10 Tipps gegen Liebeskummer !

#1 von Sheppard ( gelöscht ) , 24.05.2010 00:35

Ein altes Sprichwort lautet Zeit heilt alle Wunden! Natürlich geht auch Liebeskummer irgendwan vorbei aber bis dahin muss man leiden. Kummer ist ein emotionales Gefühl höherer Lebewesen, die in einem sozialen Gefüge leben. Hier ein Video das ich gemacht habe, es soll anderen Menschen helfen mit ihrem Liebeskummer klar zu kommen.



Musik : I wanna grow old with you von Dj Limmer

mfg Sheppard


La Dolce Vita

Schlagfertig ist jede Antwort, die so klug ist, daß der Zuhörer wünscht, er hätte sie gegeben.

(Elbert Hubbard, am. Essayist, 1856-1915)

Sheppard

RE: 10 Tipps gegen Liebeskummer !

#2 von Kreuzritter , 24.05.2010 01:01

Das ist ganz nett. Nummer 4 hat mir gefallen. (Die Musik nicht - Generationenkonflikt)

Ich will Dir aber noch eine andere Perspektive - aus ungefähr 25 Jahren mehr Lebenserfahrung - mitgeben.

Es kann sein, dass es Fragen gibt, in Deinem Leben, die nie beantwortet werden. Wunden, die nie verheilen.
Lasten, die Dich - und ganz persönlich NUR DICH - niederdrücken. Dein ganzes restliches Leben.

Das kann sein. Muss nicht, aber kann.

Das Problem, vor das Du damit gestellt wirst, ist: Was machst Du damit?

Haust Du in den Sack, und gibst das Leben auf? Oder akzeptierst Du das, als ein Fakt, und LEBST damit?

Denn das geht - auch wenn es manchmal unerträglich weh tut. Man kann damit LEBEN. Die unbeantwortete
Frage, die nie verheilte Wunde, die unerträgliche Last - sie sind ein Teil von Dir, sie machen Dich aus.

Ohne sie wärst Du nicht, wer Du bist.

Ich liebe das Leben. Und ich liebe den Schmerz, der mit dem Leben und der Liebe untrennbar verbunden ist.

Eine gute Nacht,

Jan


Non nobis Domine, non nobis, sed nomini tuo da gloriam!

 
Kreuzritter
Leichtmatrose
Beiträge: 197
Registriert am: 28.04.2010

zuletzt bearbeitet 24.05.2010 | Top

RE: 10 Tipps gegen Liebeskummer !

#3 von Nemesis , 24.05.2010 07:40

Zitat von Sheppard
Ein altes Sprichwort lautet Zeit heilt alle Wunden! Natürlich geht auch Liebeskummer irgendwan vorbei aber bis dahin muss man leiden. Kummer ist ein emotionales Gefühl höherer Lebewesen, die in einem sozialen Gefüge leben. Hier ein Video das ich gemacht habe, es soll anderen Menschen helfen mit ihrem Liebeskummer klar zu kommen.

Musik : I wanna grow old with you von Dj Limmer

mfg Sheppard




Oh je, hat's Dich auch erwischt? Im Moment geht es sehr vielen so, wir befinden uns alle in einer Phase des Umbruchs um Raum für etwas neues zu schaffen, und das betrifft nicht nur Liebesbeziehungen.

 
Nemesis
Matrose
Beiträge: 247
Registriert am: 28.04.2010


RE: 10 Tipps gegen Liebeskummer !

#4 von Schimmerlos ( gelöscht ) , 24.05.2010 10:41

Liebeskummer ist gesund, kann aber krank machen

Ist Liebeskummer etwas "Gesundes"? Oder ein krankhafter Zustand, der nach Hilfe oder Linderung verlangt? Wir meinen: es kommt drauf an. Nach der Trennung von einem geliebten Menschen LIebeskummer zu empfinden, ist absolut normal. Wer möchte schon eine Partnerschaft führen, die in die Brüche geht, ohne dass die Ex-Partner unter Herzschmerz leiden?

