Papst rechnet mit Kurie ab

#1 von Klaus Pfahl , 22.12.2014 22:51

Zitat
Exhibitionismus, "spirituelles Alzheimer" und Geschwätzigkeit – das sind nur drei von 15 Krankheiten, die Papst Franziskus in der Kirchenführung diagnostiziert hat. Es gab wenig freudige Reaktionen.



http://www.welt.de/politik/ausland/artic...mit-Kurie-ab.ht

Wenn ein Papst dermaßen zornig ist und das noch zu Weihnachten, lässt dies auf ein tiefes Zerwürfnis innerhalb des Vatikans schließen.


Die Erinnerungen verschönern das Leben,
aber das Vergessen allein macht es erträglich.

Honoré de Balzac

 
Klaus Pfahl
Admin
Beiträge: 7.171
Registriert am: 07.03.2010


RE: Papst rechnet mit Kurie ab

#2 von GG146 , 23.12.2014 00:21

Zitat
Exhibitionismus, "spirituelles Alzheimer" und Geschwätzigkeit



Das ist geradezu die Definition des Katholizismus. Ich frage mich, was der Herr Bergoglio in dieser Kirche überhaupt macht, wenn ihn sowas stört.

 
GG146
Master
Beiträge: 1.622
Registriert am: 24.05.2011


RE: Papst rechnet mit Kurie ab

#3 von Gulliver , 23.12.2014 12:09

Wielange wird dieser Papst wohl noch leben?

 
Gulliver
Master
Beiträge: 1.045
Registriert am: 04.08.2013


RE: Papst rechnet mit Kurie ab

#4 von Klaus Pfahl , 23.12.2014 19:59

@Gulliver, daran habe ich auch schon gedacht. Es wäre nicht der erste Papst der gewaltsam beseitigt und anschließend seelig gesprochen wurde.


Die Erinnerungen verschönern das Leben,
aber das Vergessen allein macht es erträglich.

Honoré de Balzac

 
Klaus Pfahl
Admin
Beiträge: 7.171
Registriert am: 07.03.2010


RE: Papst rechnet mit Kurie ab

#5 von Gulliver , 23.12.2014 20:32

Mut hat er, das muss man sagen, ein echter Jesuit eben, wie es sich gehört.

 
Gulliver
Master
Beiträge: 1.045
Registriert am: 04.08.2013


RE: Papst rechnet mit Kurie ab

#6 von Proconsul48 , 24.12.2014 23:12

Sein Weg ist richtig! Und er kehrt vor der richtigen Tür! Der Vatikan war und ist ein Intrigenstadel par excellence...Weltpriester gegen Orden, Mönche gegen Nonnen und Reformer gegen Erzkonservative.
Wenn er dort ausmistet, ist der Weg frei für Reformen, die bitter nötig sind.
Möge er am Leben bleiben und das angefangene Werk durchführen und vollenden!!

 
Proconsul48
Master
Beiträge: 2.171
Registriert am: 12.12.2010


   

Israel plant den Wiederaufbau des jüdischen Tempels
Edward Snowden erhält Alternativnobelpreis

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Javascript Uhr
Aktueller Kalender
Xobor Forum Software von Xobor