Die Sachgeschichte für den 282. Tag des Jahres

#1 von Schimmerlos ( gelöscht ) , 09.10.2010 02:44

die Sachgeschichte für den 282. Tag des Jahres

Was ist Schwarzlicht?
Das menschliche Auge kann nur einen sehr geringen Teil der elektromagnetischen Strahlung sehen. Schwarzlicht besteht zu einem geringen Teil aus gerade noch sichtbarem Licht, das meiste ist im ultravioletten Bereich und nicht wahrnehmbar. Ist ungefähr so wie mit hohen Tönen, irgendwo ist eine Grenze. Aber, UV-Licht kann durch Brechung (z. B. in den Fasern eines T-Shirts) zu sichtbarem Licht umgewandelt werden, deshalb erstrahlen bestimmte Dinge (Kleidung, Zähne, Geldscheine) unter UV-Licht so hell.


Zitat
Ich habe eine Schwarzlichtlampe, war ziemlich teuer, ich hatte sie mal für berstimmte Experimente.


Verletzende Worte
sollten auf Sand geschrieben werden,
lobende
in Stein gehauen.

Aus Arabien

Schimmerlos

   

Warum kreisen Insekten um Lampen?
Die Letzten ihrer Art und ihr Rekordflug von Burghausen in die Toskana

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Javascript Uhr
Aktueller Kalender
Xobor Forum Software von Xobor