Sport ist gesund

#1 von Klaus Pfahl , 18.03.2010 20:03

auch für Senioren. Gerade in den Wintermonaten leiden viele Menschen unter Bewegungs- und Sauerstoffmangel. Um dem abzuhelfen bieten sich verschiedene Fitness-Studios an. In Wilhelmshaven hat ein neuer Salon eröffnet, bei dem auch ich Mitglied bin. Es macht Spaß, und nach dem Training fühlt man sich wie neugeboren.

http://www.kingdom-of-sports.de/studios/wilhelmshaven



Gruß
Blitz


http://www.bilder-hochladen.net/files/kg9-19.gif

 
Klaus Pfahl
Admin
Beiträge: 7.167
Registriert am: 07.03.2010

zuletzt bearbeitet 30.03.2010 | Top

RE: Sport ist gesund

#2 von Zaunkönig , 23.03.2010 23:33

Wenn die Leute keinen Sport machen wollen, dann benutzen sie immer noch den beliebten Spruch "Sport ist Mord"
Aber Blitz, Du hast natürlich Recht, denn vor allem die Senioren sollten etwas Sport machen.
Das hält einen jung und knackig.


 
Zaunkönig
2.Steuermann
Beiträge: 776
Registriert am: 22.03.2010

zuletzt bearbeitet 24.03.2010 | Top

RE: Sport ist gesund

#3 von Klaus Pfahl , 24.03.2010 00:23

Zitat von Zaunkönig
Wenn die Leute kein Sport machen wollen, dann benutzen sie immer noch den beliebten Spruch "Sport ist Mord"
Aber Blitz du hast natürlich recht, denn vor allem die Senioren sollten etwas Sport machen.
Das hält einen jung und knackig.



Nicht nur Senioren., auch junge Leute sollten rechtzeitig anfangen ihren Körper zu stählen. Viele Menschen, die ständig vor dem PC sitzen, bekommen einfach zu wenig Sauerstoff. Das kann sich für die Gesundheit später negativ auswirken.

Gruß
Blitz


Die Erinnerungen verschönern das Leben,
aber das Vergessen allein macht es erträglich.

Honoré de Balzac

 
Klaus Pfahl
Admin
Beiträge: 7.167
Registriert am: 07.03.2010


RE: Sport ist gesund

#4 von Zaunkönig , 24.03.2010 11:44

Das stimmt, aber wenn man beruflich oder privat sehr viel zu tun hat, dann bleibt einen für Sport oft zu wenig Zeit und so etwas schadet halt der Gesundheit stark. Ein großer Faktor ist auch Stress.

Euer Zaunkönig


 
Zaunkönig
2.Steuermann
Beiträge: 776
Registriert am: 22.03.2010

zuletzt bearbeitet 21.10.2010 | Top

RE: Sport ist gesund

#5 von Klaus Pfahl , 24.03.2010 12:37

Auch wenn die Redewendung "ein gesunder Geist in einem gesunden Körper" von vielen Menschen falsch ausgelegt wird, steckt doch ein Fünkchen Wahrheit darin, daß intensives sportliches Training die intellektuelle Leistungsfähigkeit erheblich steigert.

Gruß
Blitz


Die Erinnerungen verschönern das Leben,
aber das Vergessen allein macht es erträglich.

Honoré de Balzac

 
Klaus Pfahl
Admin
Beiträge: 7.167
Registriert am: 07.03.2010


RE: Sport ist gesund

#6 von Miss_Moneypenny ( gelöscht ) , 30.03.2010 09:35

Sport ist ausserordentlich gesund und, wie schon gesagt, nicht nur für den Körper, sondern auch für die Psyche. Dass ich mich nach dem Training wie neugeboren fühle, möchte ich aber nicht unbedingt behaupten - eher wie kurz vor dem Ableben.

Miss_Moneypenny

RE: Sport ist gesund

#7 von Klaus Pfahl , 30.03.2010 21:21

Zitat von Miss_Moneypenny
Sport ist ausserordentlich gesund und, wie schon gesagt, nicht nur für den Körper, sondern auch für die Psyche. Dass ich mich nach dem Training wie neugeboren fühle, möchte ich aber nicht unbedingt behaupten - eher wie kurz vor dem Ableben.



Naja, wer eine Stunde auf dem Stepper verbringt, ist erledigt. Viele schaffen es sogar noch länger und lesen ein Buch dabei.

Gruß
Blitz


Die Erinnerungen verschönern das Leben,
aber das Vergessen allein macht es erträglich.

Honoré de Balzac

 
Klaus Pfahl
Admin
Beiträge: 7.167
Registriert am: 07.03.2010


RE: Sport ist gesund

#8 von Zaunkönig , 01.04.2010 13:30

Das ist alles eine Sache des Trainings. Wer regelmäßig mit einem Sportgerät trainiert, der hält auch länger durch. Naja, man braucht nur genügend Ausdauer.

Euer Zaunkönig


 
Zaunkönig
2.Steuermann
Beiträge: 776
Registriert am: 22.03.2010

zuletzt bearbeitet 21.10.2010 | Top

RE: Sport ist gesund

#9 von Isis ( gelöscht ) , 10.04.2010 20:18

Zitat von Zaunkönig
Das ist alles eine Sache des Trainings. Wer regelmäßig mit einem Sportgerät trainiert, der hält auch länger durch. Naja man braucht nur genügend Ausdauer.

Euer Zaunkönig



Das klingt irgendwie schwächelnd. Ein deutscher Junge soll zäh wie Leder, hart wie Kruppstahl und flink wie ein Windhund sein.


Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit.

Isis

RE: Sport ist gesund

#10 von Zaunkönig , 10.04.2010 22:36

Nicht in unserer Zeit liebe Isis. Du solltest an die große Anzahl der Übergewichtigen denken, (es sind auch wirklich, wirklich deutsche) die eher vor dem PC sitzen.

Euer Zaunkönig


Aufpassen, es kommt ein Vogel gezwitschert.

 
Zaunkönig
2.Steuermann
Beiträge: 776
Registriert am: 22.03.2010

zuletzt bearbeitet 10.04.2010 | Top

Blut und Spiele

#11 von Klaus Pfahl , 20.10.2010 18:45

Die Kämpfe der Klitschkos begeistern die Zuschauer. Aber gerade der Sieg gegen Shannon Briggs offenbart, daß die Treffen mehr Show als Sport sind. Die boxenden Brüder zelebrieren das Spektakel gegen schwache Gegner.
Jeder verantwortungsvolle Ringrichter hätte den ungleichen Kampf vorher abgebrochen, so aber mußte Briggs die 12 Runden zum Gaudi der Zuschauer durchleiden und wird wohl bleibende gesundheitliche Schäden davon tragen.


Die Erinnerungen verschönern das Leben,
aber das Vergessen allein macht es erträglich.

Honoré de Balzac

 
Klaus Pfahl
Admin
Beiträge: 7.167
Registriert am: 07.03.2010


RE: Blut und Spiele

#12 von Isis ( gelöscht ) , 20.10.2010 19:32

Die Klitschkobrüder hatten noch nie ernsthafte Gegner. Gegen einen Mike Tyson oder Cassius Clay (Muhamad Ali) wären sie chancenlos gewesen. Das waren noch harte Puncher.


Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit.

Isis

   

Dicke Väter zeugen häufig Kinder mit Diabetesrisiko
Ist Pornografie gesundheitsschädlich?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Javascript Uhr
Aktueller Kalender
Xobor Forum Software von Xobor