Der Wetterfrosch

#1 von Schimmerlos ( gelöscht ) , 27.05.2010 12:12



Tief "Zaza" bringt uns jetzt 7 Tage Regen
Das verrückte Wetter mit viel Regenschauern hält bis mindestens nächste Woche an.
Erst Mitte Juni soll sich ein stabiles Hoch durchsetzen.


Die Waffen nieder!
Bertha von Suttner

Schimmerlos

RE: Der Wetterfrosch

#2 von Schimmerlos ( gelöscht ) , 27.05.2010 12:20

Das Sauwetter macht uns alle verrückt.

Erdbeeren, Spargel und Sexlust leiden.
Psyche
Regenwetter macht antriebslos.

Landwirtschaft
Regen Gift für Erdbeeren und Spargel

Gastronomie-Bäder
Alle Saisonbetriebe leiden

Tourismus
Verhalten bei Buchungen ändert sich.
Die Sonne ist für Touristen das Wichtigste

Hochwasser-Muren und Überschwemmungen drohen.


Die Waffen nieder!
Bertha von Suttner

Schimmerlos

RE: Der Wetterfrosch

#3 von Klaus Pfahl , 27.05.2010 12:39

Ich hatte einmal einem mir verwandten Meteorologen und Geophysiker als Entscheidungshilfe einen Frosch mit Leiter im Glas zum Geburtstag geschenkt. Das hat er mir bis heute nicht verziehen.
Meteorologie und Religion haben eines gemeinsam - man muß nur fest daran glauben.

Gruß
Blitz


Die Erinnerungen verschönern das Leben,
aber das Vergessen allein macht es erträglich.

Honoré de Balzac

 
Klaus Pfahl
Admin
Beiträge: 7.167
Registriert am: 07.03.2010


RE: Der Wetterfrosch

#4 von Klaus Pfahl , 27.05.2010 17:55

Oftmals habe ich das Wetter mit dem hundertjährigen Kalender verglichen. Meistens stimmte das überein.

http://kalender.rohrmann.com/cms/2010

Gruß
Blitz


Die Erinnerungen verschönern das Leben,
aber das Vergessen allein macht es erträglich.

Honoré de Balzac

 
Klaus Pfahl
Admin
Beiträge: 7.167
Registriert am: 07.03.2010


RE: Der Wetterfrosch

#5 von Kreuzritter , 27.05.2010 23:44

Puh - ich dachte schon es geht um den Kachelmann.


Non nobis Domine, non nobis, sed nomini tuo da gloriam!

 
Kreuzritter
Leichtmatrose
Beiträge: 197
Registriert am: 28.04.2010


RE: Der Wetterfrosch

#6 von Klaus Pfahl , 14.07.2010 19:44

Heute Nacht wird es vor allem Norddeutschland treffen. Eine starke Gewitterfront mit Sturmböen zieht von SW nach NO. Hoffentlich laufen die Keller nicht voll.


Gruß
Blitz


Die Erinnerungen verschönern das Leben,
aber das Vergessen allein macht es erträglich.

Honoré de Balzac

 
Klaus Pfahl
Admin
Beiträge: 7.167
Registriert am: 07.03.2010


RE: Der Wetterfrosch

#7 von Hans ( gelöscht ) , 20.09.2010 18:05

Entgegen aller Vorhersagen um die globale Erwärmung könnte es künftig merklich kühler werden.
Ein Sonnenzyklus dauert 11 Jahre. Zu Beginn einer Periode sind auf der Sonne besonders viele Flecken zu beobachten. Das sind riesige Erruptionen, die sogar den Funkverkehr stören würden. Dieses Jahr blieb die Sonne ungewöhnlich ruhig. Ähnliche Ruhephasen der Sonne hatte es schon des öfteren gegeben. Danach wurde es immer merklich kühler mit harten Wintern.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/welta...,717893,00.html

LG
Hans


Hans

RE: Der Wetterfrosch

#8 von Isis ( gelöscht ) , 22.09.2010 17:58

Auf jeden Fall ist es unübersehbar, dass in den letzten Jahren die Stürme und Orkane immer heftiger geworden sind. Ich glaube, es liegt daran, dass die Waldflächen immer weniger werden und dadurch weniger CO2 gebunden werden kann.


Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit.

Isis

RE: Der Wetterfrosch

#9 von Schimmerlos ( gelöscht ) , 14.10.2010 13:37

14.Oktober
Hochnebel und kalt


Verletzende Worte
sollten auf Sand geschrieben werden,
lobende
in Stein gehauen.

Aus Arabien

Schimmerlos

RE: Der Wetterfrosch

#10 von Hans ( gelöscht ) , 18.10.2010 19:58

Bei uns hatte es vergangene Nacht den ersten Nachtfrost gegeben. Viele Autofahrer mussten ihre Scheiben kratzen. Als Vorzeichen für einen harten Winter hatten die Haselnußsträucher bereits früh ihre Nüsse fallen gelassen. Ich mag nicht an die kommenden Heizungskosten denken.

LG
Hans


Hans

RE: Der Wetterfrosch

#11 von Isis ( gelöscht ) , 18.10.2010 21:37

Dann ziehe dich wärmer an und gehe mehr arbeiten. Dann sparst du Heizungskosten.


Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit.

Isis

   

Temperatur in Arktis steigt weiter
SpaceShipTwo fliegt

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Javascript Uhr
Aktueller Kalender
Xobor Forum Software von Xobor