Weise Sprüche

#1 von Meistersinger ( gelöscht ) , 02.06.2010 22:32

Gelöscht von Meistersinger


Meistersinger
zuletzt bearbeitet 20.08.2010 15:22 | Top

RE: Weise Sprüche

#2 von Dr Rodney Mckay ( gelöscht ) , 09.06.2010 17:18

Wenn einer allein träumt, ist es nur ein Traum. Wenn viele gemeinsam träumen, ist es der Anfang einer neuen Wirklichkeit.

Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.

Die schönste Freude erlebt man immer da, wo man sie nicht erwartet.

Wahre Größe besteht darin, gute Dinge auch dann zu tun wenn niemand zuschaut.

Was Du heute kannst besorgen das Verschiebe stehts auf Morgen und Heute ist das Morgen von Gestern.

mfg Rodney


Dr Rodney Mckay
zuletzt bearbeitet 09.06.2010 17:24 | Top

RE: Weise Sprüche

#3 von Isis ( gelöscht ) , 09.06.2010 17:55

Wir leben alle unter dem gleichen Sternenhimmel,
aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Wenn die Nachkommen der Vorkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen, so werden sie alle verkommen.

Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit!

Man sollte auch aus den Fehlern anderer lernen, denn kein Mensch hat so viel Zeit, sie alle selbst zu machen.


Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit.

Isis

RE: Weise Sprüche

#4 von Sheppard ( gelöscht ) , 09.06.2010 18:24

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Hört man damit auf, treibt man zurück.

Entscheidend für jeden Erfolg ist der Glaube an sich selbst.

Vollendete Tapferkeit besteht darin, auch ohne Zeugen das zu tun, was man vor aller Welt tun möchte.

Die Kunst des Umgangs mit Menschen besteht darin, sich geltend zu machen, ohne andere unerlaubt zurückzudrängen.

mfg Sheppard


La Dolce Vita

Schlagfertig ist jede Antwort, die so klug ist, daß der Zuhörer wünscht, er hätte sie gegeben.

(Elbert Hubbard, am. Essayist, 1856-1915)

Sheppard

RE: Weise Sprüche

#5 von Sheppard ( gelöscht ) , 20.08.2010 14:01

Die Strafe des Lügners ist nicht, dass ihm niemand mehr glaubt, sondern dass er selbst niemandem mehr glauben kann.

George Bernard Shaw, 26.07.1856 - 02.11.1950
irischer Dramatiker, Schriftsteller und Nobelpreisträger


mfg Sheppard


Colonel Caldwell: Warum versenken wir die Stadt nicht wieder im Meer?

Rodney: Hören Sie, das ist eine Stadt und kein Jojo … Ich weiß nicht, wie die das damals geschafft haben!


Schlagfertig ist jede Antwort, die so klug ist, daß der Zuhörer wünscht, er hätte sie gegeben.

(Elbert Hubbard, am. Essayist, 1856-1915)

Sheppard
zuletzt bearbeitet 20.08.2010 14:02 | Top

RE: Weise Sprüche

#6 von Sheppard ( gelöscht ) , 20.08.2010 14:45

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Von: Bertolt Brecht


mfg Sheppard


Colonel Caldwell: Warum versenken wir die Stadt nicht wieder im Meer?

Rodney: Hören Sie, das ist eine Stadt und kein Jojo … Ich weiß nicht, wie die das damals geschafft haben!


Schlagfertig ist jede Antwort, die so klug ist, daß der Zuhörer wünscht, er hätte sie gegeben.

(Elbert Hubbard, am. Essayist, 1856-1915)

Sheppard
zuletzt bearbeitet 20.08.2010 14:46 | Top

RE: Weise Sprüche

#7 von Sheppard ( gelöscht ) , 20.08.2010 15:35

Factum fieri infectum non potest.

Acta est fabula.

mfg Sheppard


Colonel Caldwell: Warum versenken wir die Stadt nicht wieder im Meer?

Rodney: Hören Sie, das ist eine Stadt und kein Jojo … Ich weiß nicht, wie die das damals geschafft haben!


Schlagfertig ist jede Antwort, die so klug ist, daß der Zuhörer wünscht, er hätte sie gegeben.

