Habt Ihr Courage?

#1 von Klaus Pfahl , 16.09.2010 12:49

Vor einem Jahr sorgte der Tod von Dominik Brunner deutschlandweit für Bestürzung und Fassungslosigkeit. Brunner bewies Zivilcourage und mußte dafür mit dem Tod bezahlen.
Stern TV hat in Cottbus mit versteckten Kameras und Lockvögel den Test gemacht. Ergebnis: Die Leute glotzen nur und gehen weg.
Hand aufs Herz, wie würdet ihr euch verhalten, wenn ihr Zeuge eine Gewalttat wäret?


Die Erinnerungen verschönern das Leben,
aber das Vergessen allein macht es erträglich.

Honoré de Balzac

 
Klaus Pfahl
Admin
Beiträge: 7.167
Registriert am: 07.03.2010


RE: Habt Ihr Courage?

#2 von Sheppard ( gelöscht ) , 16.09.2010 17:05

Ich würde eingreifen.
Wenn ich allein gegen die Person nicht ankommen würde, hätte ich andere Personen dazu geholt.

mfg Sheppard

PS: Ich finde es ist Selbstverstendlich einzugreifen, wenn man selbst in der Situation ist würde man auch wollen das andere einem Helfen.


Colonel Caldwell: Warum versenken wir die Stadt nicht wieder im Meer?

Rodney: Hören Sie, das ist eine Stadt und kein Jojo … Ich weiß nicht, wie die das damals geschafft haben!


Schlagfertig ist jede Antwort, die so klug ist, daß der Zuhörer wünscht, er hätte sie gegeben.

(Elbert Hubbard, am. Essayist, 1856-1915)

Sheppard
zuletzt bearbeitet 16.09.2010 17:06 | Top

RE: Habt Ihr Courage?

#3 von _G_A_ , 16.09.2010 17:34

Ich hab mal Autoknacker überwältigt und dann als Polizei kam wurde Autoknacker gefragt ob er mich anzeigen möchte.


Wer mitdenken oder gar mitreden will, sollte dieses Angebot nicht versäumen.

 
_G_A_
Matrose
Beiträge: 236
Registriert am: 01.09.2010


RE: Habt Ihr Courage?

#4 von Klaus Pfahl , 16.09.2010 18:29

Tja der Täterschutz. In Deutschland wird der Notwehrparagraph sehr eng ausgelegt.
Ich würde auf jeden Fall andere mit auffordern aktiv zu werden. Alleingänge können sehr gefährlich werden. Ich hätte vor mir selbst Angst, daß ich den Täter erschlagen würde. Beim Militär hatte ich allerhand gelernt.


Die Erinnerungen verschönern das Leben,
aber das Vergessen allein macht es erträglich.

Honoré de Balzac

 
Klaus Pfahl
Admin
Beiträge: 7.167
Registriert am: 07.03.2010

zuletzt bearbeitet 16.09.2010 | Top

RE: Habt Ihr Courage?

#5 von _G_A_ , 16.09.2010 18:36

Zitat von Blitz
Ich hätte vor mir selbst Angst, daß ich den Täter erschlagen würde. Beim Militär hatte ich allerhand gelernt.



Bei mir sieht es nicht anders aus.
Ob das gut ist- ist wieder mal sone Sache.


Wer mitdenken oder gar mitreden will, sollte dieses Angebot nicht versäumen.

 
_G_A_
Matrose
Beiträge: 236
Registriert am: 01.09.2010


   

Kinder haften für ihre Eltern
Konvertiten

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Javascript Uhr
Aktueller Kalender
Xobor Forum Software von Xobor