RE: Nützliche Computer Pogramme

#16 von Sheppard , 11.03.2011 19:02

Zitat von Zaunkönig
Lass mich.


Euer Zaunkönig



hm ein Vogel der sich für eine Katze hält.
naja das gehört ja nicht zum Thema.

lg. Sheppard


Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.

 
Sheppard
Master
Beiträge: 1.177
Registriert am: 29.05.2010


RE: Nützliche Computer Pogramme

#17 von bollerkopp , 11.10.2013 13:13

Hi Forenuser!
>xp-AntiSpy< ist auch ein Superprogramm .

http://xp-antispy.org/download/

Versuchts mal! Ich habe es schon 3 Jahre in meinem PC.Kein Ärger bis jetzt. Man muss nur das richtige abhaken. Aber Erklärungen sind unten zu lesen.


Gruß Bollerkopp

 
bollerkopp
Matrose
Beiträge: 230
Registriert am: 31.08.2012


RE: Nützliche Computer Pogramme

#18 von Klaus Pfahl , 24.11.2013 23:11

Mein Rechner ist jetzt unglaublich schnell geworden. Ich habe mir Regcleaner heruntergeladen und mächtig mit dem Müll aufgeräumz.
http://www.chip.de/downloads/RegCleaner_12991462.html

Außerdem sollte man unten links bei Start, Suche nach Ordnern und Dateien folgenden Text eingeben und die Suche starten.

*.cln,*.bak,*.tmp,*.old,*.syd,*.ftg,*.b~k,*.s~y, ~*.*,*.$$$,*.--,*.??-, *.wbk,*.wbm,*.bad,*.gid

Nachedem alle Dateien aufgelistet wurden sollten diese markiert und gelöscht werden. Es sind Endungen, die der Rechner mit allen Programmen nicht benötigt.


Die Erinnerungen verschönern das Leben,
aber das Vergessen allein macht es erträglich.

Honoré de Balzac

 
Klaus Pfahl
Admin
Beiträge: 7.167
Registriert am: 07.03.2010

zuletzt bearbeitet 24.11.2013 | Top

RE: Nützliche Computer Pogramme

#19 von bär ( gelöscht ) , 25.11.2013 05:08

Zitat von Blitz im Beitrag #2

Zitat von Sheppard
Clavier +

Clavier + ist ein Programm, mit dem es möglich ist, häufig benutzte Texte einer frei wählbaren Tastenkombination zuzuordnen. Außerdem ist es möglich, per frei wählbarer Tastenkombination einen Ordner zu öffnen, eine Webseite anzuzeigen oder ein Programm zu starten. Somit ist dieses Pogramm gut für Leute geeignet die Viel chatten.

Hier kann man das Pogramm kostenlos runterladen.( das untere )
http://www.knuddels-cm.de/?id=17

Ich habe das Pogramm selbst runtergeladen und durch einen Virenscanner testen lassen.

mfg Sheppard


Das ist ganz vernünftig. Viele freie Programme enthalten versteckte Dateien, die Deinen PC ausspähen. Es sind nicht nur Viren und Trojaner, viel gefährlicher sind die sogenannten "catroots".

Gruß
Blitz


Du meinst wohl "root kits".

bär

RE: Nützliche Computer Pogramme

#20 von maronni , 15.12.2013 10:28

Hallo, Blitz...
meinst du diese Endungen genauso gesamt kopiert bei der Suche eingeben?
Ich bin ein Laie,der ansonsten schnell mal falsch in die Tasten haut...*lach*


immer frei von der Leber weg,
...auch wenn manchen die Galle hoch kommt

 
maronni
Master
Beiträge: 1.203
Registriert am: 31.07.2011


RE: Nützliche Computer Pogramme

#21 von Klaus Pfahl , 15.12.2013 12:12

Maronni, Du kopierst die ganze Zeile so wie ich sie geschrieben habe und gibst sie dann unter Start - Suche-nach Dateien in das obere Suchfeld ein und klickst auf Suche. Dann erscheinen so nach und nach alle Dateien mit den besagten Endungen. Die werden dann anschließend gelöscht. Du glaubst gar nicht wieviel Müll sich im Laufe der Zeit auf der Festplatte ansammelt! Außerdem benutze ich regelmäßig den CC-Cleaner, den es frei bei chip.de gibt.


