Loki Schmidt ist tot

#1 von Hans ( gelöscht ) , 21.10.2010 18:27

Die 91-Jährige Ehefrau des Altkanzlers Helmut Schmidt starb in der Nacht in ihrem Haus in Hamburg-Langenhorn. Sie war wirklich eine "First Lady" und die Nachricht von ihrem Tod bewegt uns alle sehr.
Mit ihrer "unangestrengten Noblesse" hatte sie die Herzen der Menschen im In- und Ausland gewonnen und als leidenschaftliche Naturschützerin bleibende Verdienste um den Umweltschutz erworben.

http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...,724452,00.html

LG
Hans

Hans
zuletzt bearbeitet 21.10.2010 18:31 | Top

RE: Loki Schmidt ist tot

#2 von Buschflieger ( gelöscht ) , 21.10.2010 19:53

Von dieser Stelle mein Beileid an Altkanzler Helmut Schmidt. Sie war eine Starke Frau an der Seite eines Starken Mannes.

MfG

Buschflieger

#3 von Klaus Pfahl , 22.10.2010 18:02

Frau Prof. Dr. Loki Schmidt war eine überragende Persönlichkeit. Als hervorragende Wissenschaftlerin war sie seit der Gründung im Vorstand der Stiftung Naturschutz Hamburg tätig und hat ganz wesentlich dazu beigetragen, den Naturschutz in Deutschland im öffentlichen Bewußtsein zu verankern. Sie hatte durch ihr enormes botanisches Fachwissen, ihrer Herzlichkeit und ihren warmen Humor die Menschen beeindruckt.
Für ihren Gatten Helmut wünsche ich Kraft diesen großen Verlust zu verarbeiten.

Gruß
Blitz

Die Erinnerungen verschönern das Leben,
aber das Vergessen allein macht es erträglich.

Honoré de Balzac

Klaus Pfahl
Admin

#4 von Isis ( gelöscht ) , 22.10.2010 18:12

Fast 70 Ehejahre schweißen zusammen. Beide legten Wert auf geistige Größe und hatten sich nie für die geistig verarmte Schickimicki-Gesellschaft interessiert. Mein großes Beileid.

Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit.

Isis

Droht uns eine 45 Stundenwoche ?
Parteiverbot für Migranten?