Woran erkenne ich Heiratsschwindler?

#1 von Isis ( gelöscht ) , 28.09.2010 11:26

Jedes Jahr werden in Deutschland ungefähr 10 000 Menschen, überwiegend Frauen, Opfer von Heiratsschwindlern. Was bringt Frauen dazu, Häuser zu überschreiben, der neuen großen Liebe immer wieder Geld zu geben? Unsere Justiz betrachtet diesen Betrug an Menschen immer noch als Kavaliersdelikt. Nur selten bekommen diese Betrüger ihre gerechte Strafe.


Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit.

Isis
zuletzt bearbeitet 21.04.2011 20:20 | Top

RE: Woran erkenne ich Heiratsschwindler?

#2 von Laura , 21.04.2011 20:18

Heiratsschwindler erkenne ich am schnellsten daran, dass sie zu viel über sich erzählen. Die quatschen ohne Ende und geben mit ihren Moneten an, dass sich die Balken biegen. Wenn sie wegen einer "vorübergehenden" Finanznot sich auch noch Geld leihen möchten, dann weiß ich, was ich ein Würstchen vor mir habe.


Heute ist der 1. Tag von dem Rest meines Lebens

 
Laura
Master
Beiträge: 1.715
Registriert am: 14.03.2011

zuletzt bearbeitet 21.04.2011 | Top

RE: Woran erkenne ich Heiratsschwindler?

#3 von Ursula , 30.04.2011 14:17

So würde ich das auch sehen. Wenn nach kurzer Zeit des Kennenlernens jemand schon mal darüber informiert ist, dass ich was auf der hohen Kante zu liegen habe und dann in eine vorrübergehende Notlage geraten ist, spätestens dann weiß ich was die Stunde geschlagen hat.
Meistens passiert das ja wohl auch Frauen älteren Datums, die so ein bißchen meinen sie stünden jetzt kurz vor Toresschluß.

 
Ursula
Klabautermaenneken
Beiträge: 30
Registriert am: 29.04.2011


RE: Woran erkenne ich Heiratsschwindler?

#4 von Scheinheilige ( gelöscht ) , 19.05.2011 18:01

Ich kann nur jeder Frau empfehlen sich keinen Mann im Internet zu suchen. Auf den meisten Seiten wird gelogen, dass sich die Balken biegen. Im realen Leben, sei es in Vereinen oder auf Tanzveranstaltungen, kann man sich seinen erhofften Parten gleich richtig in Augenschein nehmen.


Scheinheilige

RE: Woran erkenne ich Heiratsschwindler?

#5 von Waldveilchen , 23.07.2011 06:10

Ich denke heute ist es schon üblich sich einen Mann im Internet zu suchen, wenn man einsam ist.
Den schaut man sich dann doch sowieso in der Realität an und dann merkt man schnell, woran man ist.

Ich habe meinen Mann durch ein Zeitungsinserat kennen- und lieben gelernt.
Als ich ihn traf, war es Liebe auf den ersten Blick und wir sind nun seit 20 Jahren verheiratet.

 
Waldveilchen
1.Steuermann
Beiträge: 804
Registriert am: 19.07.2011


RE: Woran erkenne ich Heiratsschwindler?

#6 von Laura , 28.07.2011 19:34

Das könnte dann auch so ausgehen:


Heute ist der 1. Tag von dem Rest meines Lebens.

 
Laura
Master
Beiträge: 1.715
Registriert am: 14.03.2011


RE: Woran erkenne ich Heiratsschwindler?

#7 von maronni , 01.08.2011 18:32

Wenn ich immer höre "Liebe auf den ersten Blick" bekomme ich immer feuchte Hände.
Ich denke, es ist Sympathie...aber zu Liebe gehört mehr.


immer frei von der Leber weg,
...auch wenn manchen die Galle hoch kommt

 
maronni
Master
Beiträge: 1.203
Registriert am: 31.07.2011


RE: Woran erkenne ich Heiratsschwindler?

#8 von Waldveilchen , 01.08.2011 18:34

Am Anfang ist es sicher nur Verliebtsein, Schwärmerei.

Aber mit den Jahren wird es dann tiefe Liebe.

 
Waldveilchen
1.Steuermann
Beiträge: 804
Registriert am: 19.07.2011


RE: Woran erkenne ich Heiratsschwindler?

#9 von maronni , 01.08.2011 18:36

Das meinte ich damit, Veili...
Kluges Mädchen...


immer frei von der Leber weg,
...auch wenn manchen die Galle hoch kommt

 
maronni
Master
Beiträge: 1.203
Registriert am: 31.07.2011


   

Prinz Ernst August auf Abwegen
"Schatz, ich bin dann am Nachmittag zurück"

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Javascript Uhr
Aktueller Kalender
Xobor Forum Software von Xobor