(Elbert Hubbard, am. Essayist, 1856-1915)

Sheppard
zuletzt bearbeitet 20.08.2010 15:36 | Top

RE: Weise Sprüche

#8 von Isis ( gelöscht ) , 20.08.2010 18:39

Wer auf höhere Berge steigen will, muss auch stärkeren Wind vertragen.

Es gibt Menschen, die die Nase nur deshalb so hoch tragen, weil ihnen das Wasser bis dorthin steht.


Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit.

Isis
zuletzt bearbeitet 20.08.2010 18:39 | Top

RE: Weise Sprüche

#9 von Sheppard ( gelöscht ) , 26.08.2010 21:45

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
Die 10`te summt das Lied von Halloween .

mfg Sheppard


Colonel Caldwell: Warum versenken wir die Stadt nicht wieder im Meer?

Rodney: Hören Sie, das ist eine Stadt und kein Jojo … Ich weiß nicht, wie die das damals geschafft haben!


Schlagfertig ist jede Antwort, die so klug ist, daß der Zuhörer wünscht, er hätte sie gegeben.

(Elbert Hubbard, am. Essayist, 1856-1915)

Sheppard

RE: Weise Sprüche

#10 von Isis ( gelöscht ) , 27.08.2010 11:26

Gespenster durch die Straßen ziehn
heute Nacht ist Halloween

Das Grauen zieht von Haus zu Haus
und klingelt alle Leute raus

Der weiße Geist hat uns geschickt
und darum sind wir angerückt

wir heulen, zischen, schrein
und tanzen dabei hexenringelrein

gebt ihr uns was Süßes aus
dann ziehn wir weiter ins Nebenhaus


Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit.

Isis

RE: Weise Sprüche

#11 von Sheppard ( gelöscht ) , 15.09.2010 18:22

Alles Denken geschieht unter der Kategorie der Zeit, das wahre Erkennen dagegen schaut in einem ewigen Nu.


Colonel Caldwell: Warum versenken wir die Stadt nicht wieder im Meer?

Rodney: Hören Sie, das ist eine Stadt und kein Jojo … Ich weiß nicht, wie die das damals geschafft haben!


Schlagfertig ist jede Antwort, die so klug ist, daß der Zuhörer wünscht, er hätte sie gegeben.

(Elbert Hubbard, am. Essayist, 1856-1915)

Sheppard

RE: Weise Sprüche

#12 von Schimmerlos ( gelöscht ) , 15.09.2010 19:46

Was ist ein ewiges Nu?


Verletzende Worte
sollten auf Sand geschrieben werden,
lobende
in Stein gehauen.

Aus Arabien

Schimmerlos

RE: Weise Sprüche

#13 von Klaus Pfahl , 15.09.2010 22:27

Mao Zedong ist einmal bei einer Massenveranstaltung im gelben Fluß zur klugen Erkenntnis gekommen:
"Auch wer gegen den Strom schwimmt, befindet sich im Strom"

Aus der Mao-Bibel


Die Erinnerungen verschönern das Leben,
aber das Vergessen allein macht es erträglich.

Honoré de Balzac

 
Klaus Pfahl
Admin
Beiträge: 7.167
Registriert am: 07.03.2010


RE: Weise Sprüche

#14 von Isis ( gelöscht ) , 18.09.2010 17:47

Bist du reich und toll,
ist deine Bude voll.
Geht’s dir plötzlich mies,
wird oft sie zum Verließ.


Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit.

Isis

RE: Weise Sprüche

#15 von Zaunkönig , 24.09.2010 23:33

Der frühe Vogel fängt den Wurm.

Wer einmal lügt dem glaubt man nicht, auch wenn er doch die Wahrheit spricht.

Euer Zaunkönig


Aufpassen, es kommt ein Vogel gezwitschert.



Der äußere Glanz, hütet das innere Wesen.



Hast du ein Vogel?

 
Zaunkönig
2.Steuermann
Beiträge: 776
Registriert am: 22.03.2010

zuletzt bearbeitet 24.09.2010 | Top

   

Dancing Stars

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Javascript Uhr
Aktueller Kalender
Xobor Forum Software von Xobor