Die schönsten Reiseorte

#1 von Zaunkönig , 23.03.2010 12:01

Wer glaubt welcher Reiseort der schönste ist?
Also meine Favoriten sind Kroatien und Ägypten. Wer nach Ägypten fliegt sollte selbstverständlich die Pyramiden und die Sphynx nicht verpassen. Jetzt bin ich gespannt, über was für tolle Urlaubsorte ihr mir berichten könnt.

Euer Zaunkönig


 
Zaunkönig
2.Steuermann
Beiträge: 776
Registriert am: 22.03.2010

zuletzt bearbeitet 23.03.2010 | Top

RE: Die schönsten Reiseorte

#2 von Klaus Pfahl , 23.03.2010 12:51

Ägypten ist wirklich ein interessantes Land. Nicht nur die Pyramiden und die Sphynx und das ägytische Museum sind von Bedeutung, sondern man sollte auch auf jeden Fall Luxor (früher Theben) mit den alten Tempelbauten und westlich des Nils das Tal der Könige nicht versäumen. Für Tauch- und Schnorchelfreunde bietet das Rote Meer noch wahre Unterwasserparadiese.

Gruß
Blitz


Die Erinnerungen verschönern das Leben,
aber das Vergessen allein macht es erträglich.

Honoré de Balzac

 
Klaus Pfahl
Admin
Beiträge: 7.167
Registriert am: 07.03.2010


RE: Die schönsten Reiseorte

#3 von Zaunkönig , 22.05.2010 14:36

Mit meinen Gefieder bleibe ich lieber über's Wasser. Aber so ein Korallenriff ist wirklich schön.

Euer Zaunkönig


Aufpassen, es kommt ein Vogel gezwitschert.

 
Zaunkönig
2.Steuermann
Beiträge: 776
Registriert am: 22.03.2010


RE: Die schönsten Reiseorte

#4 von Sheppard ( gelöscht ) , 22.05.2010 14:43

Zitat von Zaunkönig
Mit meinen Gefieder bleibe ich lieber über's Wasser. Aber so ein Korallenriff ist wirklich schön.

Euer Zaunkönig



Dann solltest du umbedingt mal über Helgoland fliegen.

mfg Sheppard


La Dolce Vita

Schlagfertig ist jede Antwort, die so klug ist, daß der Zuhörer wünscht, er hätte sie gegeben.

(Elbert Hubbard, am. Essayist, 1856-1915)

Sheppard

RE: Die schönsten Reiseorte

#5 von Schimmerlos ( gelöscht ) , 22.05.2010 14:45

gelöscht!


Die Waffen nieder!
Bertha von Suttner

Schimmerlos
zuletzt bearbeitet 27.12.2010 20:51 | Top

RE: Die schönsten Reiseorte

#6 von Zaunkönig , 22.05.2010 14:50

Zitat von Sheppard

Zitat von Zaunkönig
Mit meinen Gefieder bleibe ich lieber über's Wasser. Aber so ein Korallenriff ist wirklich schön.

Euer Zaunkönig



Dann solltest du umbedingt mal über Helgoland fliegen.

mfg Sheppard




Mein Account bleibt wohl lieber virtuell und reist in das Thema "Helgoland".
Als Person, wäre es aber eine Überlegung wert.


Aufpassen, es kommt ein Vogel gezwitschert.

 
Zaunkönig
2.Steuermann
Beiträge: 776
Registriert am: 22.03.2010


RE: Die schönsten Reiseorte

#7 von Kreuzritter , 22.05.2010 15:55

Die schönsten Reiseorte ...

Key West, Mallory Square bei Sonnenuntergang. Wenn die Touristen aus Miami schon auf dem Heimweg sind, und
den Straßenmusikanten, Gauklern und Artisten der Kai gehört.

Rhodos, Petaloudes im Hochsommer. Durch die sonnendurchglühte Insel in das verwunschene, schattige Tal mit
dem kühlen Bach, an dem Millionen von Schmetterlingen Rast machen.

Barcelona. Egal zu welcher Jahreszeit - Barcelona.

Florenz, falls es Florenz ohne Massentourismus gäbe.

Paris, dito.

Hammerfest, Norwegen zur Wintersonnenwende. Die längste Nacht der Welt mit fast garantiertem Polarlicht. Unirdisch.

...


Und es gibt noch so vieles, auf meiner Liste der "muss man mal gesehen haben" Orte.

Die Welt ist wunderschön. Und abgrundtief häßlich. Manchmal liegt das sehr nah beieinander,
manchmal ist das nur eine Frage der Einstellung.


Non nobis Domine, non nobis, sed nomini tuo da gloriam!

 
Kreuzritter
Leichtmatrose
Beiträge: 197
Registriert am: 28.04.2010


RE: Die schönsten Reiseorte

#8 von Klaus Pfahl , 22.05.2010 18:00

Eines der schönsten Erlebnisse war eine Kreuzfahrt auf dem Nil von Luxor (ehemals Theben) nach Assuan. Vom Sonnendeck mit einem Schwimmbecken und Bar konnte man die Bauern auf den Feldern betrachten. So muß es auch vor 4000 Jahren ausgesehen haben.

