RE: Loveparade

#16 von lei , 09.08.2010 13:33

Zitat von Schimmerlos
Was kratzt es eine Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr reibt!

Ins Stammbuch geschrieben.

@schimmerlos,

gramatikalisch haben sie hier unsinn geschrieben.

erklären sie mir doch bitte, was eine eiche und ein schwein mit einem stammbuch zu tun haben.

lei
Master

#17 von Sheppard ( gelöscht ) , 09.08.2010 14:51

Dürfte Ich darum bitten das Ihr zum Thema zurückkehrt?
Nur weil Der Admin grade nicht on ist heißt das Nicht das die Regeln hier Nicht mehr gelten.

lg. Sheppard

Colonel Caldwell: Warum versenken wir die Stadt nicht wieder im Meer?

Rodney: Hören Sie, das ist eine Stadt und kein Jojo … Ich weiß nicht, wie die das damals geschafft haben!

Schlagfertig ist jede Antwort, die so klug ist, daß der Zuhörer wünscht, er hätte sie gegeben.

(Elbert Hubbard, am. Essayist, 1856-1915)

Sheppard

#18 von Klaus Pfahl , 09.08.2010 15:16

Zitat von Sheppard
Nur weil Der Admin grade nicht on ist heißt das Nicht das die Regeln hier Nicht mehr gelten.

lg. Sheppard

Nett gemeint lieber Sheppard, Du hättest glatt die Fähigkeiten zum Mod., aber dieser Ton ist in vielen Foren fast normal. Da bin ich Härteres gewohnt; ich bitte die Beteiligten um Anstand.

Gruß
Blitz

Die Erinnerungen verschönern das Leben,
aber das Vergessen allein macht es erträglich.

Honoré de Balzac

Klaus Pfahl
Admin

#19 von Sheppard ( gelöscht ) , 09.08.2010 15:20

Zitat von Blitz

Zitat von Sheppard

lg. Sheppard

Nett gemeint lieber Sheppard, Du hättest glatt die Fähigkeiten zum Mod., aber dieser Ton ist in vielen Foren fast normal. Da bin ich Härteres gewohnt; ich bitte die Beteiligten um Anstand.

Gruß
Blitz

War das ein Angebot?

mfg Sheppard

Colonel Caldwell: Warum versenken wir die Stadt nicht wieder im Meer?

Rodney: Hören Sie, das ist eine Stadt und kein Jojo … Ich weiß nicht, wie die das damals geschafft haben!

Schlagfertig ist jede Antwort, die so klug ist, daß der Zuhörer wünscht, er hätte sie gegeben.

(Elbert Hubbard, am. Essayist, 1856-1915)

Sheppard

#20 von stummer ( gelöscht ) , 09.08.2010 22:38

Hallo –

die Love-Parade mit ihren Toten und Verletzten war tragisch.

Es gilt, die laufenden Ermittlungen abzuwarten. Ein Urteil über juristisch Verantwortliche steht mir als Laien nicht zu.

Hinsichtlich der m. E. zwiespältigen Äußerungen des Weihbischofs Prof. Dr. theol. A. Laun sei von meiner Seite (als Apostat gem. CIC can 751) nur mein stumm-hilfloses Fürbitten-Schema angedeutet:

Fürbitte für die Toten, Verletzten und deren Angehörigen;

Fürbitte um Schutz vor Selbstgerechtigkeit und Richtgeist;

Fürbitte für die Gnadengabe der Unterscheidung - nämlich: eigene Moralvorstellungen nicht in (einen entsprechend agierenden) G..tt zu projizieren.

Mit herzlichen Grüßen

fremdling (der diese Fürbitten selbst dringend braucht)

stummer
zuletzt bearbeitet 09.08.2010 22:42 | Top

#21 von stummer ( gelöscht ) , 09.08.2010 22:57

.. jo mei, Schimmerlos - Du überschätzt mich extrem.

So muss ich hier verstummen - und möchte auch an dieser Stelle Blitz danken, dass er mir nachträglich meinen alten Namen ermöglicht hat.

Mit herzlichen Grüßen

stummer

stummer
zuletzt bearbeitet 09.08.2010 23:00 | Top

#22 von Klaus Pfahl , 09.08.2010 23:29

@stummer,
Erst einmal einen schönen Dank für Deine freundlichen Worte.
Noch läuft das Verfahren, die Staatsanwaltschaft ermittelt, denn es müssen Schuldige gefunden werden, die für die Schäden haftbar gemacht werden können und müssen. 21 Tote und über 500 zum Teil schwer Verletzte sind erst einmal zu bedauern, aber das hilft den Hinterbliebenen nicht. Die Hinterbliebenen müssen für ihre zivilrechtlichen Forderungen einen Schuldigen als Beklagten vorweisen können. Solange der nicht ermittelt wurde, gibt es für die Opfer keinen Anspruch auf Schadensersatz oder Schmerzensgeld. Auch ich bin gegen ein überschnelle Vorverurteilung. Solange ermittelt wird, gilt für jeden Beschuldigten immer noch die Unschuldsvermutung.

Gruß
Blitz

Die Erinnerungen verschönern das Leben,
aber das Vergessen allein macht es erträglich.

Honoré de Balzac

Klaus Pfahl
Admin

zuletzt bearbeitet 09.08.2010 | Top

#23 von stummer ( gelöscht ) , 09.08.2010 23:39

Hallo, Blitz -

ich danke Dir für Deine Anmerkungen zum Zivilrecht und zur Unschuldsvermutung und stimme Dir zu.

Mit herzlichen Grüßen

stummer

stummer

#24 von lei , 10.08.2010 08:01

Zitat von Blitz
@stummer,
Erst einmal einen schönen Dank für Deine freundlichen Worte.
Noch läuft das Verfahren, die Staatsanwaltschaft ermittelt, denn es müssen Schuldige gefunden werden, die für die Schäden haftbar gemacht werden können und müssen. 21 Tote und über 500 zum Teil schwer Verletzte sind erst einmal zu bedauern, aber das hilft den Hinterbliebenen nicht. Die Hinterbliebenen müssen für ihre zivilrechtlichen Forderungen einen Schuldigen als Beklagten vorweisen können. Solange der nicht ermittelt wurde, gibt es für die Opfer keinen Anspruch auf Schadensersatz oder Schmerzensgeld. Auch ich bin gegen ein überschnelle Vorverurteilung. Solange ermittelt wird, gilt für jeden Beschuldigten immer noch die Unschuldsvermutung.

Gruß
Blitz

@blitz,
sie schreiben:

Solange ermittelt wird, gilt für jeden Beschuldigten immer noch die Unschuldsvermutung.

ganau das ist es, was ich anprangere.
das sich die wut des "pöbels" auf herrn sauerland konzentriert, kommt einer "hexenverfolgung" gleich.
ob er, ob er nicht oder nur zum teil schuldig ist, wird sich hoffentlich herausstellen.

lei
Master

#25 von GG146 , 24.07.2014 19:49

GG146
Master

Paukenschlag aus Hesse-Land: Koch gibt auf.....
Angela Merkel ist 60