Minijob statt Bewerbungsflop

#1 von Zaunkönig , 23.08.2010 20:18

Ein Jugendlicher, endlich fertig mit Schule, total engagiert und bereit für die Arbeitswelt, bereit zu zeigen was er kann. Doch schon die ersten Bewerbungen kommen wieder zurück und wenn man nach 50 oder 100 Bewerbungen noch immer keine positive Antwort bekommen hat, ja dann verlässt einen der Mut. Man muss erst mal mit so viel Enttäuschung und den Selbstzweifeln fertig werden. Ich meine ich bin jedes Mal am verzweifeln, wenn ich wiedermal Bewerbungen für einen Ferienjob versende und niemand sich darauf meldet und in meinem Fall handelt es sich lediglich um einen Ferienjob. Man sollte diesen Jugendlichen helfen konsequent zu bleiben und den Glauben an sich nicht zu verlieren. Während der Zeit zwischen Schule und erster Arbeitsstelle sind viele auch überfordert mit der vielen Freizeit über welche sie plötzlich verfügen und sie lassen sich gehen. Man muss einfach mehr Anlaufstellen für jugendliche Arbeitslose finden. Man sollte ihnen Minijobs, Teilzeitjobs anbieten damit sie während dem Warten auf eine feste Anstellung, nicht ganz verloren herumhängen und jeden Tag damit konfrontiert werden, dass sie noch immer nichts gefunden haben.
http://mein.salzburg.com/blog/meinjung/2...arbeitslos.html

Euer Zaunkönig


Aufpassen, es kommt ein Vogel gezwitschert.

Der äußere Glanz, hütet das innere Wesen.

Hast du ein Vogel?

 
Zaunkönig
2.Steuermann
Beiträge: 776
Registriert am: 22.03.2010


RE: Minijob statt Bewerbungsflop

#2 von Isis ( gelöscht ) , 24.08.2010 17:25

... und Versäumtes in der Schule nachzuholen.


Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit.

Isis
zuletzt bearbeitet 14.08.2011 17:26 | Top

RE: Minijob statt Bewerbungsflop

#3 von Sheppard , 01.06.2011 23:41

Ab nächsten Sonntag verteil ich morgens Zeitungen!
Genaueres weiß ich leider noch nicht da ich mich noch erst mit meiner zukünftigen Chefin treffen werde.
Circa 30 € werden es aber wohl im Monat.


 
Sheppard
Master
Beiträge: 1.177
Registriert am: 29.05.2010


   

Arbeitskräftemangel im Öffentlichen Dienst
Deutschlands Beamte

Javascript Uhr
Aktueller Kalender
Xobor Forum Software von Xobor