gute Lehrer - schlechte Lehrer

#1 von Klaus Pfahl , 26.03.2010 18:00

Welche Eigenschaften sollte gutes Lehrpersonal haben? Lehrer sind begehrt. Weil in den nächsten Jahren viele von ihnen aus Altersgründen ausscheiden, gibt es zwischen den Bundesländern bereits einen regelrechten Wettbewerb. Doch was erwarten Schüler von einem idealen Lehrer?
Nicht jeder ist eine Mischung aus Arnold Schwarzenegger und Thomas Gottschalk.

Gruß
Blitz

Die Erinnerungen verschönern das Leben,
aber das Vergessen allein macht es erträglich.

Honoré de Balzac

Klaus Pfahl
Admin

RE: gute Lehrer - schlechte Lehrer

#2 von Zaunkönig , 26.03.2010 20:07

Selbst für Lehrer ist es jetzt noch schwieriger geworden einen Posten zu bekommen, da die Anforderrung für diesen Beruf erheblich gestiegen ist und somit mangelndes Personal in den Schulen herrscht. Dadurch kommt es auch, des öfteren zum Stundenausfall.

Euer Zaunkönig

Zaunkönig
2.Steuermann

zuletzt bearbeitet 26.03.2010 | Top

RE: gute Lehrer - schlechte Lehrer

#3 von Sheppard ( gelöscht ) , 27.03.2010 00:37

Ja, vor allem die Anforderungen für die Lehrer steigen manchmal, habe ich in der Schule das Gefühl, dass sich meine Lehrer garnicht durchsetzen können.
Das kann ich gut Anhand eines Beispiels erklären:
Mein Lehrer versucht Unterricht zu machen und die meisten Schüler unterhalten sich, dann macht er nur mit den Schülern Unterricht die vor ihm sitzen und redet nur noch ganz leise mit den Schülern vor sich . Ja, und ich bin ruhig, unterhalte mich nicht und will was lernen, aber er unterhält sich nur mit den Schülern vor sich, und ich denke das das pädagogisch so nicht richtig ist. Ich bin in einer Abschlussklasse und will meinen Abschluss machen, aber mein Lehrer bringt mir nichts bei. Das kanns ja eigentlich nicht sein, denn ich hab ein Recht auf Bildung.

Zitat : Das Recht auf Bildung ist ein Menschenrecht gemäß Artikel 26
( http://de.wikipedia.org/wiki/Recht_auf_Bildung )

mfg Sheppard

Sheppard
zuletzt bearbeitet 27.03.2010 12:55 | Top

Hollywood oder Bollywood
Schuluniformen