Jäger vom Wilschwein getötet

#1 von Klaus Pfahl , 14.12.2014 23:12

Zitat
In einem Maisfeld zwischen Linthe und Schlalach im Kreis Potsdam-Mittelmark hat sich am Mittwochabend ein tödlicher Jagdunfall ereignet. Nachdem ein Wildschwein angeschossen wurde, griff es zwei Jäger an. Wenige Minuten später war einer der Männer tot.



http://www.welt.de/regionales/berlin/art...aus-Berlin.html

Seit die Grenze um Berlin geöffnet ist, wandern immer mehr Schwarzröcke in die Vororte und Wälder ein, dass sie inzwischen zur Plage geworden sind.


Die Erinnerungen verschönern das Leben,
aber das Vergessen allein macht es erträglich.

Honoré de Balzac

 
Klaus Pfahl
Admin
Beiträge: 7.167
Registriert am: 07.03.2010


RE: Jäger vom Wilschwein getötet

#2 von GG146 , 15.12.2014 19:05

Sogar Hausschweine können ziemlich wehrhaft sein, das darf man nicht unterschätzen:

Zitat


In Rumänien ist ein Mann von seinem eigenen Schwein getötet worden, als er es gerade schlachten wollte. Anlässlich des Advents- Schlachtfests hatte sich der 49-Jährige aus dem Dorf Calimanesti in den Vorkarparten dem Tier mit einem Messer genähert, berichtete die rumänische Nachrichtenagentur Mediafax am Dienstag unter Berufung auf die Polizei.
Als er zustechen wollte, trat das Tier gegen seine Hand, in der sich das Messer befand. Dabei rammte sich der Mann die Spitze versehentlich selbst in den Hals. Die von dabeistehenden Nachbarn gerufenen Notärzte konnten ihm nicht mehr helfen.

In Rumänien ist das Schweine-Schlachtfest im Familien- und Freundeskreis sowie das anschliessende Zubereiten der Würste und Pasteten der Inbegriff der Adventszeit.

Die Tiere werden das Jahr hindurch mit Blick auf Weihnachten gemästet. Obwohl private Tierschlachtungen mit dem Messer seit dem EU-Beitritt des Landes 2007 verboten sind, lassen sich viele Rumänen diesen Brauch nicht nehmen.
(sda)



http://www.bluewin.ch/de/index.php/26,50...ermischtes/sda/

 
GG146
Master
Beiträge: 1.622
Registriert am: 24.05.2011


   

Was haltet ihr von Bier?
Forenbetreiber als kriminelle Vereinigung angeklagt.

Javascript Uhr
Aktueller Kalender
Xobor Forum Software von Xobor