Bier soll gesund sein

#1 von Schimmerlos ( gelöscht ) , 18.05.2010 20:21

Hier die älteste Brauerei der Welt

http://www.weihenstephaner.de/index2.html?lang=deu


Die Waffen nieder!
Bertha von Suttner

Schimmerlos

RE: Bier soll gesund sein

#2 von Kreuzritter , 18.05.2010 21:12

Daran gibt es keinen Zweifel.


Non nobis Domine, non nobis, sed nomini tuo da gloriam!

 
Kreuzritter
Leichtmatrose
Beiträge: 197
Registriert am: 28.04.2010


RE: Bier soll gesund sein

#3 von Klaus Pfahl , 18.05.2010 21:14

Zitat von Schimmerlos
Hier die älteste Brauerei der Welt

http://www.weihenstephaner.de/index2.html?lang=deu



Wenn ich mich recht erinnere, bekam ich nach der Muttermilch Bier als anschließende Nahrung, und das ist bis heute so geblieben.
In der Hochburg (Kohlenpott) der Bierbraukunst geboren war die Auswahl an Nahrungsmittel kurz nach dem Krieg nicht besonders groß, aber Bier war stets vorhanden. Jeder, der bei einer Brauerei arbeitete, bekam seine wöchentlichen Deputate. So war es auch bei uns.
Noch heute wird in Westfahlen "Biersuppe" gegessen.

http://www.chefkoch.de/rezepte/428510146...kloesschen.html

Nachdem ich fast alle Biersorten schon mindestens einmal ausprobiert habe, bin ich jetzt beim Schwarzbier gelandet. Seit meinem letzten Besuch im Frankenland hat es mir dieser Gerstensaft angetan.

Gruß
Blitz


Die Erinnerungen verschönern das Leben,
aber das Vergessen allein macht es erträglich.

Honoré de Balzac

 
Klaus Pfahl
Admin
Beiträge: 7.167
Registriert am: 07.03.2010

zuletzt bearbeitet 18.05.2010 | Top

RE: Bier soll gesund sein

#4 von Schimmerlos ( gelöscht ) , 18.05.2010 22:18

Was hältst du von Hacker Nährbier, ist auch schwarz.


Die Waffen nieder!
Bertha von Suttner

Schimmerlos

RE: Bier soll gesund sein

#5 von Klaus Pfahl , 18.05.2010 22:30

Das kenne ich noch nicht. Im Moment kaufe ich mir "Weismainer Dunkles Kellerbier". Das ist sehr süffig, und die Brauerei ist auch schon sehr alt.

Gruß
Blitz


Die Erinnerungen verschönern das Leben,
aber das Vergessen allein macht es erträglich.

Honoré de Balzac

 
Klaus Pfahl
Admin
Beiträge: 7.167
Registriert am: 07.03.2010


RE: Bier soll gesund sein

#6 von Schimmerlos ( gelöscht ) , 18.05.2010 23:54

Hi,hi
kennst du nicht, das ist das Bier für stillende Mütter!


Die Waffen nieder!
Bertha von Suttner

Schimmerlos

RE: Bier soll gesund sein

#7 von Klaus Pfahl , 23.08.2010 19:56

Jetzt gibt es in Deutschland sogar koscheres Bier.
(koscher – im rechten Zustand tauglich) Das bedeutet, daß das gesamte Produktions-, Ernte- und Verarbeitungsverfahren unter der Kontrolle eines Rabbiners steht. Damit werden inhaltliche und qualitative Ansprüche erfüllt, welche über die üblichen Anforderungen des natürlichen Anbaus, ohne Zusätze, hinausgehen.

http://www.simcha-sachsen.de/Seiten/deutsch/home-de.html


Die Erinnerungen verschönern das Leben,
aber das Vergessen allein macht es erträglich.

Honoré de Balzac

 
Klaus Pfahl
Admin
Beiträge: 7.167
Registriert am: 07.03.2010


RE: Bier soll gesund sein

#8 von Zaunkönig , 23.08.2010 20:28

Bääh.
Ich will mit Bier nichts zu tun haben. Später ende ich noch besoffen auf der Straße und weiß nicht mehr wie ich nach hause komme.
Lieber nüchternd bleiben.

Euer Zaunkönig


Aufpassen, es kommt ein Vogel gezwitschert.

Der äußere Glanz, hütet das innere Wesen.

Hast du ein Vogel?

