RE: alles rund um den Garten

#91 von Proconsul48 , 22.04.2013 10:25

Zitat von Blitz im Beitrag #90
Es ist wieder so weit. Genau jetzt ist die beste Zeit Bärlauch zu ernten. Bei mir im Garten hat er sich zu einem ansehnlichen Bestand entwickelt. Heute hatte ich Bärlauch klein geschnitten und mit anderen Kräutern in Quark verarbeitet.
Hier noch mehr Rezepte:
http://www.chefkoch.de/rs/s0/b%E4rlauch/Rezepte.html

Angeblich soll unser Admin schon recht fleissig sein, was ich in den Nachrichten gesehen habe....war es jetzt im ARD oder doch im Klabautermann-TV ???

 
Proconsul48
Master
Beiträge: 2.171
Registriert am: 12.12.2010


RE: alles rund um den Garten

#92 von Klaus Pfahl , 10.07.2014 13:31

Von meiner Nachbarin bekam ich kürzlich einen guten Tipp, wie man Unkraut in den Fugen der Gehwegplatten und Terrassen leicht und nachhaltig entfernt. In fast jedem Supermarkt gibt es "Essigreiniger". Den sprüht man über das Unkraut, und bereits am nächsten Tag verfärben sich die Blätter braun.


Die Erinnerungen verschönern das Leben,
aber das Vergessen allein macht es erträglich.

Honoré de Balzac

 
Klaus Pfahl
Admin
Beiträge: 7.167
Registriert am: 07.03.2010


RE: alles rund um den Garten

#93 von Waldveilchen , 11.07.2014 08:25

Ein guter Tipp! Danke.

Aber wenn schon Pflanzen in den Fugen sind, dann doch lieber grün als braun. So Verdorrtes sieht gar nicht schön aus.

 
Waldveilchen
1.Steuermann
Beiträge: 804
Registriert am: 19.07.2011


RE: alles rund um den Garten

#94 von Klaus Pfahl , 11.07.2014 12:15

Waldveilchen, wenn die Pflanzen verdorrt sind, schabe ich sie mit einer Fugenbürste mit Drahtborsten ab und fegel alles zusammen. Ich habe ja nichts gegen Wildkräuter, aber auf den Gemüsebeeten und Gehwegen mag ich sie nicht.


Die Erinnerungen verschönern das Leben,
aber das Vergessen allein macht es erträglich.

Honoré de Balzac

 
Klaus Pfahl
Admin
Beiträge: 7.167
Registriert am: 07.03.2010


RE: alles rund um den Garten

#95 von Waldveilchen , 11.07.2014 18:29

Ich verstehe. So kann man sie leichter entfernen.

 
Waldveilchen
1.Steuermann
Beiträge: 804
Registriert am: 19.07.2011


RE: alles rund um den Garten

#96 von Gulliver , 23.07.2014 02:14



Die Blütenblätter der Sonnenblume hängen aufgrund der Trockenheit

 
Gulliver
Master
Beiträge: 1.045
Registriert am: 04.08.2013


RE: alles rund um den Garten

#97 von Klaus Pfahl , 21.09.2014 23:07

Wie findet Ihr das denn?

Sukulenten.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


Die Erinnerungen verschönern das Leben,
aber das Vergessen allein macht es erträglich.

Honoré de Balzac

 
Klaus Pfahl
Admin
Beiträge: 7.167
Registriert am: 07.03.2010


RE: alles rund um den Garten

#98 von Schiffskatze , 22.09.2014 14:23

Zitat von Blitz im Beitrag #97
Wie findet Ihr das denn?




Ja ... gefällt mir. Mal was anderes.


********************************************
Frauen schulden keiner einzigen Religion Dank für auch nur einen Impuls der Freiheit

Susan Brownell Anthony,
amerikanische Frauenrechtlerin 1820-1906

 
Schiffskatze
Kommodore
Beiträge: 4.644
Registriert am: 24.05.2010


   

Brasilien-Fussballweltmeisterschaft
Was haltet Ihr von Damenfußball?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Javascript Uhr
Aktueller Kalender
Xobor Forum Software von Xobor