Ein weiser alter Mann

#1 von Klaus Pfahl , 06.03.2014 22:16

Zitat
Es leben nicht mehr viele weise alte Männer, die in der Weimarer Republik geboren worden sind und uns heute noch etwas zu sagen haben. Altbundeskanzler Helmut Schmidt (95) gehört dazu und Altbundespräsident Richard von Weizsäcker (93) und Egon Bahr (91), der Architekt der Entspannungspolitik. Alle drei Politiker. Und dann ist da noch Peter Scholl-Latour, Reporter, Schriftsteller, Talkshow-Welterklärer. Seine Ehefrau Eva nennt ihn „Opi Partisan“, seine TV-Kollegen wegen seiner Reiselust „Scholl on Tour“.

http://www.bild.de/politik/inland/peter-...95530.bild.html

Ich habe seine Kommentare und Reportagen stets gerne gesehen und gehört. Im Nachhinein betrachtet, lag Scholl-Latour mit seinen Ansichten immer richtig.

Die Erinnerungen verschönern das Leben,
aber das Vergessen allein macht es erträglich.

Honoré de Balzac

Klaus Pfahl
Admin

RE: Ein weiser alter Mann

#2 von Schiffskatze , 06.03.2014 23:37

Zitat von Blitz im Beitrag #1

Zitat
Es leben nicht mehr viele weise alte Männer, die in der Weimarer Republik geboren worden sind und uns heute noch etwas zu sagen haben. Altbundeskanzler Helmut Schmidt (95) gehört dazu und Altbundespräsident Richard von Weizsäcker (93) und Egon Bahr (91), der Architekt der Entspannungspolitik. Alle drei Politiker. Und dann ist da noch Peter Scholl-Latour, Reporter, Schriftsteller, Talkshow-Welterklärer. Seine Ehefrau Eva nennt ihn „Opi Partisan“, seine TV-Kollegen wegen seiner Reiselust „Scholl on Tour“.

http://www.bild.de/politik/inland/peter-...95530.bild.html

Ich habe seine Kommentare und Reportagen stets gerne gesehen und gehört. Im Nachhinein betrachtet, lag Scholl-Latour mit seinen Ansichten immer richtig.

Schiffskatze
Kommodore

RE: Ein weiser alter Mann

#3 von Klaus Pfahl , 07.03.2014 00:15

Ich habe mir den Anfang angeschaut. Diesen interessanten Beitrag werde ich mir morgen in aller Ruhe ansehen.

Die Erinnerungen verschönern das Leben,
aber das Vergessen allein macht es erträglich.

Honoré de Balzac

Klaus Pfahl
Admin

Interessante TV-Sendungen
Marschmusik