auf Erden nicht vergessen!

 
Leila
Jungmann
Beiträge: 48
Registriert am: 28.04.2010


   

Der britische Kosmologe Stephen Hawking
Dohlen kennen Nächstenliebe

Javascript Uhr
Aktueller Kalender
Xobor Forum Software von Xobor