RE: Cetric springt über den großen Teich

#16 von Obelix , 16.10.2013 18:52

Zitat von Cetric im Beitrag #1
Ähem, so da bin ich. Ich habe gehört, hier sollen verdiente Foristen eine neue Bleibe finden? Ein gewisser Herr 'Obelix' soll hier wohnen, und ich glaube, ich kenne auch Herrn Prokonsul durch seine senatorischen Würden bereits?


"Wohnen" ist zuviel gesagt, Cetric.
Ich bin eher nur ein seltener Gast.
Ehrlich gestanden, nutze ich das Forum fast nur dann, wenn ich anderswo gesperrt wurde, (Danke an Blitz an dieser Stelle), weil ich nun mal ein Spieler bin und hier keine Römer sind, mit denen ich spielen kann.

Klabauter ist ein angenehmer und ruhiger Hafen für angenehme Menschen,
aber mich zieht es stets raus aufs stürmische Meer, mitten unter die Piraten.
;-)

Obelix  
Obelix
Jungmann
Beiträge: 49
Registriert am: 09.01.2012


RE: Cetric springt über den großen Teich

#17 von Cetric , 17.10.2013 10:52

Zitat von Obelix im Beitrag #16
Zitat von Cetric im Beitrag #1
Ähem, so da bin ich. Ich habe gehört, hier sollen verdiente Foristen eine neue Bleibe finden? Ein gewisser Herr 'Obelix' soll hier wohnen, und ich glaube, ich kenne auch Herrn Prokonsul durch seine senatorischen Würden bereits?


"Wohnen" ist zuviel gesagt, Cetric.
Ich bin eher nur ein seltener Gast.
Ehrlich gestanden, nutze ich das Forum fast nur dann, wenn ich anderswo gesperrt wurde, (Danke an Blitz an dieser Stelle), weil ich nun mal ein Spieler bin und hier keine Römer sind, mit denen ich spielen kann.

Klabauter ist ein angenehmer und ruhiger Hafen für angenehme Menschen,
aber mich zieht es stets raus aufs stürmische Meer, mitten unter die Piraten.
;-)


Ich bin ja eher der Piratentyp nach dem Selbstverständnis. Aber ich behandle die gefangenen Gouverneurstöchter immer ausgesucht höflich (dann rede ich so wie du 'drüben'), der Gegner wird immer verschont und keiner über die Planke zu den Haien geschickt. Man ist ja kein faschistoider Unhold, sondern möchte Sympathieträger sein. Damit vier/dreihundert Jahre später Abenteuerromane und -filme darüber verbreitet werden können.
Im Asterix/Obelix-Universum sieht's natürlich trübe für die Piratenfraktion aus. Eigentlich nur ein Running Gag. Sie entdecken stets die Gallier aufs neue und rumms bekommen sie das Schiff versenkt (letztes Bild meist: der Neger im Ausguck guckt dabei zu, wie er dabei ist zum Unterseeboot-Topgast werden).

 
Cetric
Leichtmatrose
Beiträge: 101
Registriert am: 15.10.2013


RE: Cetric springt über den großen Teich

#18 von Obelix , 17.10.2013 11:44

Mah, Cetric, Du bringst mich da auf eine Idee:
DAS wäre doch mal was für einen neuen Nick:

Baba!


Ve'dammt, wa'um konntest Du das nicht b'ingen, bevo' ich mich in de' A'ena angemeldet habe?


Obelix  
Obelix
Jungmann
Beiträge: 49
Registriert am: 09.01.2012

zuletzt bearbeitet 17.10.2013 | Top

   

Hallo
Hallo und so...

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Javascript Uhr
Aktueller Kalender
Xobor Forum Software von Xobor