RE: Die schönsten Reiseorte

#31 von Klaus Pfahl , 06.03.2011 16:49

In einigen Ländern ist man auf diese Art Unterbringung angewiesen. Sei es Ägypten, Tunesien oder andere arabische Länder oder Länder in Schwarz-Afrika, dort werden die Hotelanlagen militärisch bewacht. Auf sich selbst angewiesen zu sein kann oftmals tödlich enden.


Die Erinnerungen verschönern das Leben,
aber das Vergessen allein macht es erträglich.

Honoré de Balzac

 
Klaus Pfahl
Admin
Beiträge: 7.167
Registriert am: 07.03.2010


RE: Die schönsten Reiseorte

#32 von Alter Friese ( gelöscht ) , 06.03.2011 21:14

Zitat von zafira
Ich finde, das was es heute ist, sollte es auch bleiben. Ein Mahnmal. Mag es für die damalige Zeit fortschrittlich gewesen sein, aber es ist ein Zeugnis für den organisierten Massenurlaub der Nationalsozialisten. Im Ernst, ich kann mir nichts erholsames daran vorstellen (was auch für Bettenburgen in Ägypten zählt) und ich hab die Anlage mit eigenen Augen gesehen, ich war also vor Ort und finde es sehr erdrückend dort.



Schade um das schöne Gelände. Diese Gebäudereihe verschandelt die ganze Gegend. Inzwischen wurden die Gebäude privatisiert und sollen künftig wieder als Touristenburgen hergerichtet werden.

http://www.sueddeutsche.de/geld/ns-anlag...ruegen-1.559284


Lever dood as Slav

Alter Friese

RE: Die schönsten Reiseorte

#33 von Lefty ( gelöscht ) , 07.03.2011 17:54

Zitat von zafira
So kurz vor der Hauptsaison, wenn es schon warm ist, aber noch nicht viele Touristen da sind, dann ist Warnemünde sehr schön. Und was immer geht ist Barcelona. Für diese Stadt könnte ich sterben :)


Barcelona ist wirklich eine schöne Stadt. Für einen Badeurlaub würde ich andere Orte bevorzugen. Die Wolkenkratzer an der Costa Brava finde ich schrecklich.


Lefty

RE: Die schönsten Reiseorte

#34 von zafira , 07.03.2011 18:38

Zitat von Lefty

Zitat von zafira
So kurz vor der Hauptsaison, wenn es schon warm ist, aber noch nicht viele Touristen da sind, dann ist Warnemünde sehr schön. Und was immer geht ist Barcelona. Für diese Stadt könnte ich sterben :)


Barcelona ist wirklich eine schöne Stadt. Für einen Badeurlaub würde ich andere Orte bevorzugen. Die Wolkenkratzer an der Costa Brava finde ich schrecklich.




Mit der Tram kommt man allerdings in den nördlichen Teil der Stadt, wo es noch schöne Fleckchen gibt, oder man nimmt den Zug und fährt 20 Minuten nach außerhalb, da hat man dann endlos lange Strände. Die Stadt an sich ist aber wenn man was kulturell erleben will der absolute Hit.

zafira  
zafira
Klabautermaenneken
Beiträge: 4
Registriert am: 04.03.2011


RE: Die schönsten Reiseorte

#35 von Lefty ( gelöscht ) , 07.03.2011 18:52

Es ist schon länger her, als ich das erste Mal in Barcelona war. Damals hatte ich Loret de Mar besucht.

So sieht die Stadt heute aus:


Früher waren die Strände noch fast leer.


Lefty

RE: Die schönsten Reiseorte

#36 von Germanicus ( gelöscht ) , 07.03.2011 21:46

Deutsche Urlauber wollen dieses Jahr über 61 Milliarden € für Auslandreisen ausgeben. Wenn dieses Geld jedes Jahr in Deutschland bliebe, hätten wir bald keine Arbeitslosen mehr.

Germanicus

RE: Die schönsten Reiseorte

#37 von Klaus Pfahl , 07.03.2011 21:50

Und wenn die Ausländer ebenso denken?


Die Erinnerungen verschönern das Leben,
aber das Vergessen allein macht es erträglich.

