Ist der Islam eine humane Religion?

#1 von Klaus Pfahl , 18.05.2010 20:43

Vor rund acht Jahren starben im saudi-arabischen Mekka 15 Schülerinnen den grausamen Feuertod, weil sie das in Flammen stehende Gebäude nicht verlassen durften. Gehindert wurden sie daran von der staatlichen Religionspolizei. Der Grund war, daß die Mädchen weder lange Gewänder noch Kopftücher trugen.
Nach Angaben von Augenzeugen hatte die Religionspolizei die Mädchen bei dem Versuch, das Gebäude zu verlassen, auch geschlagen. Aus dem damaligen Skandal hat das saudische Erziehungsministerium nun Konsequenzen gezogen und Feuerwehrleuten ausdrücklich erlaubt, auch Mädchen aus den Flammen zu retten.

http://www.n-tv.de/panorama/Fortschritt-...icle875671.html

Gruß
Blitz


Die Erinnerungen verschönern das Leben,
aber das Vergessen allein macht es erträglich.

Honoré de Balzac

 
Klaus Pfahl
Admin
Beiträge: 7.167
Registriert am: 07.03.2010

zuletzt bearbeitet 18.05.2010 | Top

RE: Ist der Islam eine humane Religion?

#2 von Schimmerlos ( gelöscht ) , 20.05.2010 19:50

Ob sie die auch retten dürfen?


Die Waffen nieder!
Bertha von Suttner

Schimmerlos

Luigi Padovese, Vorsitzender der türkischen Bischofskonferenz, erstochen

#3 von Klaus Pfahl , 03.06.2010 19:31

Lugi Padovese war der apostolische Vikar für Anatolien, und damit im Rang eines Bischofs. Er vertrat als Vorsitzender der katholischen Bischofskonferenz der Türkei 15.000 Katholiken (römisch-katholisch) und weitere 2000 Gläubige (syrisch-katholische und chaldäisch-katholische Menschen). Der Kirchenhistoriker stammte aus Mailand, und war bemüht, einen Dialog mit der türkischen Kulturlandschaft zu führen.

http://www.online-presseportal.com/gesel...-erstochen-1617

Es stellt sich nun die Frage, ob er Opfer eines religiösen Fanatikers wurde, oder steckte ein anderes Motiv dahinter.

Gruß
Blitz


Die Erinnerungen verschönern das Leben,
aber das Vergessen allein macht es erträglich.

Honoré de Balzac

 
Klaus Pfahl
Admin
Beiträge: 7.167
Registriert am: 07.03.2010

zuletzt bearbeitet 03.06.2010 | Top

   

Die Codes und Symbole der Neonazis
Bibelsprüche

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Javascript Uhr
Aktueller Kalender
Xobor Forum Software von Xobor