Buchtipps

#1 von Sheppard , 02.11.2010 21:57

Macht durch Disziplin!
Macht durch Gemeinschaft!
Macht durch Handeln!


Ein junger Lehrer entschlißt sich zu einem Experiment an einer Amerikanischen Highschool.
Er möchte seinen Schülern beweisen dass Anfälligkeiten für faschistoides Handeln und Denken immer und überall vorhanden ist. Doch die "Bewegung" die er damit auslöst droht ihn und sein Vorhaben zu überrollen. Das Experiment gerät außer Kontrolle.

Das Buch: "Die Welle"

Schluss:
Die Geschichte ist Anfangs ziemlich langweilig, doch wenn man weiter liest wird die Geschichte immer spannender. Daher von mir ein

lg. Sheppard


Schlagfertig ist jede Antwort, die so klug ist, daß der Zuhörer wünscht, er hätte sie gegeben.

(Elbert Hubbard, am. Essayist, 1856-1915)

 
Sheppard
Master
Beiträge: 1.177
Registriert am: 29.05.2010


   

Tag des Mannes
Initiative zur Förderung der Organspende

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Javascript Uhr
Aktueller Kalender
Xobor Forum Software von Xobor