Proteste:Frau starb durch Giftspritze

#1 von Schimmerlos ( gelöscht ) , 26.09.2010 17:09

Proteste: Frau starb durch Giftspritze
Hingerichtet: Teresa Lewis




JARRAT. Vor dem Gefängnis in Jarrat im US-Staat Virginia protestierten Dutzende Demonstranten: Die wegen Doppelmordes verurteilte Teresa Lewis (41) wurde am Donnerstagabend (21.13 Uhr Ortszeit) im US-Staat Virginia mit einer Giftspritze getötet. Damit ist erstmals seit fünf Jahren in den USA wieder eine Frau hingerichtet worden. Das Todesurteil war heftig umstritten, da Lewis über eine sehr geringe Intelligenz verfügte. Virginias Gouverneur Bob McDonnell hatte ein Gnadengesuch abgelehnt.

Lewis bekannte sich 2003 schuldig, im Jahr zuvor den Mord an ihrem Ehemann und ihrem Stiefsohn in Auftrag gegeben zu haben, um an die Lebensversicherungspolizze im Wert von 250.000 Dollar (191.000 Euro) zu kommen. Lewis’ Stieftochter verfolgte ebenso wie Angehörige der Opfer die Hinrichtung von einem Nebenraum aus. „Ich will, dass Kathy weiß, dass ich sie liebe und es mir sehr leid tut“, sagte die Todeskandidatin, kurz bevor ihr der tödliche Cocktail verabreicht wurde.

Zitat
Ich finde es als ein starkes Stück, dass die Täter nur lebenslang bekamen, was ist das für eine Justiz?


Verletzende Worte
sollten auf Sand geschrieben werden,
lobende
in Stein gehauen.

Aus Arabien

Schimmerlos

RE: Proteste:Frau starb durch Giftspritze

#2 von Isis ( gelöscht ) , 26.09.2010 17:42

Ich war schneller:
Todesstrafe USA


Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit.

Isis

   

Die Kumpels sind gerettet
Die Sachgesdie Sachgeschichte für den 256. Tag des Jahres

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Javascript Uhr
Aktueller Kalender
Xobor Forum Software von Xobor