Darf man Negerkuss sagen?

#1 von Sheppard ( gelöscht ) , 11.07.2010 22:44

In Österreich gab es im September (glaube ich) die Debatte wegen Mohr im Hemd, weil sich ein paar Schwarze davon diskriminiert fühlten.
(für Nichtösterreicher: Mohr im Hemd ist ein Schoko-Nusskuchen, der mit Schlagsahne und Schokosauce serviert wird)

Politisch Korrekt wäre: Schokolade überzogene Schaumspeise mit Imigrationshintergrund

mfg Sheppard


Colonel Caldwell: Warum versenken wir die Stadt nicht wieder im Meer?

Rodney: Hören Sie, das ist eine Stadt und kein Jojo … Ich weiß nicht, wie die das damals geschafft haben!


Schlagfertig ist jede Antwort, die so klug ist, daß der Zuhörer wünscht, er hätte sie gegeben.

(Elbert Hubbard, am. Essayist, 1856-1915)

Sheppard
zuletzt bearbeitet 12.07.2010 13:33 | Top

RE: Darf mann Negerkuss sagen?

#2 von Klaus Pfahl , 11.07.2010 23:18

Natürlich darf man den Ausdruck Neger verwenden. Das kommt aus dem spanischen negro, fr. nègre von ursprünglich lat. niger für schwarz. Die Schwarzen sagen ja auch Weiße zu uns. Nur das abfällige Nigger US-slang würde sanktioniert werden, also keine Sorge.

Gruß
Blitz


Die Erinnerungen verschönern das Leben,
aber das Vergessen allein macht es erträglich.

Honoré de Balzac

 
Klaus Pfahl
Admin
Beiträge: 7.167
Registriert am: 07.03.2010


RE: Darf mann Negerkuss sagen?

#3 von Kreuzritter , 12.07.2010 12:54

Darf man.

Man darf aber nicht "man" mit zwei "n" schreiben...


Non nobis Domine, non nobis, sed nomini tuo da gloriam!

 
Kreuzritter
Leichtmatrose
Beiträge: 197
Registriert am: 28.04.2010


RE: Darf man Negerkuss sagen?

#4 von Sheppard ( gelöscht ) , 12.07.2010 13:35

Zitat von Kreuzritter
Darf man.

Man darf aber nicht "man" mit zwei "n" schreiben...



Wo ist Es den mit Zwei "n"?

mfg Sheppard


Colonel Caldwell: Warum versenken wir die Stadt nicht wieder im Meer?

Rodney: Hören Sie, das ist eine Stadt und kein Jojo … Ich weiß nicht, wie die das damals geschafft haben!


Schlagfertig ist jede Antwort, die so klug ist, daß der Zuhörer wünscht, er hätte sie gegeben.

(Elbert Hubbard, am. Essayist, 1856-1915)

Sheppard

   

Verhütung bei Jugendlichen
Wann hattet ihr Euer Erstes Mal?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Javascript Uhr
Aktueller Kalender
Xobor Forum Software von Xobor