 
Zaunkönig
2.Steuermann
Beiträge: 776
Registriert am: 22.03.2010


RE: Bier soll gesund sein

#9 von Isis ( gelöscht ) , 24.08.2010 17:27

Zitat von Zaunkönig
Bääh.
Ich will mit Bier nichts zu tun haben. Später ende ich noch besoffen auf der Straße und weiß nicht mehr wie ich nach hause komme.
Lieber nüchternd bleiben.

Euer Zaunkönig



Das sagen alle. Bei der Bundeswehr wirst du noch dahinter kommen.


Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit.

Isis

RE: Bier soll gesund sein

#10 von esraim , 24.08.2010 19:31

Bier soll gesund sein ? Also ich in meiner Lebenserfahrung kann nur sagen , das bestimmte Biersorten schmecken und den morgentlichen Nachdurst vom Vorabend löschen , aber Bier gibt auch eine fette Wampe !

 
esraim
Matrose
Beiträge: 225
Registriert am: 24.08.2010


RE: Bier soll gesund sein

#11 von Klaus Pfahl , 24.08.2010 20:31

Kenne ich noch von Bord her. Wenn ich morgens nach einem abendlichen Gelage einen mächtigen Nachdurst hatte, probierte ich es immer mit kalter Milch, meistens reichte das nicht, dann kam noch Kujambelwasser hinterher, dann mußte ich kräftig kotzen, und eine Bier half dann.


Die Erinnerungen verschönern das Leben,
aber das Vergessen allein macht es erträglich.

Honoré de Balzac

 
Klaus Pfahl
Admin
Beiträge: 7.167
Registriert am: 07.03.2010


RE: Bier soll gesund sein

#12 von Schimmerlos ( gelöscht ) , 24.08.2010 21:25

Die Kardiologen sagen:
Bier sei gesund für das Herz, aber nicht in rauen Mengen.

@Blitz
nach deinen Schilderungen mußt du an Bord oft einen ordentlichen Dampf und daraufffolgenden Kater gehabt haben.
Was meinte da der Kapitän?
Gegen den Kater hilft Bier, klarer Fall.


Verletzende Worte
sollten auf Sand geschrieben werden,
lobende
in Stein gehauen.

Aus Arabien

Schimmerlos
zuletzt bearbeitet 24.08.2010 22:11 | Top

RE: Bier soll gesund sein

#13 von Klaus Pfahl , 24.08.2010 21:36

Zitat von Schimmerlos
Die Kardiologen sagen:
Bier sei gesund für das Herz, aber nicht in rauen Mengen.



Jetzt steht bei mir eine Kiste Bier manchmal mehrere Wochen im Keller. Zum Abendbrot schmeckt eine Flasche oft sehr gut, aber ohne Schnaps.


Die Erinnerungen verschönern das Leben,
aber das Vergessen allein macht es erträglich.

Honoré de Balzac

 
Klaus Pfahl
Admin
Beiträge: 7.167
Registriert am: 07.03.2010


RE: Bier soll gesund sein

#14 von Schimmerlos ( gelöscht ) , 24.08.2010 22:13

Zitat von Blitz

Zitat von Schimmerlos
Die Kardiologen sagen:
Bier sei gesund für das Herz, aber nicht in rauen Mengen.



Jetzt steht bei mir eine Kiste Bier manchmal mehrere Wochen im Keller. Zum Abendbrot schmeckt eine Flasche oft sehr gut, aber ohne Schnaps.




Schnaps wird auch nicht verordnet.
Das ist eine norddeutsche Unsitte Bier und einen Klaren.


Verletzende Worte
sollten auf Sand geschrieben werden,
lobende
in Stein gehauen.

Aus Arabien

Schimmerlos

RE: Bier soll gesund sein

#15 von Klaus Pfahl , 24.08.2010 22:16

Mit Schnäpse versaut man sich den blumigen Biergeschmack. Da muß ich mich immer nach schütteln. Gerne trinke ich einen Cognac zum Kaffee, aber auch das ist bei mir weniger geworden.


Die Erinnerungen verschönern das Leben,
aber das Vergessen allein macht es erträglich.

Honoré de Balzac

 
Klaus Pfahl
Admin
Beiträge: 7.167
Registriert am: 07.03.2010


   

Demo Gebühr
Billigwaren aus Asien

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Javascript Uhr
Aktueller Kalender
Xobor Forum Software von Xobor