Vögel stehen nicht auf Bio

#1 von Schimmerlos ( gelöscht ) , 25.05.2010 17:05

Vögel stehen
nicht auf "bio"



Konventionelles Futter ist Gartenvögeln lieber als Bio-Futter, berichten britische Forscher im "Journal of the Science of Food and Agriculture": Nicht-Bio-Körner haben 10 Prozent mehr Protein, das bringt die Vögel besser durch den Winter. Die Forscher hatten Meisen und Amseln an Futterstellen in 30 Gärten Nordenglands die Wahl zwischen beiden Körnersorten gelassen.


Die Waffen nieder!
Bertha von Suttner

Schimmerlos

RE: Vögel stehen nicht auf Bio

#2 von Klaus Pfahl , 25.05.2010 19:42

Produkte die als "Bio" vermarktet werden müssen nicht zwangsläufig besser und gesünder sein. Auf jeden Fall sind sie wesentlich teurer. Ich hatte einmal ein Vorratslager eines Bioladens gesehen. Das war mehr ein Fall für das Gewerbeaufsichtsamt.

Gruß
Blitz


Die Erinnerungen verschönern das Leben,
aber das Vergessen allein macht es erträglich.

Honoré de Balzac

 
Klaus Pfahl
Admin
Beiträge: 7.167
Registriert am: 07.03.2010


   

Wie viele Menschen verträgt unser Planet?
Darf der Mensch Gott spielen?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Javascript Uhr
Aktueller Kalender
Xobor Forum Software von Xobor