Heinrich Zille

#1 von Klaus Pfahl , 10.11.2010 21:15

Wer Berlin bereist, der sollte es nicht versäumen das ihm gewidmete Museum mit seinen Werken zu besuchen.
Im Jahr 1999 wurde die Heinrich Zille Gesellschaft Berlin e.V. mit dem vorrangigen Ziel gegründet, in Berlin ein Museum für Heinrich Zille (1858-1929) zu schaffen. Das Museum soll die Erinnerung an den lange Zeit populärsten Künstler Berlins wachhalten und die Berliner und ihre Gäste über sein Leben und Wirken informieren.

"Drücken mußte!"

Gruß
Blitz


Die Erinnerungen verschönern das Leben,
aber das Vergessen allein macht es erträglich.

Honoré de Balzac

 
Klaus Pfahl
Admin
Beiträge: 7.167
Registriert am: 07.03.2010


RE: Heinrich Zille

#2 von Isis ( gelöscht ) , 11.11.2010 16:55


„Det mit den Lungenzug haste fein 'raus, warste aber ooch schon mal richtig besoffen?"


Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit.

Isis

RE: Heinrich Zille

#3 von Hans ( gelöscht ) , 12.11.2010 19:57



Mein Mann is' ooch sehr for's Jrüne, aber is' jleich immer blau!,


Hans

   

Redewendungen
Operation Dark Heart

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Javascript Uhr
Aktueller Kalender
Xobor Forum Software von Xobor