Führerschein künftig nur noch 15 Jahre gültig

#1 von Klaus Pfahl , 26.08.2010 12:25

Die Führerscheine in Deutschland sollen in Zukunft ein Verfallsdatum erhalten. Ab 2013 wird die Fahrerlaubnis den Vorstellungen der Regierung zufolge nur noch 15 Jahre gültig sein - dann muss eine neue beantragt werden. Deutschland setzt damit eine entsprechende EU-Richtlinie um.

http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...,713825,00.html

Gruß
Blitz


Die Erinnerungen verschönern das Leben,
aber das Vergessen allein macht es erträglich.

Honoré de Balzac

 
Klaus Pfahl
Admin
Beiträge: 7.167
Registriert am: 07.03.2010


RE: Führerschein künftig nur noch 15 Jahre gültig

#2 von Isis ( gelöscht ) , 26.08.2010 12:32

Diesen Bürokraten geht es doch gar nicht um die Fahrtüchtigkeit. Der gebührenpflichtige neue Lappen ist eine weitere Abzocke. Da waren die Lobbyisten wieder einmal erfolgreich.


Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit.

Isis

RE: Führerschein künftig nur noch 15 Jahre gültig

#3 von esraim , 26.08.2010 16:48

Zitat von Isis
Diesen Bürokraten geht es doch gar nicht um die Fahrtüchtigkeit. Der gebührenpflichtige neue Lappen ist eine weitere Abzocke. Da waren die Lobbyisten wieder einmal erfolgreich.




Ja natürlich geht es wieder mal nur ums abkassieren ! Fahrtüchtigkeit wird nicht überprüft ! Mit den neuen PA Ausweisen die demnächst eingeführt werden sollen , ist es doch genau dasselbe ! Angeblich sollen diese Fählschungssicher sein und das man damit ( Angeblich ) sicher auch im Internet einkaufen kann. Welch ein Hohn 1 Kriminelle schlafen nicht........

 
esraim
Matrose
Beiträge: 225
Registriert am: 24.08.2010


RE: Führerschein künftig nur noch 15 Jahre gültig

#4 von Isis ( gelöscht ) , 26.08.2010 18:34

Und was ist mit den Schrottfahrzeugen aus Weißrußland, Baltikum und Rußland?


Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit.

Isis

RE: Führerschein künftig nur noch 15 Jahre gültig

#5 von esraim , 28.08.2010 16:12

Zitat von Isis
Und was ist mit den Schrottfahrzeugen aus Weißrußland, Baltikum und Rußland?




Das ist wieder eine ganz andere Sache. Dies zu kontrollieren ist Aufgabe der Polizei. Die " Mehrkosten"
für neue "Lappen" reißen sich andere unter den Nagel.

 
esraim
Matrose
Beiträge: 225
Registriert am: 24.08.2010


RE: Führerschein künftig nur noch 15 Jahre gültig

#6 von Hans ( gelöscht ) , 28.08.2010 18:29

Auf jeden Fall haben künftige Führerscheinerwerber noch etwas über zwei Jahre Zeit ihre Fahrprüfung abzulegen. Die fallen dann noch nicht unter die geplante Regelung.

LG
Hans


Hans

RE: Führerschein künftig nur noch 15 Jahre gültig

#7 von Isis ( gelöscht ) , 01.09.2010 22:19

@Zaunkönig,
dann sieh einmal zu, dass du deinen Führerschein so schnell wie möglich machst. Der bleibt dann wenigstens bis 2033 gültig, falls sie ihn dir nicht vorher abnehmen.


Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit.

Isis

   

Bundeswehr erwägt angeblich erhebliche Truppenreduzierung
Sind Vertriebenenverbände noch zeitgemäß?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Javascript Uhr
Aktueller Kalender
Xobor Forum Software von Xobor