Musik fördert die geistigen Fähigkeiten

#1 von Klaus Pfahl , 16.02.2014 21:41

Zitat
Der Einfluss von Musik auf den Körper und die Psyche ist unumstritten. Nur wenige Menschen reagieren der Musik gegenüber gleichgültig. Für die meisten, die Musik hören, hat sie entweder eine aktivierende oder eine entspannende Wirkung. Außerdem sagt man der Musik nach, dass sie das Sozialverhalten verbessern kann sowie die Konzentrationsfähigkeit und die Gedächtnisleistung erhöht. Ist es also wahr, dass Musik uns schlauer macht?



http://diepsyche.de/der-mozart-effekt-wi...ung-verbessert/

In meiner Kindheit war es üblich, dass in vielen Familien musiziert wurde. So bekam auch ich Unterricht in Klavier und Gitarre. Heute ist leider so, dass Musik aus dem Internet herunter geladen wird und kaum noch selbst ein Instrument aktiv gespielt wird.


Die Erinnerungen verschönern das Leben,
aber das Vergessen allein macht es erträglich.

Honoré de Balzac

 
Klaus Pfahl
Admin
Beiträge: 7.167
Registriert am: 07.03.2010


RE: Musik fördert die geistigen Fähigkeiten

#2 von bär ( gelöscht ) , 17.02.2014 19:29

Zitat von Blitz im Beitrag #1

Heute ist leider so, dass Musik aus dem Internet herunter geladen wird und kaum noch selbst ein Instrument aktiv gespielt wird.

Nö, beides findet statt. Womöglich musizieren heute sogar mehr Jugendliche als früher.


This is the point from which I could never return.
And if I back down now then forever I burn.
This is the point from which I could never retreat.
'Cause if I turn back now there can never be peace.

bär

   

Sollten Babyklappen geschlossen werden?
Der Benimmdichpapst und der Promibonus

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Javascript Uhr
Aktueller Kalender
Xobor Forum Software von Xobor