Liebeskummer ist eine nützliche Regung, die uns hilft, den Wert des Vergangenen zu erkennen und angemessen um die verlorene Liebe zu trauern. Wer sich nicht dem Liebeskummer hingibt, sondern ihn ausschließlich verdrängt, läuft Gefahr, ihn noch lange mit sich herumzutragen und vielleicht auch mitzunehmen in die nächste Beziehung. Darum ist Liebeskummer zumindest phasenweise ein wertvolles Gefühl, das uns weiterbringt.

Zitat
Die Skala der Gefühle ist weitreichend-Hass Rache-Verzweiflung-totale Niedergeschlagenheit-zu nichts mehr fähig, das Gefühl körperlicher Schmerzen, das Gefühl der Demütigung, zu nichts Lust, das Herz ist tatsächlich schwer.
Augen zu und durch.
Es klingt vielleicht lächerlich aber PC Spiele sind eine gute Alternative, sich abzulenken.
Die Zeit mildert alles.
Es war halt nicht der oder die Richtige.
Eines Tages kommt man zu der Erkenntnis-glücklicherweise ist nichts daraus geworden, wenn man den weiteren Lebensweg der Person betrachtet, die man mal geliebt hat.
Geradeaus-nicht mehr umsehen.
Das wahre Glück ist manchmal dort zu finden, wo man es gar nicht vermutet.


Die Waffen nieder!
Bertha von Suttner

Schimmerlos

RE: 10 Tipps gegen Liebeskummer !

#5 von Sheppard ( gelöscht ) , 24.05.2010 11:09

Zitat von Nemesis

Zitat von Sheppard
Ein altes Sprichwort lautet Zeit heilt alle Wunden! Natürlich geht auch Liebeskummer irgendwan vorbei aber bis dahin muss man leiden. Kummer ist ein emotionales Gefühl höherer Lebewesen, die in einem sozialen Gefüge leben. Hier ein Video das ich gemacht habe, es soll anderen Menschen helfen mit ihrem Liebeskummer klar zu kommen.

Musik : I wanna grow old with you von Dj Limmer

mfg Sheppard




Oh je, hat's Dich auch erwischt? Im Moment geht es sehr vielen so, wir befinden uns alle in einer Phase des Umbruchs um Raum für etwas neues zu schaffen, und das betrifft nicht nur Liebesbeziehungen.




Momentan eigentlich nicht imoment bin ich nur in jemanden verliebt mal schaun was daraus wird.
Dazu habe ich auch noch ein passendes Video das ich selbst gemacht habe.



mfg Sheppard


La Dolce Vita

Schlagfertig ist jede Antwort, die so klug ist, daß der Zuhörer wünscht, er hätte sie gegeben.

(Elbert Hubbard, am. Essayist, 1856-1915)

Sheppard

RE: 10 Tipps gegen Liebeskummer !

#6 von Schimmerlos ( gelöscht ) , 24.05.2010 13:52

Wunderbares Video Sheppard, du bist ja ein Künstler.
Die Gefühle werden schön ausgedrückt.


Die Waffen nieder!
Bertha von Suttner

Schimmerlos

RE: 10 Tipps gegen Liebeskummer !

#7 von Sheppard ( gelöscht ) , 24.05.2010 14:32

Zitat von Schimmerlos
Wunderbares Video Sheppard, du bist ja ein Künstler.
Die Gefühle werden schön ausgedrückt.



Danke ! Freut mich wenn es jemanden gefällt.

mfg Sheppard


La Dolce Vita

Schlagfertig ist jede Antwort, die so klug ist, daß der Zuhörer wünscht, er hätte sie gegeben.

(Elbert Hubbard, am. Essayist, 1856-1915)

Sheppard

RE: 10 Tipps gegen Liebeskummer !

#8 von Zaunkönig , 25.05.2010 16:50

Wer Liebeskummer hat sollte es nicht als Schande empfinden, sondern als Erfahrung für die nächste Beziehung. Es kann beim nächsten Mal ja nur bessser laufen. Am besten wäre es wenn man sich einfach mal ablenkt.

Euer Zaunkönig


Aufpassen, es kommt ein Vogel gezwitschert.

 
Zaunkönig
2.Steuermann
Beiträge: 776
Registriert am: 22.03.2010


RE: 10 Tipps gegen Liebeskummer !

