Bibelsprüche

#1 von Schimmerlos ( gelöscht ) , 21.05.2010 21:16


Die Waffen nieder!
Bertha von Suttner

Schimmerlos

RE: Bibelsprüche

#2 von Kreuzritter , 22.05.2010 09:54


Non nobis Domine, non nobis, sed nomini tuo da gloriam!

 
Kreuzritter
Leichtmatrose
Beiträge: 197
Registriert am: 28.04.2010


RE: Bibelsprüche

#3 von Sheppard ( gelöscht ) , 22.05.2010 09:57



mfg Sheppard


La Dolce Vita

Schlagfertig ist jede Antwort, die so klug ist, daß der Zuhörer wünscht, er hätte sie gegeben.

(Elbert Hubbard, am. Essayist, 1856-1915)

Sheppard
zuletzt bearbeitet 22.05.2010 19:10 | Top

RE: Bibelsprüche

#4 von Blitz , 22.05.2010 12:45

Ist das ein Bibelspruch?


Die Erinnerungen verschönern das Leben,
aber das Vergessen allein macht es erträglich.

Honoré de Balzac

 
Blitz
Admin
Beiträge: 6.770
Registriert am: 07.03.2010


RE: Bibelsprüche

#5 von Sheppard ( gelöscht ) , 22.05.2010 12:58

Ja !

Psalm 91.11

http://www.wort-und-wissen.de/bibel/bibe...=19&c=91&vr=ulu

mfg Sheppard

PS: So jetz müsste man das Bild sehen können.


La Dolce Vita

Schlagfertig ist jede Antwort, die so klug ist, daß der Zuhörer wünscht, er hätte sie gegeben.

(Elbert Hubbard, am. Essayist, 1856-1915)

Sheppard
zuletzt bearbeitet 22.05.2010 14:51 | Top

RE: Bibelsprüche

#6 von Schimmerlos ( gelöscht ) , 22.05.2010 15:27

Bibelsprüche für Führungskräfte


"... wie gut ist doch ein Wort zur rechten Zeit."


Die Waffen nieder!
Bertha von Suttner

Schimmerlos

RE: Bibelsprüche

#7 von Kreuzritter , 22.05.2010 15:47

Bibelsprüche für Führungskräfte

Zitat
Wie in allen Gemeinden der Heiligen lasset eure Weiber schweigen in der Gemeinde; denn es soll ihnen nicht zugelassen werden, daß sie reden, sondern sie sollen untertan sein, wie auch das Gesetz sagt.



1. Kor 14, 34


Non nobis Domine, non nobis, sed nomini tuo da gloriam!

 
Kreuzritter
Leichtmatrose
Beiträge: 197
Registriert am: 28.04.2010


RE: Bibelsprüche

#8 von Schimmerlos ( gelöscht ) , 22.05.2010 16:41

Tod den Lästerern.
[3:20.3] Und ich will mein Antlitz kehren gegen einen solchen Menschen und will ihn aus seinem Volk ausrotten, weil er dem
Moloch eins seiner Kinder gegeben und mein Heiligtum unrein gemacht und meinen heiligen Namen entheiligt hat.


http://www.hdwulf.com/tod/todesliste.pdf


Die Waffen nieder!
Bertha von Suttner

Schimmerlos

RE: Bibelsprüche

#9 von Kreuzritter , 22.05.2010 17:19

Zitat von Schimmerlos

[3:20.3]



Eine merkwürdige Art, eine Bibelstelle anzugeben.

Sie richtet sich übrigens nicht gegen Lästerer - der Urheber des Artikels hat 3. Mose 20 wohl nicht
wirklich verstanden.... Der Moloch ist ein Kult gewesen, der Kinder opferte. Dagegen spricht sich
dieser Vers aus, und belegt diese Sünde mit der Todesstrafe. Ich finde übrigens, zu Recht.


Non nobis Domine, non nobis, sed nomini tuo da gloriam!

