Flughafen Berlin-Tempelhof

#1 von Klaus Pfahl , 30.08.2010 19:37

Hier möchte ich einmal die Frage aufzuwerfen, was mit dem Flughafen Tempelhof in Zukunft geschehen soll. Zum 30. Oktober 2008 schloß der Senat den Flughafen Tempelhof, ohne eine konkrete Vorstellung für die künftige Nutzung zu haben.



Es gibt Stimmen im Senat, die wollen aus diesem geschichtsträchtigen Gelände einen Freizeitpark errichten.

Gruß
Blitz


Die Erinnerungen verschönern das Leben,
aber das Vergessen allein macht es erträglich.

Honoré de Balzac

 
Klaus Pfahl
Admin
Beiträge: 7.167
Registriert am: 07.03.2010


RE: Flughafen Berlin-Tempelhof

#2 von Buschflieger ( gelöscht ) , 30.08.2010 19:55

Welch ein schöner und vertrauter Anblick. Der Flughafen sollte unbedingt erhalten bleiben. Die Hallen sind noch heute der größte zusammenhängende Gebäudekomplex. Für Propellermaschinen und kleineren Privatjets wäre er immer noch gut ausgelastet. Bis auf einige Hangars könnte das Gebäude anderweitig genutzt werden.

MfG


Buschflieger

RE: Flughafen Berlin-Tempelhof

#3 von Hans ( gelöscht ) , 31.08.2010 18:15

In Berlin stehen viele Büros und Gebäude leer. Ein Multipark mit viel Natur und Zerstreuung wie der Serengeti-Park bei Hannover würde der verschuldeten Stadt Berlin eine viel versprechende Einnahmequelle sein.

LG
Hans


Hans
zuletzt bearbeitet 31.08.2010 18:15 | Top

RE: Flughafen Berlin-Tempelhof

#4 von Buschflieger ( gelöscht ) , 21.10.2010 20:05

Das zweit größte zusammenhängende Gebäude der Welt nach dem Pentagon in Washington bleibt bestehen und wird anderweitig genutzt werden. Aus dem ehemaligen kaiserlichen Exerzierplatz Tempelhof wir ein großer Park. Es wurden schon viel Bäume gepflanzt. Der Flughafen Tegel wird ebenfalls in einigen Jahren dicht gemacht werden. Dafür wird der ehemalige DDR-Flugplatz Schönefeld neben Frankfurt a.M. zur zweiten Drehscheibe ausgebaut.

MfG


Buschflieger

RE: Flughafen Berlin-Tempelhof

#5 von Laura , 13.05.2012 20:47

Was ist denn mit dem neuen Flughafen in Schönefeld los? Das Projekt hat sich ja zu einem teuren Fiasko entwickelt.


Heute ist der 1. Tag von dem Rest meines Lebens.

 
Laura
Master
Beiträge: 1.715
Registriert am: 14.03.2011

zuletzt bearbeitet 13.05.2012 | Top

   

Luftpiraterie
Monster Vogel

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Javascript Uhr
Aktueller Kalender
Xobor Forum Software von Xobor