wer im glashaus sitzt ...

#1 von lei , 27.05.2015 10:08

der spiegel 27. Mai 2015
"Die katholische Kirche tut sich schwer, das Votum aus Irland zu akzeptieren. "Ich glaube, man kann nicht nur von einer Niederlage der christlichen Prinzipien sondern von einer Niederlage für die Menschheit sprechen", sagte Kardinal-Staatssekretär Pietro Parolin in Rom."
zitat ende

grundsätzlich sei festgestellt, daß der mensch alles daransetzen muß um die art zu erhalten.
wenn die katholische kirche nun den volksentscheid in irland anprangert und sich auf christliche prinzipien beruft, sollte erst mit dem zölibat ins reine kommen.
auch das widerspricht den christlichen prinzipien.

 
lei
Master
Beiträge: 1.244
Registriert am: 05.07.2010


RE: wer im glashaus sitzt ...

#2 von GG146 , 27.05.2015 23:18

Zitat
auch das widerspricht den christlichen prinzipien



Zölibat, kirchlicher Reichtum und Habgier, Kumpanei auch mit militärisch aggressiven Mächtigen ("Kanonen segnen") widersprechen todsicher christlichen Prinzipien.

Wieso Homosexualität christlichen Prinzipien widersprechen sollte, ist allerdings überhaupt nicht klar. Ich glaube kaum, dass man bekannten Worten von Jesus Christus irgendetwas in dieser Richtung entnehmen kann.

 
GG146
Master
Beiträge: 1.622
Registriert am: 24.05.2011


RE: wer im glashaus sitzt ...

#3 von lei , 28.05.2015 12:41

@gg146,

nach meinem bescheidenem wissen steht in der bibel:"wachset und mehret euch."

ob jesus auch homosexuell war, wird man heute nicht mehr beweisen können, aber eigenartig ist, daß er nicht verheiratet war und keine kinder hatte.

 
lei
Master
Beiträge: 1.244
Registriert am: 05.07.2010


RE: wer im glashaus sitzt ...

#4 von Schiffskatze , 28.05.2015 14:03

Zitat von lei im Beitrag #3
@gg146,

nach meinem bescheidenem wissen steht in der bibel:"wachset und mehret euch."


Und was in der Bibel steht, ist natürlich in Stein gemeißelt! - Nein, denn im Gegensatz zu damals vor zweitausend Jahren, leben heute über 7 Milliarden Menschen auf diesem Planeten. Und es werden immer mehr.
"Wachset und mehret euch" wozu? Es ist eher eine Bedrohung für den Planeten.


********************************************
Frauen schulden keiner einzigen Religion Dank für auch nur einen Impuls der Freiheit

Susan Brownell Anthony,
amerikanische Frauenrechtlerin 1820-1906

 
Schiffskatze
Kommodore
Beiträge: 4.645
Registriert am: 24.05.2010


   

kollektive verdummung oder kulturelles wertegut
Islam

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Javascript Uhr
Aktueller Kalender
Xobor Forum Software von Xobor