RE: Wer sind die besseren Österreicher?

#31 von Proconsul48 , 15.11.2012 09:45

Das Kennzeichen von Wien ist ein "W"...was aber liest du, wenn das Auto am Dach liegt?? ein "M" !!!
Schadenfreude ist die schönste....sagt man...

 
Proconsul48
Master
Beiträge: 2.171
Registriert am: 12.12.2010


RE: Wer sind die besseren Österreicher?

#32 von Klaus Pfahl , 15.11.2012 23:33

Wir hatten auf einem Schiff einmal einen Koch aus Wien und den Bäcker aus Graz. Jedes Wochenende waren die beiden besoffen und prügelten sich anschließend. Kochen konnten sie aber wie die Herrgötter.


Die Erinnerungen verschönern das Leben,
aber das Vergessen allein macht es erträglich.

Honoré de Balzac

 
Klaus Pfahl
Admin
Beiträge: 7.167
Registriert am: 07.03.2010


RE: Wer sind die besseren Österreicher?

#33 von GG146 , 15.11.2012 23:36

Zitat von Blitz im Beitrag #32
Wir hatten auf einem Schiff einmal einen Koch aus Wien und den Bäcker aus Graz. Jedes Wochenende waren die beiden besoffen und prügelten sich anschließend. Kochen konnten sie aber wie die Herrgötter.


Auf dem Schiff hätte ich mich aber nicht wohl gefühlt. Frauen und Österreicher als Besatzungsmitglieder bringen bestimmt Unglück.

Im 1. WK hat sogar ein kleines italienisches Torpedoboot geschafft, ein damals sehr modernes österreichisches Schlachtschiff zu versenken ...

 
GG146
Master
Beiträge: 1.622
Registriert am: 24.05.2011


RE: Wer sind die besseren Österreicher?

#34 von Klaus Pfahl , 16.11.2012 00:01

Du glaubst gar nicht, wie viele Österreicher auf deutschen Schiffen zur See fahren, und das sind nicht die schlechtesten Seeleute. Meistens sind sie aber im Service tätig. Und was Frauen betrifft, so stehen auch sie ihren "Mann".
Leider hat der Unfall auf der Gorch Fock viele Meinungen wieder geändert. Ich kenne sogar eine "Frau Kapitän", die fährt einen rieigen finnischen Tanker. Bei den Skandinaviern gibt es sogar ein U-Boot, dessen Besatzung nur aus Frauen besteht.


Die Erinnerungen verschönern das Leben,
aber das Vergessen allein macht es erträglich.

Honoré de Balzac

 
Klaus Pfahl
Admin
Beiträge: 7.167
Registriert am: 07.03.2010

zuletzt bearbeitet 16.11.2012 | Top

RE: Wer sind die besseren Österreicher?

#35 von Proconsul48 , 16.11.2012 10:11

Gastronomisch sind einige Schiffsküchen unter österreichischer Leitung, ich hatte sogar mal eine Kollegin an der HLW, die einige Zeit auf einem Dampfer berufstätig war.

 
Proconsul48
Master
Beiträge: 2.171
Registriert am: 12.12.2010


   

Österreicher holt mit seinem Vollbart Goldmedaille
Sensationsfund im Denkmal des toten Soldaten am Heldenplatz

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Javascript Uhr
Aktueller Kalender
Xobor Forum Software von Xobor