Stuttgard 21

#1 von esraim , 28.08.2010 18:59

Eben in den Nachrichten sah und hörte ich etwas , und nicht erst seit heute , was mein Blutdruck zum steigen bringt:

1
2
 
Stuttgart als Demo-Hauptstadt: Das umstrittene Bahnprojekt bringt die Baden-Württemberger auf die Straße. 
Stuttgart. Stuttgart entwickelt sich zur bundesweiten Demo-Hauptstadt. Vor der größten Kundgebung gegen das Bahnvorhaben Stuttgart 21 sagte einer der Organisatoren: "Die Leute sind erzürnt darüber, dass das Projekt nun mit allen Mitteln vorangetrieben werden soll." Rund 40 000 Menschen hatten sich am Freitagabend gegen das Milliardenprojekt am Hauptbahnhof und zu einer Menschenkette um den Landtag versammelt.
 



Quelle: http://www.abendblatt.de/politik/deutsch...uttgart-21.html

Ich persönlich bin zwar kein Stuttgarter , aber dennoch ärgere ich mich über die dreiste Steuerverschwendung ! Es zeigt sich immer mehr , daß das Volk nicht mehr um ihre Meinung gefragt wird , sondern das die Politbonzen sich zu Diktatoren entwickeln. Der Bahnchef will zwar verhandeln , dennoch an seinen Plan festhalten. Schlimmstenfalls wohl mit Straßenschlachten und Blutvergießen.

 
esraim
Matrose
Beiträge: 225
Registriert am: 24.08.2010


RE: Stuttgard 21

#2 von Isis ( gelöscht ) , 28.08.2010 20:04

Das Problem ist uralt. Schon seit mehreren Jahrzehnten wird ein Durchgangsbahnhof gefordert. Nur fordern es ausgerechnet die, die ja selbst nicht mal Bahn fahren würden. und sich nur in Dienstwagen chauffieren lassen.


Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit.

Isis

ZDF log in zu S21: Was wollt Ihr von Stuttgarts Oberbürgermeister wissen?

#3 von ZDFOnline , 16.11.2010 16:18

Hallo,

Milliardengrab oder Zukunftslokomotive? Beim Streit um Stuttgart 21 geht es längt um mehr als nur das Bahnhofsprojekt.

Was wollt Ihr von Stuttgarts Oberbürgermeister Wolfgang Schuster wissen? Wir sammeln Eure Fragen rund um Stuttgart 21 unter http://www.studivz.net/Profile/Flipside/...Qek73P7JvW13rRs

Hier findet Ihr weitere Informationen zur Sendung: http://login.zdf.de

Antworten wird Schuster dann am 23. November ab 21 Uhr bei ZDF log in - live im Internet und im ZDF.infokanal.

Wir sind auf Eure Fragen gespannt,


Till, zdf.de

ZDFOnline  
ZDFOnline
Klabautermaenneken
Beiträge: 2
Registriert am: 28.06.2010


RE: ZDF log in zu S21: Was wollt Ihr von Stuttgarts Oberbürgermeister wissen?

#4 von _G_A_ , 17.11.2010 19:42

Oh..JA!!!!
Am bessten sind die Grünen: http://www.n24.de/news/newsitem_6374866.html

Als dieses Pack vor Jahren mit SPD mitregiert hat, habense sogar das Projekt vorangetrieben.

Und jetzt???


Wer mitdenken oder gar mitreden will, sollte dieses Angebot nicht versäumen.

 
_G_A_
Matrose
Beiträge: 236
Registriert am: 01.09.2010


RE: ZDF log in zu S21: Was wollt Ihr von Stuttgarts Oberbürgermeister wissen?

#5 von Klaus Pfahl , 17.11.2010 20:03

Zitat von _G_A_
Oh..JA!!!!
Am bessten sind die Grünen: http://www.n24.de/news/newsitem_6374866.html

Als dieses Pack vor Jahren mit SPD mitregiert hat, habense sogar das Projekt vorangetrieben.

Und jetzt???



Irgendwie sind die alle aus dem gleichen Holz geschnitzt. Die Parteien der Regierungskoalitionen übernehmen fast immer die gleichen Argumentationen der Vorgängerparteien. Wenn sie erst einmal in der Regierungsverantwortung stehen, werden frühere Programme über Bord geworfen.


Die Erinnerungen verschönern das Leben,
aber das Vergessen allein macht es erträglich.

Honoré de Balzac

 
Klaus Pfahl
Admin
Beiträge: 7.167
Registriert am: 07.03.2010


   

Steht Deutschland vor dem Untergang?
Kriegsschulden

Javascript Uhr
Aktueller Kalender
Xobor Forum Software von Xobor