Mikrochips auch für Menschen?

#1 von Klaus Pfahl , 07.01.2014 22:51

Z. Zt. macht das Gerücht den Umlauf, dass Neugeborenen künftig ein Chip unter die Haut eingepflanzt werden soll. Das ist in meinen Augen natürlich purer Quatsch und ein Fake in rechtsradikalen Zeitungen und Webseiten. Diese Maßnahme würde gegen alle Gesetze verstoßen. Ich kann mir aber gut vorstellen Gewohnheitsverbrechern solch ein Ding als Ersatz für eine Fußfessel einzupflanzen.


Die Erinnerungen verschönern das Leben,
aber das Vergessen allein macht es erträglich.

Honoré de Balzac

 
Klaus Pfahl
Admin
Beiträge: 7.171
Registriert am: 07.03.2010


RE: Mikrochips auch für Menschen?

#2 von GG146 , 07.01.2014 23:48

Das eigentlich Absurde an diesem Internetgeschwalle ist, dass die Rechtsradikalen den "bösen Demokraten" (USrael blablubb) ganz genau das nachsagen, was sie todsicher tun würden, wenn sie die politische Macht dazu hätten.

 
GG146
Master
Beiträge: 1.622
Registriert am: 24.05.2011


RE: Mikrochips auch für Menschen?

#3 von Klaus Pfahl , 08.01.2014 00:11

Da hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen.


Die Erinnerungen verschönern das Leben,
aber das Vergessen allein macht es erträglich.

Honoré de Balzac

 
Klaus Pfahl
Admin
Beiträge: 7.171
Registriert am: 07.03.2010


RE: Mikrochips auch für Menschen?

#4 von bär ( gelöscht ) , 08.01.2014 22:18

Zitat von Blitz im Beitrag #1
Ich kann mir aber gut vorstellen Gewohnheitsverbrechern solch ein Ding als Ersatz für eine Fußfessel einzupflanzen.

Was soll solch ein "Chip" bringen und wie kann er eine Fußfessel ersetzen?


This is the point from which I could never return.
And if I back down now then forever I burn.
This is the point from which I could never retreat.
'Cause if I turn back now there can never be peace.

bär

RE: Mikrochips auch für Menschen?

#5 von bär ( gelöscht ) , 08.01.2014 22:20

Zitat von GG146 im Beitrag #2
Das eigentlich Absurde an diesem Internetgeschwalle ist, dass die Rechtsradikalen den "bösen Demokraten" (USrael blablubb) ganz genau das nachsagen, was sie todsicher tun würden, wenn sie die politische Macht dazu hätten.

Stimmt. Für Rechte ist Demokratie reinstes Teufelszeug.


This is the point from which I could never return.
And if I back down now then forever I burn.
This is the point from which I could never retreat.
'Cause if I turn back now there can never be peace.

bär

   

Werbung
Unnützes Wissen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Javascript Uhr
Aktueller Kalender
Xobor Forum Software von Xobor