Die Bilderberger

#1 von Schimmerlos ( gelöscht ) , 30.05.2010 14:46

http://www.youtube.com/watch?v=xSyHFGVKb...3040&feature=iv

Die Bilderberger
Hinter den Kulissen der Macht

Seit vielen Jahren bereits kursieren die abenteuerlichsten Legenden über eine geheimnisumwitterte Gruppe einflußreicher Politiker und Wirtschaftsmagnaten, die hinter den Kulissen der Weltpolitik operieren soll – die Bilderberger. Nahezu unbeachtet von der Öffentlichkeit sollen sie die Geschicke der Menschheit lenken, weder kontrolliert von den nationalen Parlamenten oder gar vom Wähler, noch kommentiert von der Presse. Erst in letzter Zeit fangen auch die seriösen Massenmedien an, sich der Thematik zuzuwenden. Fazit: Wir brauchen die Bilderberger nicht zu erfinden. Es gibt sie. Ob ihre Macht wirklich so allumfassend ist, wie manchmal behauptet wird, ist fraglich. Tatsache ist aber auch, daß sie auf wichtige Entwicklungen der Weltgeschichte nach dem zweiten Weltkrieg tatsächlich Einfluß genommen haben.

Der Club der „großen Grauen“

Wenn man die Teilnehmerlisten der Jahre 2004 und 2005 liest, wird man Namen wie George W. Bush, Tony Blair, Gerhard Schröder oder Wladimir Putin vergeblich suchen. Nur in wenigen Fällen werden aktive Politiker während ihrer Amtszeit zu den Tagungen eingeladen (von deutscher Seite z. B. Bundesinnenminister Otto Schily und die CDU-Vorsitzende Angela Merkel). Es waren Wirtschaftsführer dabei wie z. B. David Rockefeller, Pepsi-Cola-Chef Indra K. Nooyi, Heather Reisman (Indigo Books & Music Inc.), Vertreter von Shell Oil und BP oder der Daimler-Chrysler-Vorsitzende Jürgen Schrempp, von politischer Seite dagegen eher ehemalige Größen wie Henry Kissinger oder Belgiens früherer Premierminister Jean-Luc Dehaene.

Sprungbrett für politische Karrieren!

[weiterlesen]

Die Waffen nieder!
Bertha von Suttner

Schimmerlos

RE: Die Bilderberger

#2 von Klaus Pfahl , 30.05.2010 18:35

Zieht man den politischen Einfluss und die wirtschaftliche Macht der Bilderberg-Konferenzteilnehmer in Betracht, ebenso wie die fast vollständige Geheimhaltung, so ist es kein Wunder, daß sich die wildesten Verschwörungstheorien um diese Treffen ranken. Ich glaube nicht daran, daß dieser elitäre Debattierclub wirklich die Weltmacht ausübt.

Gruß
Blitz

Die Erinnerungen verschönern das Leben,
aber das Vergessen allein macht es erträglich.

Honoré de Balzac

Klaus Pfahl
Admin

#3 von Glen ( gelöscht ) , 26.07.2011 06:46

Zitat von Blitz
Ich glaube nicht daran, daß dieser elitäre Debattierclub wirklich die Weltmacht ausübt.

Das glaube ich auch nicht.

Sie sind nur ein gefundenes Fressen für alle V-Theoretiker.

Glen

#4 von Waldveilchen , 26.07.2011 07:05

Zitat von Blitz
Ich glaube nicht daran, daß dieser elitäre Debattierclub wirklich die Weltmacht ausübt.

Ich glaube es schon.

Waldveilchen
1.Steuermann

#5 von Klaus Pfahl , 26.07.2011 12:49

Naja, es gibt ja diesen elitären Club "Skulls and Bones". Vielleicht stecken die dahinter.

http://www.sueddeutsche.de/wissen/serie-...-bones-1.290800

Die Erinnerungen verschönern das Leben,
aber das Vergessen allein macht es erträglich.

Honoré de Balzac

Klaus Pfahl
Admin

Die Rolle der Katze in der Religion
Dürfen Anglikaner nicht nach Lourdes?