RE: Soll die Wehrpflicht

#16 von Klaus Pfahl , 26.11.2011 16:55

Rein strategisch ist die Wehrpflicht nicht mehr notwendig. Heute werden Kriege mit Waffensysteme gewonnen oder verloren, bei denen keine Armeen mehr gebraucht werden.
Allerdings wäre zu überlegen ob es sinnvoll ist für jungen Menschen Pflichtmonate einzuführen um den Personalbedarf in sozialen Einrichtungen zu decken.


Die Erinnerungen verschönern das Leben,
aber das Vergessen allein macht es erträglich.

Honoré de Balzac

 
Klaus Pfahl
Admin
Beiträge: 7.167
Registriert am: 07.03.2010


RE: Soll die Wehrpflicht

#17 von Proconsul48 , 25.12.2012 20:27

Zitat von Blitz im Beitrag #16
Rein strategisch ist die Wehrpflicht nicht mehr notwendig. Heute werden Kriege mit Waffensysteme gewonnen oder verloren, bei denen keine Armeen mehr gebraucht werden.
Allerdings wäre zu überlegen ob es sinnvoll ist für jungen Menschen Pflichtmonate einzuführen um den Personalbedarf in sozialen Einrichtungen zu decken.

Ein Sozialjahr für junge Frauen und Männer...würde keinem schaden!!!

 
Proconsul48
Master
Beiträge: 2.166
Registriert am: 12.12.2010


RE: Soll die Wehrpflicht

#18 von Lilly , 27.12.2012 17:15

Ich bin dafür. Somit wären viele junge Menschen von der Straße weg. Es würde bestimmt niemanden schaden.
Eine Sozialjahr für Jungen und Mädchen wäre in der heutigen Zeit angebracht.


MfG
Lilly

 
Lilly
Matrose
Beiträge: 212
Registriert am: 21.03.2010


   

Flaschenpost nach 101 Jahren gefunden
Der Silbersack hat seit heute wieder geöffnet.

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Javascript Uhr
Aktueller Kalender
Xobor Forum Software von Xobor