Paradies für Arme?

#1 von GG146 , 09.07.2014 15:35

Oje ...

Zitat
Wilhelmshaven ist das Paradies für Arme

Im Norden Niedersachsens, am Jadebusen, gibt es kaum Jobangebote – aber viel Wohnraum für wenig Geld. Beides macht Wilhelmshaven beliebt bei Hartz-IV-Empfängern, die aus der ganzen Republik kommen.

(...)

Man könnte auch sagen, dass die Immobilienspekulanten in der einen Region soziale Verwerfungen in ganz anderen Regionen verursachen. Ich kann mich noch dunkel erinnern, dass es mal Sozialdemokraten gab, die eine räumliche Trennung verschiedener sozialer Gruppen verhindern wollten. Das war aber in einer anderen Epoche ...

GG146
Master

zuletzt bearbeitet 09.07.2014 | Top

RE: Paradies für Arme?

#2 von Klaus Pfahl , 10.07.2014 01:05

Zitat von GG146 im Beitrag #1
Oje ...

Zitat
Wilhelmshaven ist das Paradies für Arme

Im Norden Niedersachsens, am Jadebusen, gibt es kaum Jobangebote – aber viel Wohnraum für wenig Geld. Beides macht Wilhelmshaven beliebt bei Hartz-IV-Empfängern, die aus der ganzen Republik kommen.

(...)

Man könnte auch sagen, dass die Immobilienspekulanten in der einen Region soziale Verwerfungen in ganz anderen Regionen verursachen. Ich kann mich noch dunkel erinnern, dass es mal Sozialdemokraten gab, die eine räumliche Trennung verschiedener sozialer Gruppen verhindern wollten. Das war aber in einer anderen Epoche ...

Interessanter Beitrag. Ich werde Morgen darauf intensiv zurückkommen. Wegen der Fußballspiele bin ich im Moment mental nicht so in der Lage hier längere Beiträge zu posten.

Die Erinnerungen verschönern das Leben,
aber das Vergessen allein macht es erträglich.

Honoré de Balzac

Klaus Pfahl
Admin

RE: Paradies für Arme?

#3 von Klaus Pfahl , 10.07.2014 22:40

Habe die letzten beide Beiträge gelöscht, weil es durchaus üblich ist interessante Themen aus anderen Foren oder Webseiten zu übernehmen. Das mache ich auch oft.

Die Erinnerungen verschönern das Leben,
aber das Vergessen allein macht es erträglich.

Honoré de Balzac

Klaus Pfahl
Admin

Streetart in Wilhelmshaven
Südzentrale Wilhelmshaven