umfrage der faz

#1 von lei , 13.01.2015 12:32

Sie wurden für die F.A.Z.-Verlagsumfrage 2015 ausgewählt.
Ihre Meinung ist uns wichtig!
Die Auswertung erfolgt anonym und unabhängig.
1.
2014 legten Spartengewerkschaften wie die Lokführer-Gewerkschaft GDL und die "Vereinigung Cockpit" (Lufthansa) durch Streiks den Bahn- und Flugverkehr teilweise lahm. Die Regierung möchte mit einem Gesetz zur Tarifeinheit erreichen, dass es künftig weniger Streiks gibt. Ist dies der richtige Weg?
Ja.
Nein.
Darüber habe ich mir noch keine Meinung gebildet.
2.
Das Image der Bundeswehr hat 2014 nach einer Serie von Pannen und durch publik gewordenes Missmanagement gelitten. Glauben Sie, die Situation und Ausrüstung der Streitkräfte werden sich 2015 verbessern?
Ja.
Nein.
3.
Der "Islamische Staat" ist zur größten Bedrohung in der arabischen Welt geworden. Glauben Sie, dass der IS sein Einflussgebiet im Jahr 2015 noch weiter ausdehnen kann?
Ja.
Nein.
4.
Seit der Niederlage der Demokraten bei den amerikanischen Kongresswahlen ist Präsident Obama politisch geschwächt und gilt als "Lame Duck". Glauben Sie, dass die Republikaner 2015 alle wichtigen Vorhaben Obamas blockieren werden?
Ja.
Nein.
5.
Laut einer Studie ist jeder zweite Deutsche übergewichtig. Mediziner und Diabetes-Verbände fordern daher die Einführung einer Steuer auf ungesunde Lebensmittel wie in Dänemark und Frankreich. Würden Sie die Einführung einer solchen Steuer befürworten?
Ja.
Nein.
6.
Führende Ökonomen glauben, dass sich der zum Jahresbeginn eingeführte Mindestlohn negativ auf die Konjunktur auswirken werde. Haben die Wirtschaftsweisen Recht?
Ja.
Nein.
7.
Im Bundestag wurde im November mehrfach kontrovers über das Thema Sterbehilfe diskutiert. Umfragen zufolge befürwortet eine Mehrheit der Deutschen die Möglichkeit einer aktiven Sterbehilfe. Glauben Sie, dass es 2015 eine gesetzliche Regelung dazu geben wird?
Ja.
Nein.
8.
Die Bundesregierung erwägt, den umstrittenen Sanktionskatalog für Hartz-IV-Empfänger durch ein System von Prämien und positiven Anreizen zu ersetzen. Halten Sie dies für den richtigen Weg, um Langzeitarbeitslose wieder in den Arbeitsmarkt zu integrieren?
Ja.
Nein.

eine solche befragung mit vorgefertigten fragen hat der kgb und das fbi eingeführt.
sie sind nicht mehr als ein arschwisch wert.

lei
Master

RE: umfrage der faz

#2 von GG146 , 13.01.2015 18:33

Das kann man nicht vergleichen. KGB & Co. haben ihre Umfragen selbst manipuliert, die heute im Internet veröffentlichten dagegen werden von bezahlten Internettrollen manipuliert.

GG146
Master

Dekadenz
Die Reklame hier neuerdings.