Die Erinnerungen verschönern das Leben,
aber das Vergessen allein macht es erträglich.

Honoré de Balzac

 
Klaus Pfahl
Admin
Beiträge: 7.167
Registriert am: 07.03.2010


RE: Nützliche Computer Pogramme

#22 von maronni , 16.12.2013 16:44

na, zumindest denn CCcleaner nutze ich schon seit langem...
werd mal probieren, was bei mir heraus kommt.
Danke, Blitzi


immer frei von der Leber weg,
...auch wenn manchen die Galle hoch kommt

 
maronni
Master
Beiträge: 1.203
Registriert am: 31.07.2011


RE: Nützliche Computer Pogramme

#23 von maronni , 16.12.2013 16:48

Blitzi---wegen des oberen Suchfeldes,..
Das habe ich nur beim Betriebssystem XP-
Ich habe jedoch auch win 7.

Geht's bei beiden?


immer frei von der Leber weg,
...auch wenn manchen die Galle hoch kommt

 
maronni
Master
Beiträge: 1.203
Registriert am: 31.07.2011


RE: Nützliche Computer Pogramme

#24 von Klaus Pfahl , 16.12.2013 18:28

Maronni, Win7 habe ich nicht, es müsste logischerweise auch dort funktionieren. Bestimmt gibt es unter Start die Suchfunktion nach Dateien. Dann gibst Du die Zeile halt dort ein, müsste funktionieren.


Die Erinnerungen verschönern das Leben,
aber das Vergessen allein macht es erträglich.

Honoré de Balzac

 
Klaus Pfahl
Admin
Beiträge: 7.167
Registriert am: 07.03.2010


RE: Nützliche Computer Pogramme

#25 von maronni , 20.12.2013 10:16

Also bei Win 7 erschien keine Auflistung.
Aber vielleicht habe ich auch keine Dateien mit dieser Endung auf dem Laptop?
Ich versuchs nochmals beim großen PC, der hat XP als BS.


immer frei von der Leber weg,
...auch wenn manchen die Galle hoch kommt

 
maronni
Master
Beiträge: 1.203
Registriert am: 31.07.2011


RE: Nützliche Computer Pogramme

#26 von Klaus Pfahl , 20.12.2013 12:48

Maronni, wenn der CC-Cleaner regelmäßig zum Einsatz kommt, verschwinden auch diese Dateien. Mein Rechner ist fix wie neu gekauft.


Die Erinnerungen verschönern das Leben,
aber das Vergessen allein macht es erträglich.

Honoré de Balzac

 
Klaus Pfahl
Admin
Beiträge: 7.167
Registriert am: 07.03.2010


RE: Nützliche Computer Pogramme

#27 von Klaus Pfahl , 05.09.2014 20:53

Hier möchte ich ein Programm vorstellen, das schädliche Zusatzprogramme, die den Rechner verlangsamen erkennt und ratzfatz aus dem PC entfernt. Diese unerwünschten Zusatzprogramme nisten sich schnell beim Installieren von exe-Datteien ein, die aus einer unzuverlässigen Quelle herunter geladen wurden
absolut zuverlässig!.

.chip.dtleanDas ist der adwcleaner von
ht://wwwpe/downloads/AdwCer_58118522.html


Die Erinnerungen verschönern das Leben,
aber das Vergessen allein macht es erträglich.

Honoré de Balzac

 
Klaus Pfahl
Admin
Beiträge: 7.167
Registriert am: 07.03.2010

zuletzt bearbeitet 05.09.2014 | Top

RE: Nützliche Computer Pogramme

#28 von Proconsul48 , 07.12.2014 16:40

Ich fahre auf Windows 8.1 und erst vorhin hat mein Schwiegersohn meinen PC wieder "aufgemöbelt" !!

 
Proconsul48
Master
Beiträge: 2.171
Registriert am: 12.12.2010


   

windows 7
Gibt es schon bald keine Papier-Drucker mehr?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Javascript Uhr
Aktueller Kalender
Xobor Forum Software von Xobor