Neuer Personalausweis pro-contra

#1 von Klaus Pfahl , 29.10.2010 13:41

Lange wurde auf ihn gewartet, nun ist der da – ein neuer Personalausweis. Contra gibt es jedoch gerade aus dem Internet. Hier brechen nicht nur Jubelstürme über die Funktionalität des neuen ePerso aus, sondern werden auch Ängste hinsichtlich des Datenschutzes.
Natürlich stellt man sich die Frage, ob beim neuen Personalausweis Kritik wirklich sinnvoll oder gar notwendig ist. Schließlich bietet der neue Personalausweis auch viele Vorteile.

http://www.abendzeitung.de/politik/meinung/222910

Gruß
Blitz


Die Erinnerungen verschönern das Leben,
aber das Vergessen allein macht es erträglich.

Honoré de Balzac

 
Klaus Pfahl
Admin
Beiträge: 7.167
Registriert am: 07.03.2010


RE: Neuer Personalausweis pro-contra

#2 von Sheppard , 29.10.2010 13:55

Vollkommen sinnlos das ganze.
Bisher brauchte man sowas noch nie. Warum sollte man dann jetz mit so einem Müll anfangen.
Der "alte" Perso reicht doch.


Schlagfertig ist jede Antwort, die so klug ist, daß der Zuhörer wünscht, er hätte sie gegeben.

(Elbert Hubbard, am. Essayist, 1856-1915)

 
Sheppard
Master
Beiträge: 1.177
Registriert am: 29.05.2010


RE: Neuer Personalausweis pro-contra

#3 von Buschflieger ( gelöscht ) , 29.10.2010 18:28

Wenn die Gebühren für den Ausweis nicht so enorm hoch wären, könnte ich mich damit anfreunden. Mehr Sicherheit bringt der neue PA auch nicht.

MfG


Buschflieger

RE: Neuer Personalausweis pro-contra

#4 von Hans ( gelöscht ) , 29.10.2010 18:46

Mein Ausweis ist noch 5 Jahre gültig. Die können mich mal.

LG
Hans


Hans

RE: Neuer Personalausweis pro-contra

#5 von Isis ( gelöscht ) , 29.10.2010 19:43

Der alte PA ist für meine neue teure Geldbörse zu groß. Den lasse ich künftig zu Hause und nehme für den Fall der Fälle eine Kopie mit, der ich die Ränder abschneide.


Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit.

Isis

RE: Neuer Personalausweis pro-contra

#6 von lei , 30.10.2010 22:10

in den niederlanden hat ein student gegen den el. pass geklagt.

er hat bis zur vorletzten instanz recht bekommen.
eine endgültige entscheidung, die auch letztendlich europaweit geltung hat,
wird auch dann für deutschland bindend.

 
lei
Master
Beiträge: 1.244
Registriert am: 05.07.2010


RE: Neuer Personalausweis pro-contra

#7 von Isis ( gelöscht ) , 31.10.2010 12:03

Zitat von lei
in den niederlanden hat ein student gegen den el. pass geklagt.

er hat bis zur vorletzten instanz recht bekommen.
eine endgültige entscheidung, die auch letztendlich europaweit geltung hat,
wird auch dann für deutschland bindend.



Da haben die Deutschen im vorauseilenden Gehorsam wieder zu früh reagiert.


Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit.

Isis
zuletzt bearbeitet 31.10.2010 12:04 | Top

   

Die Tricks der Abofallen
Welcher war Euer erster Computer

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Javascript Uhr
Aktueller Kalender
Xobor Forum Software von Xobor