Wer seinem Nachbarn bei der Steuerabrechnung hilft, macht sich strafbar. Er verstößt damit gegen das Steuerberatungsgesetz, teilt der Bundesverband der Lohnsteuerhilfevereine (BDL) in Berlin mit.
Ich halte das Gesetz für verfassungswidrig. Mir kann doch niemand verbieten meinen Freunden, Nachbarn und Verwandten bei der Steuerabrechnung zu helfen.
Gruß Blitz
Die Erinnerungen verschönern das Leben, aber das Vergessen allein macht es erträglich.
#2 von
Schimmerlos
(
gelöscht
)
, 13.07.2010 18:21
Wo kein Kläger, da kein Richter, ich kann nur jedem raten :Selbst ist der Mann oder die Frau. Ein idiotisches Gesetz. Nagen die Steuerberater am Hungertuch?
Zitat von SchimmerlosWo kein Kläger, da kein Richter, ich kann nur jedem raten :Selbst ist der Mann oder die Frau. Ein idiotisches Gesetz. Nagen die Steuerberater am Hungertuch?
Scheinbar, so wollen sie sich ein Berufsmonopol schaffen ähnlich wie die Schornsteinfeger. Ich lasse jährlich meine Heizungsanlage von einem Fachmann warten. Trotzdem kommt noch der Schornsteinfeger und kassiert seine Gebühren, obwohl bei den neuen Brennwertanlagen nur Abgase entstehen.
Gruß Blitz
Die Erinnerungen verschönern das Leben, aber das Vergessen allein macht es erträglich.
Ich hatte mein Haus von einem Schornsteinfeger gekauft. Der hatte den ganzen Dreck im Kamin liegen gelassen. Außerdem ensprach seine Abgaseinrichtung (Marke Eigenbau) nicht den gesetzlichen Vorschriften. Sein Nachfolger in unserem Bezirk hatte mir die Auflage erteilt das durch einen Fachmann ändern zu lassen. So sind sie die Glücksbringer.
Gruß Blitz
Zitat von SchimmerlosWo kein Kläger, da kein Richter, ich kann nur jedem raten :Selbst ist der Mann oder die Frau. Ein idiotisches Gesetz. Nagen die Steuerberater am Hungertuch?
Alle paar Jahre genügt ein Steuerberater. Danach kann man die von ihm gemachte Erklärung als Muster selbst beantragen.
Ich würde mich gegen das Gesetz stellen. Mir könnte niemand verbieten meinen Freunden oder Verwandten zu helfen. Das ist eines der dümmsten Gesetze die es gibt. Über den Idioten der dieses Gesetz herausgebracht hat kann ich nur lachen.