 
Kreuzritter
Leichtmatrose
Beiträge: 197
Registriert am: 28.04.2010


RE: Bibelsprüche

#10 von Schimmerlos ( gelöscht ) , 22.05.2010 18:37

Die Bibel ist schlimmer als der Koran.
Gut, dass sie mir nichts mehr zu sagen hat.


Sirach 25, 24-26: Eine Frau hat die erste Sünde begangen, ihretwegen müssen wir alle sterben. Dulde bei einer Frau keine Bosheit oder Frechheit, so wie du jedes Leck im Wassertank sofort stopfen musst. Wenn sie dir nicht aufs Wort gehorcht, jag sie fort!


2. Mose 21, 7-11: Verkauft jemand seine Tochter als Sklavin, darf sie nicht wie ein anderer Sklave (nach sieben Jahren) freigelassen werden. Nimmt ihr Herr sie zur Frau, so darf er sie in Nahrung, Kleidung und Geschlechtsleben nicht vor seinen anderen Frauen benachteiligen. Wenn sie ihrem Herrn nicht gefällt, darf er sie nicht an Fremde verkaufen, sondern muss sie zurückgeben. Gibt er sie seinem Sohn, so hat sie das Recht einer Tochter. Missachtet er eine dieser drei Pflichten, muss er sie ohne Lohn freilassen.


Römer 7, 2: Eine Frau ist dem Manne untertan, solange er lebt, dies verlangt das göttliche Gesetz. Sie ist erst frei, wenn der Mann stirbt.

Zitat
Da käme man ja glatt auf die Idee, Arsen zu besorgen.
Oder es mit Wasserschierling zu versuchen.


Die Waffen nieder!
Bertha von Suttner

Schimmerlos

RE: Bibelsprüche

#11 von Kreuzritter , 22.05.2010 18:54

Zitat von Schimmerlos
Die Bibel ist schlimmer als der Koran.



In welcher Hinsicht?


Non nobis Domine, non nobis, sed nomini tuo da gloriam!

 
Kreuzritter
Leichtmatrose
Beiträge: 197
Registriert am: 28.04.2010


RE: Bibelsprüche

#12 von Schimmerlos ( gelöscht ) , 22.05.2010 18:59

Um der Feiheit willen!


Die Waffen nieder!
Bertha von Suttner

Schimmerlos

RE: Bibelsprüche

#13 von Kreuzritter , 22.05.2010 19:55

Zitat von Schimmerlos
Um der Feiheit willen!




Du möchtest das nicht vielleicht irgendwie konkretisieren?

Sonst sage ich einfach: Nö, stimmt nicht.


Non nobis Domine, non nobis, sed nomini tuo da gloriam!

 
Kreuzritter
Leichtmatrose
Beiträge: 197
Registriert am: 28.04.2010


RE: Bibelsprüche

#14 von Schimmerlos ( gelöscht ) , 22.05.2010 20:08

Man kann als Mittel zum Zweck auch Goldregen, Seidelbast oder Eibe verwenden.
Selbstverständlich Tollkirsche und Einbeere.
Um der Freiheit willen.


Die Waffen nieder!
Bertha von Suttner

Schimmerlos

RE: Bibelsprüche

#15 von Kreuzritter , 22.05.2010 20:17

Zitat von Schimmerlos
Man kann als Mittel zum Zweck auch Goldregen, Seidelbast oder Eibe verwenden.
Selbstverständlich Tollkirsche und Einbeere.
Um der Freiheit willen.



In welcher Hinsicht ist jetzt der Koran besser als die Bibel?


Non nobis Domine, non nobis, sed nomini tuo da gloriam!

 
Kreuzritter
Leichtmatrose
Beiträge: 197
Registriert am: 28.04.2010


   

Ist der Islam eine humane Religion?
Papst will Reform des Orden "Legionäre Christi"

Javascript Uhr
Aktueller Kalender
Xobor Forum Software von Xobor