#9 von Leila , 06.07.2010 06:48

Die Überlegung und die Erkenntnis aus ihr, weshalb der andere nichts mehr von mir wissen wollte, linderte meinen Liebeskummer ungemein.

 
Leila
Jungmann
Beiträge: 48
Registriert am: 28.04.2010


RE: 10 Tipps gegen Liebeskummer !

#10 von Klaus Pfahl , 06.07.2010 10:01

Zitat von Leila
Die Überlegung und die Erkenntnis aus ihr, weshalb der andere nichts mehr von mir wissen wollte, linderte meinen Liebeskummer ungemein.



Wie wahr, Liebe kann man nicht erzwingen, und wegen eines verlorenen Traumes Trübsal zu blasen lohnt nicht. Die erste Liebe war selten von Bestand. Bevor man sich bindet, sollte die Freiheit der Wahl ausgekostet werden.

Gruß
Blitz


Die Erinnerungen verschönern das Leben,
aber das Vergessen allein macht es erträglich.

Honoré de Balzac

 
Klaus Pfahl
Admin
Beiträge: 7.167
Registriert am: 07.03.2010


RE: 10 Tipps gegen Liebeskummer !

#11 von Schimmerlos ( gelöscht ) , 06.07.2010 11:51

Der elfte Tipp:
Komasaufen.


Die Waffen nieder!
Bertha von Suttner

Schimmerlos

RE: 10 Tipps gegen Liebeskummer !

#12 von Isis ( gelöscht ) , 06.07.2010 11:59

Wenn die Kerle komasaufen, wächst der kleine Schnibbel nach innen. Dann kann man mit denen auch nichts mehr anfangen.


Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit.

Isis

RE: 10 Tipps gegen Liebeskummer !

#13 von Sheppard ( gelöscht ) , 06.07.2010 12:01

Zitat von Schimmerlos
Der elfte Tipp:
Komasaufen.




Nein das ist ein Schlechter Tipp, dann würden hier Ja nur noch alle Besoffen rumrennen.
Oder stell Dir vor hier melden sich noch ein paar Jugendliche an lesen dies und machen das dann auch noch.

mfg Sheppard


Colonel Caldwell: Warum versenken wir die Stadt nicht wieder im Meer?

Rodney: Hören Sie, das ist eine Stadt und kein Jojo … Ich weiß nicht, wie die das damals geschafft haben!


Schlagfertig ist jede Antwort, die so klug ist, daß der Zuhörer wünscht, er hätte sie gegeben.

(Elbert Hubbard, am. Essayist, 1856-1915)

Sheppard

RE: 10 Tipps gegen Liebeskummer !

#14 von Vingilot ( gelöscht ) , 06.07.2010 12:36

Zitat von Sheppard
Ein altes Sprichwort lautet Zeit heilt alle Wunden! Natürlich geht auch Liebeskummer irgendwan vorbei aber bis dahin muss man leiden. Kummer ist ein emotionales Gefühl höherer Lebewesen, die in einem sozialen Gefüge leben. Hier ein Video das ich gemacht habe, es soll anderen Menschen helfen mit ihrem Liebeskummer klar zu kommen.



Vor allem anderen Kommentar möchte ich versichern, dass mich diese, deine Initiative positiv überrascht hat, sheppard. Du bist kreativ und sensibel. Keine selbstverständliche Gabe.

Nun zum Thema:
Gestatte, dass ich abgeklärt lächle, wohl wissend, dass es unfair und gemein ist.
Du irrst dich. Die Zeit heilt NICHT alle Wunden, schon gar nicht enttäuschte Liebe.
Man gewöhnt sich nur an den Schmerz. Er rückt in den Hintergrund, weil dir das Leben im Laufe der Zeit stets neue, schlimmere Schmerzen zufügt. Spätestens dann, wenn du geliebte Menschen durch deren Tod verlierst, wird dir das klar werden.
Dann wird dir der vormalige Liebeskummer wie ein oberflächlich geritzter Daumen gegenüber einer lebensgefährlichen Wunde erscheinen.
Ja, selbst wenn du neue Liebe erfährst, (und das wirst du ganz sicher), wird der alte Schmerz nie vollständig vergehen, taucht nur in den Hintergrund deiner Seele ab, ein dunkler, lauernder Schatten der Wehmut, der jederzeit wieder auftauchen kann, bei den unmöglichsten Gelegenheiten.

