RE: Ostfriesland

#61 von peddor, der Rüstersieler ( gelöscht ) , 11.12.2011 17:05

Zitat von Blitz
Klar Peter, wenn Du über die Osterfeiertage in WHV wärest, könnten wir uns beim Osterfeuer in Rüstersiel treffen. Wenn das Wetter mitspielt, tanzt der Bär.




DICH, Blitz, hätte ich sowieso besucht.

Für mich als Kind hatte das Rüstersieler Osterfeuer immer was Faszinierendes; später war es ebenso bei unseren Kindern, mit denen wir Ostern wir oft nach R'siel fuhren...


Schaun mer mal !


Gruß - Peter


Back to the Sixties !

Back to Flower Power and Woodstock !


www.blumengroup.de

peddor, der Rüstersieler

RE: Ostfriesland

#62 von peddor, der Rüstersieler ( gelöscht ) , 11.12.2011 19:51

Apropos WHV: Auf meiner verzweifelten Suche nach meinem eigenen laaangen Wilhelmshaven-Gedicht fand ich das Buch "WILHELMSHAVEN - ein Weg durch hundert Jahre" (Copyright Werbe-Welge-Verlag, Wilhelmshaven 1955).
Statt eines Vorworts / Prologs ist das Wilhelmshaven-Lied abgedruckt (Verfasser unbekannt).

Kennt das eigentlich jemand ????????????

Ich hab's heute zum ersten (!) Mal gelesen !



Peter


Back to the Sixties !

Back to Flower Power and Woodstock !


www.blumengroup.de

peddor, der Rüstersieler

RE: Ostfriesland

#63 von Klaus Pfahl , 11.12.2011 20:13

Das Lied hat unser Shanty-Chor in seinem Repertoire:

http://www.shantychor-mk-wilhelmshaven.de/repertoire/

Leider habe ich selbst bei Youtube das Lied nicht finden können.


Die Erinnerungen verschönern das Leben,
aber das Vergessen allein macht es erträglich.

Honoré de Balzac

 
Klaus Pfahl
Admin
Beiträge: 7.167
Registriert am: 07.03.2010


   

Eine Stadt mit vielen Problemen - Banter See
Vogelzug im Herbst

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Javascript Uhr
Aktueller Kalender
Xobor Forum Software von Xobor