Gruß
Blitz


Die Erinnerungen verschönern das Leben,
aber das Vergessen allein macht es erträglich.

Honoré de Balzac

 
Klaus Pfahl
Admin
Beiträge: 7.167
Registriert am: 07.03.2010


RE: Die schönsten Reiseorte

#9 von Lena ( gelöscht ) , 25.05.2010 01:57

Ganz oben auf meiner Liste steht Australlien da wollte ich schon immer gerne mal hin.



In Liebe Lena


Lena

RE: Die schönsten Reiseorte

#10 von Sheppard ( gelöscht ) , 25.05.2010 02:19

Zitat von Lena
Ganz oben auf meiner Liste steht Australien da wollte ich schon immer gerne mal hin.



In Liebe Lena




Ja! Australien ist wirklich sehr Schön Liebe Lena. Das wäre mal eine Überlegung Wert dorthin zu fliegen.

mfg Sheppard


La Dolce Vita

Schlagfertig ist jede Antwort, die so klug ist, daß der Zuhörer wünscht, er hätte sie gegeben.

(Elbert Hubbard, am. Essayist, 1856-1915)

Sheppard

RE: Die schönsten Reiseorte

#11 von Zaunkönig , 25.05.2010 16:23

Zitat von Sheppard

Zitat von Lena
Ganz oben auf meiner Liste steht Australien da wollte ich schon immer gerne mal hin.



In Liebe Lena




Ja! Australien ist wirklich sehr Schön Liebe Lena. Das wäre mal eine Überlegung Wert dorthin zu fliegen.

mfg Sheppard




Für mich wäre Australien nichts. Das Land besteht mir aus zu viel Gift und Gefahr. Ich würde da nicht mal einen Monat überleben.

Euer Zaunkönig


Aufpassen, es kommt ein Vogel gezwitschert.

 
Zaunkönig
2.Steuermann
Beiträge: 776
Registriert am: 22.03.2010


RE: Die schönsten Reiseorte

#12 von Schimmerlos ( gelöscht ) , 25.05.2010 16:27


Die Waffen nieder!
Bertha von Suttner

Schimmerlos
zuletzt bearbeitet 27.12.2010 20:52 | Top

RE: Die schönsten Reiseorte

#13 von Klaus Pfahl , 25.05.2010 18:25

Australien beherbergt die giftigsten Schlangen, die giftigsten Spinnen und die giftigsten Meeresbewohner, und am lästigsten sind die Fliegen. Australien ist das Land der Buschfliegen, denn es gibt Sie in Unmengen und fast überall. Grund dürfte wohl sein, das es in Australien im Outback jede Menge Tiere und somit auch Tierkot -und Kadaver gibt. Rinderdung ist ein guter Nährboden für Fliegenmaden.
Wer Fliegen nicht ertragen kann bleibt am besten zu Hause oder nimmt ein Schiff. Lediglich die dichtbesiedelte Ostküste und die Städte sind fast fliegenfrei.

Gruß
Blitz


Die Erinnerungen verschönern das Leben,
aber das Vergessen allein macht es erträglich.

Honoré de Balzac

 
Klaus Pfahl
Admin
Beiträge: 7.167
Registriert am: 07.03.2010


RE: Die schönsten Reiseorte

#14 von Zaunkönig , 29.05.2010 00:58

Zitat von Schimmerlos
Hi Zaunkönig,
ob es dort deine Spezies gibt, weiß ich nicht.
Aber ich denke ,Kaninchen sind dort gefährdeter, sie sind recht unbeliebt.





Nein, keine Chance. Ich bleibe lieber hier mit diesem fantastischen Forum verbunden.
Wie sieht es denn mit dir aus? Wärest Du etwa nicht daran interessiert, einmal einen kleinen Abstecher nach Australien zu machen? Grüß' die Kaninchen noch von mir.

Euer Zaunkönig


Aufpassen, es kommt ein Vogel gezwitschert.

 
Zaunkönig
2.Steuermann
Beiträge: 776
Registriert am: 22.03.2010

zuletzt bearbeitet 29.05.2010 | Top

RE: Die schönsten Reiseorte

#15 von Klaus Pfahl , 11.06.2010 20:25

Auch die große Seidenspinne, die sogar kleine Vögel fängt, lebt in Australien.
Ich denke oft an Afrika, leider kann man die meisten Länder dort nicht mehr wegen der Bürgerkriege bereisen. Namibia werde ich mir aber noch einmal vornehmen. Die Goldene Hochzeit wollen wir an der Etosha-Pfanne in einer Lodge verbringen.

Gruß
Blitz


Die Erinnerungen verschönern das Leben,
aber das Vergessen allein macht es erträglich.

Honoré de Balzac

 
Klaus Pfahl
Admin
Beiträge: 7.167
Registriert am: 07.03.2010


   

Was haltet Ihr von Bismarck?

Javascript Uhr
Aktueller Kalender
Xobor Forum Software von Xobor