Wundermittel Apfelessig

#1 von Dr Rodney Mckay ( gelöscht ) , 09.06.2010 17:31

Apfelessig ist ein alt bewährtes Wundermittel das schon vor vielen Jahrhunderten als Haushaltsmittel, Pflegemittel und Medizin von unseren Vorfahren verwendet wurde. Apfelessig entsteht durch Gärung, indem Alkohol bei einer bestimmten Wärme eine Zeit lang mit dem Sauerstoff reagieren kann. Er wirkt desinfizierend, enthält sehr viele Vitamine und Mineralstoffe und kann bei Gewichtsproblemen sehr effektiv eingesetzt werden.

Apfelessig hat Folgende Wirkungen auf den Menschlichen Körper:
- kann einen erhöhten Cholesterinspiegel senken, wirkt entzündungshemmend und antibakteriell.
- Apfelessig wirkt antioxidativ, schützt die Blutgefäße, beugt Herzinfarkt und Schlaganfall vor.
- fördert die Antikörperbildung und stärkt das Immunsystem.
- kurbelt den Stoffwechsel an, entgiftet den Körper und sorgt für eine gesunde Darmflora.
- fördert sehr stark den Fettabbau im Körper indem das Fett über das Blut in die Muskeln gelangt und dort verbrannt wird.

Diese Vitamine und Mineralstoffe sind in Apfelessig enthalten:

Vitamine:
Vitamin A
Vitamin B1
Vitamin B6
Vitamin B12
Vitamin C
Vitamin E

Mineralstoffe:
Eisen
Fluor
Kalium
Kalzium
Kupfer
Magnesium
Natrium

mfg Rodney


Dr Rodney Mckay
zuletzt bearbeitet 09.06.2010 17:56 | Top

RE: Wundermittel Apfelessig

#2 von Schimmerlos ( gelöscht ) , 09.06.2010 18:58

Ich werde wieder anfangen täglich nüchtern 1 Glas Wasser mit Apfelessig zu trinken.
Danke für die Erinnerung.


Die Waffen nieder!
Bertha von Suttner

Schimmerlos

RE: Wundermittel Apfelessig

#3 von Dr Rodney Mckay ( gelöscht ) , 09.06.2010 19:43

Zitat von Schimmerlos
Ich werde wieder anfangen täglich nüchtern 1 Glas Wasser mit Apfelessig zu trinken.
Danke für die Erinnerung.





Bitte mach ich Gerne , Ich werde in Zukunft auch jeden Morgen ein Glas trinken.

mfg Rodney

Dr Rodney Mckay

RE: Wundermittel Apfelessig

#4 von Schimmerlos ( gelöscht ) , 09.06.2010 20:01

Dann Prosit,
ein Hoch auf den Apfelessig.


Die Waffen nieder!
Bertha von Suttner

Schimmerlos

RE: Wundermittel Apfelessig

#5 von Klaus Pfahl , 09.06.2010 20:16

Noch gesünder ist der sogenannte "Brottrunk" von der Firma "Kanne".
http://www.kanne-brottrunk.de/mensch/index.html

Die darin enthaltene Milchsäure befindet sich in Sauerkraut und Salzschneidebohnen. Die Chinesen kennen die Geheimnisse der Milchsäurevergährung bereits seit 3000 Jahren. Die kannten auf ihren Schiffen auch kein Skorbut.

Gruß
Blitz


Die Erinnerungen verschönern das Leben,
aber das Vergessen allein macht es erträglich.

Honoré de Balzac

 
Klaus Pfahl
Admin
Beiträge: 7.167
Registriert am: 07.03.2010


RE: Wundermittel Apfelessig

#6 von Waldveilchen , 10.08.2011 12:30

Mein Mann hat auch längere Zeit lang am Morgen als erstes verdünnten Apfelessig getrunken. Jetzt ist er wieder abgekommen davon.

Angeblich ist ja der Apfelessig der einzige Essig, der wirklich gesund ist.

Ich verwende für meine Salate nur Apfelessig. Schmeckt mir so am besten.

 
Waldveilchen
1.Steuermann
Beiträge: 804
Registriert am: 19.07.2011


RE: Wundermittel Apfelessig

#7 von maronni , 12.08.2011 11:03

Apfelessig hatte bei mir keine gesundheitliche Besserung gebracht.
Die Essigfliegen waren aber über das Vorhandensein desen sehr erfreut.
Die kamen aus allen Löchern gekrochen und umschwirrten das gefüllte Glas.


immer frei von der Leber weg,
...auch wenn manchen die Galle hoch kommt

 
maronni
Master
Beiträge: 1.203
Registriert am: 31.07.2011


RE: Wundermittel Apfelessig

#8 von Waldveilchen , 12.08.2011 12:40

Bei allen Beschwerden hilft der Apfelessig natürlich auch nicht.

Ich hab ihn noch nie wegen der Gesundheit genommen, nur für Salate, weil die mir mit Apfelessig schmecken.

 
Waldveilchen
1.Steuermann
Beiträge: 804
Registriert am: 19.07.2011


   

Experiment: Sechs Kleidungsstücke für einen Monat

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Javascript Uhr
Aktueller Kalender
Xobor Forum Software von Xobor