Iranischer Häftling überlebt Hinrichtung

#1 von Gulliver , 18.10.2013 21:19

Zitat
Hinrichtung überlebt - Iraner soll zum zweiten Mal exekutiert werden.

Im Iran bestehen die Justizbehörden auf der neuerlichen Hinrichtung eines Delinquenten, der eine Exekution überlebt hat.
Wie der britische Guardian am Donnerstag unter Berufung auf die staatliche iranische Zeitung "Jam-e-Jam" weiter berichtete, war der wegen Drogenschmuggels zum Tode verurteilte 37-jährige Alireza Anfang Oktober in der nordiranischen Provinz Kohrasan zum Galgen geführt worden.

Der Mann, der mit einem Kilo der Droge Crystal Meth erwischt worden war, wurde zwölf Minuten, nachdem ihm die Schlinge um den Hals gelegt worden war, für tot erklärt. Er wurde für die Bestattung freigegeben. Doch im Leichenschauhaus entdeckte ein Mitarbeiter, dass sich im Plastiksack, in dem der vermeintlich Tote steckte, Wasserdampf angesammelt hatte. Alireza war noch am Leben und wurde ins Spital gebracht, wo er sich zusehends erholte.

Doch zum Leidwesen seiner Familie wollen die iranischen Justizbehörden warten, bis er sich voll erholt hat um ihn dann wieder hinzurichten. Die Justiz ist der Ansicht, dass das Todesurteil an ihm vollstreckt werden müsse. Der Richter Mohammad Erfan sagte "Jam-e-Jam": "Das von Revolutionsgericht verkündete Urteil lautet auf Todesstrafe", die Hinrichtung sollte daher wiederholt werden.


Man fasst es nicht.
Wurden nicht Menschen, die eine Hinrichtung überlebt haben immer begnadigt?
War es nicht ein Zeichen Allahs, dass er überlebt hat?


 
Gulliver
Master
Beiträge: 1.045
Registriert am: 04.08.2013

zuletzt bearbeitet 18.10.2013 | Top

RE: Iranischer Häftling überlebt Hinrichtung

#2 von Schiffskatze , 19.10.2013 08:59

Niemand sollte sich das (Un)Recht herausnehmen, jemanden hinzurichten. Auch nicht der Staat.
Warum glauben eigentlich die Befürworter der Todesstrafe, dass sie rechtmässig handeln?


 
Schiffskatze
Kommodore
Beiträge: 4.645
Registriert am: 24.05.2010


RE: Iranischer Häftling überlebt Hinrichtung

#3 von Gulliver , 19.10.2013 13:03

Steht wohl irgendwo im alten Testament und im Koran.

 
Gulliver
Master
Beiträge: 1.045
Registriert am: 04.08.2013


   

Wohin mit den alten Bekleidungsstücken?
Manipulationen im Forum von Spiegel Online?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Javascript Uhr
Aktueller Kalender
Xobor Forum Software von Xobor