Honoré de Balzac

 
Klaus Pfahl
Admin
Beiträge: 7.167
Registriert am: 07.03.2010


RE: Die schönsten Reiseorte

#38 von zafira , 21.03.2011 12:27

Zumindest bleiben doch noch viele Urlauber im eigenen Land und setzen auch hier ein paar Euro um. Das ist auch gut so, da sonst kleinere Orte gar keine Chance hätten zu überleben.


Sehenswürdigkeiten und Reiseinformationen

zafira  
zafira
Klabautermaenneken
Beiträge: 4
Registriert am: 04.03.2011

zuletzt bearbeitet 21.03.2011 | Top

RE: Die schönsten Reiseorte

#39 von Laura , 21.03.2011 20:09

Ich bin auch schon viel gereist. Wo ich noch niemals war, das ist Südfrankreich mit seinen großen Lavendelfeldern und der unschlagbar guten Küche.


Heute ist der 1. Tag von dem Rest meines Lebens

 
Laura
Master
Beiträge: 1.715
Registriert am: 14.03.2011


RE: Die schönsten Reiseorte

#40 von Germanicus ( gelöscht ) , 31.03.2011 17:25

Ich mache dieses Jahr Urlaub an der Ostsee. Mein Ziel wird Peenemünde sein, wo noch deutsche Wertarbeit hergestellt wurde.

Germanicus

RE: Die schönsten Reiseorte

#41 von Alter Friese ( gelöscht ) , 04.04.2011 17:38

Für mich wird eines der nächsten Reiseziele die Bretagne sein. ich war bereits mehrmals dort. Dort kann man hübsche Ferienhäuser mieten. Die Küche der Bretagne ist bekannt für ihre vielen Rezepte aus Meeresfrüchten. Wer Austern und Jacobsmuscheln liebt, ist dort genau richtig.


Lever dood as Slav

Alter Friese

RE: Die schönsten Reiseorte

#42 von Klaus Pfahl , 04.04.2011 18:02

Kenne ich, wir hatten einmal ein viertel Jahr Werftliegezeit in Cherbourg. Das liegt zwar in der Normandie, aber die Esskultur gleicht der bretonischen Küche. Dort hatte ich bei dieser Gelegenheit auch meine Französischkenntnisse aufgemöbelt. Von dort hatten wir einige Ausflüge unternommen und Saint Malo mit dem Tidekraftwerk oder die Klosterinsel Mont-Saint-Michel besucht.


Die Erinnerungen verschönern das Leben,
aber das Vergessen allein macht es erträglich.

Honoré de Balzac

 
Klaus Pfahl
Admin
Beiträge: 7.167
Registriert am: 07.03.2010


RE: Die schönsten Reiseorte

#43 von Proconsul48 , 11.01.2014 11:22

Zitat von Laura im Beitrag #39
Ich bin auch schon viel gereist. Wo ich noch niemals war, das ist Südfrankreich mit seinen großen Lavendelfeldern und der unschlagbar guten Küche.

Bin auch Vielreisender...und Frankreich hat viel Reizvolles...

 
Proconsul48
Master
Beiträge: 2.171
Registriert am: 12.12.2010


RE: Die schönsten Reiseorte

#44 von Schiffskatze , 11.01.2014 16:05

Muss `grad lachen, weil ich mich bei der Überschrift verlesen habe.
Habe statt Reiseorte - Reissorte gelesen. *lach*


 
Schiffskatze
Kommodore
Beiträge: 4.644
Registriert am: 24.05.2010


RE: Die schönsten Reiseorte

#45 von Proconsul48 , 11.01.2014 21:30

Zitat von Schiffskatze im Beitrag #44
Muss `grad lachen, weil ich mich bei der Überschrift verlesen habe.
Habe statt Reiseorte - Reissorte gelesen. *lach*

Fahre in asiatische Länder, dann stimmts...

 
Proconsul48
Master
Beiträge: 2.171
Registriert am: 12.12.2010


   

Was haltet Ihr von Bismarck?

Javascript Uhr
Aktueller Kalender
Xobor Forum Software von Xobor