Ich wünsche dir, dass du möglichst viele dieser kleinen Schatten überstehst, ohne dass du in ihnen versinkst, sheppard,
nicht aus Grausamkeit oder Bosheit,
sondern weil ich genau weiß, dass es dich stark machen und dein Licht noch stärker erstrahlen lassen wird.

Die ganz schlimmen Schatten des Todes wünsche ich hingegen keinem Menschen,
und weiß doch genau, dass kaum jemand davon dauerhaft verschont bleibt.


Wir wandern unter Bäumen weit vom Meer,
jedoch das Sternenlicht,
des Westens, wir vergessen's nicht.

Vingilot

RE: 10 Tipps gegen Liebeskummer !

#15 von Sheppard ( gelöscht ) , 06.07.2010 12:57

Zitat von Vingilot

Zitat von Sheppard
Ein altes Sprichwort lautet Zeit heilt alle Wunden! Natürlich geht auch Liebeskummer irgendwan vorbei aber bis dahin muss man leiden. Kummer ist ein emotionales Gefühl höherer Lebewesen, die in einem sozialen Gefüge leben. Hier ein Video das ich gemacht habe, es soll anderen Menschen helfen mit ihrem Liebeskummer klar zu kommen.



Vor allem anderen Kommentar möchte ich versichern, dass mich diese, deine Initiative positiv überrascht hat, sheppard. Du bist kreativ und sensibel. Keine selbstverständliche Gabe.

Nun zum Thema:
Gestatte, dass ich abgeklärt lächle, wohl wissend, dass es unfair und gemein ist.
Du irrst dich. Die Zeit heilt NICHT alle Wunden, schon gar nicht enttäuschte Liebe.
Man gewöhnt sich nur an den Schmerz. Er rückt in den Hintergrund, weil dir das Leben im Laufe der Zeit stets neue, schlimmere Schmerzen zufügt. Spätestens dann, wenn du geliebte Menschen durch deren Tod verlierst, wird dir das klar werden.
Dann wird dir der vormalige Liebeskummer wie ein oberflächlich geritzter Daumen gegenüber einer lebensgefährlichen Wunde erscheinen.
Ja, selbst wenn du neue Liebe erfährst, (und das wirst du ganz sicher), wird der alte Schmerz nie vollständig vergehen, taucht nur in den Hintergrund deiner Seele ab, ein dunkler, lauernder Schatten der Wehmut, der jederzeit wieder auftauchen kann, bei den unmöglichsten Gelegenheiten.

Ich wünsche dir, dass du möglichst viele dieser kleinen Schatten überstehst, ohne dass du in ihnen versinkst, sheppard,
nicht aus Grausamkeit oder Bosheit,
sondern weil ich genau weiß, dass es dich stark machen und dein Licht noch stärker erstrahlen lassen wird.

Die ganz schlimmen Schatten des Todes wünsche ich hingegen keinem Menschen,
und weiß doch genau, dass kaum jemand davon dauerhaft verschont bleibt.




Wow! Dankeschön das war das Schönste was Ich jemals gelesen habe das ist Wunderschön was Du dort geschrieben hast Lieber Vingilot.

Lg. Sheppard

PS: An dieser Stelle wünsche ich Dir und jedem der Dies Liest einen Kleinen Schatten über den er Springen kann.


Colonel Caldwell: Warum versenken wir die Stadt nicht wieder im Meer?

Rodney: Hören Sie, das ist eine Stadt und kein Jojo … Ich weiß nicht, wie die das damals geschafft haben!


Schlagfertig ist jede Antwort, die so klug ist, daß der Zuhörer wünscht, er hätte sie gegeben.

(Elbert Hubbard, am. Essayist, 1856-1915)

Sheppard

   

Bussi, Bussi
Ungewöhnlich Bahnfahrten

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Javascript Uhr
Aktueller Kalender
Xobor Forum Software von Xobor