Warum finden alle Wahlen nicht an einem Tag statt?

#1 von Klaus Pfahl , 03.05.2013 16:42

Zwischen den Ländern ist ein Streit entstanden. wann die Bundestagswahlen stattfinden sollen. Bayern und Sachsen haben Extrawünsche angemeldet.

http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...t-a-872051.html

Ich bin sogar der Meinung, dass alle Wahlen für Kommunen, Landtage und Bundestag an einem Tag standfinden sollten. Dadurch könnte viel Geld eingespart werden, und die Volksvertreter hätten mehr Zeit für ihre parlamentarische Arbeit.


Die Erinnerungen verschönern das Leben,
aber das Vergessen allein macht es erträglich.

Honoré de Balzac

 
Klaus Pfahl
Admin
Beiträge: 7.167
Registriert am: 07.03.2010

zuletzt bearbeitet 03.05.2013 | Top

RE: Warum finden alle Wahlen nicht an einem Tag statt?

#2 von lei , 03.05.2013 17:10

@blitz,

das geht auf keinen fall!!!!!

wie lange brauchen eure volksvertreter um sich auf kommunaler-, kreis-,
bezirks-, landes- und bundesebene und zusätzlich untereinander
und miteinander zu konsolidieren?

es ist nicht auszudenken, wenn plötzlich alle politiker sich nicht nur bei
ihrer diätenerhöhung sondern auch bei nach der gemeisamen wahl einig sind.
das istein höchst bedenklicher zustand und überfordert die meisten ...... .

mit anderen worten, es würde an fachpersonal fehlen.

 
lei
Master
Beiträge: 1.244
Registriert am: 05.07.2010


RE: Warum finden alle Wahlen nicht an einem Tag statt?

#3 von Klaus Pfahl , 03.05.2013 17:25

Durch die unterschiedlichen Wahltermine befinden sich unsere Volksvertreter in einem permanten Wahlkampf. Vor lauter Wadenbeißereien kommen sie kaum noch dazu ihren Pflichten in den Parlamenten nachzukommen.


Die Erinnerungen verschönern das Leben,
aber das Vergessen allein macht es erträglich.

Honoré de Balzac

 
Klaus Pfahl
Admin
Beiträge: 7.167
Registriert am: 07.03.2010

zuletzt bearbeitet 03.05.2013 | Top

RE: Warum finden alle Wahlen nicht an einem Tag statt?

#4 von Proconsul48 , 03.05.2013 17:35

Zitat von Blitz im Beitrag #3
Durch die unterschiedlichen Wahltermine befinden sich unsere Volksvertreter in einem permanten Wahlkampf. Vor lauter Wadenbeißereien kommen sie kaum noch dazu ihren Pflichten in den Parlamenten nachzukommen.

Aber das Auszählen (händisch) würde sich über Wochen hinziehen...wie in Burundi und Albanien...
1. und 2.Stimme und Wahlkarten und und und...
So geht das nicht...tztztz...

 
Proconsul48
Master
Beiträge: 2.166
Registriert am: 12.12.2010


RE: Warum finden alle Wahlen nicht an einem Tag statt?

#5 von Schiffskatze , 04.05.2013 09:54


 
Schiffskatze
Kommodore
Beiträge: 4.643
Registriert am: 24.05.2010


RE: Warum finden alle Wahlen nicht an einem Tag statt?

#6 von schlau , 04.05.2013 10:00

warum brauchen wir eigentlich Wahlen? die Lobiisten und co. Regieren doch. Die Politiker sind handlanger (ironie aus)


sehr schlau ;-)

 
schlau
Matrose
Beiträge: 373
Registriert am: 14.01.2013


RE: Warum finden alle Wahlen nicht an einem Tag statt?

#7 von GG146 , 06.05.2013 23:28

Zitat von schlau im Beitrag #6
warum brauchen wir eigentlich Wahlen? die Lobiisten und co. Regieren doch. Die Politiker sind handlanger (ironie aus)


 
GG146
Master
Beiträge: 1.622
Registriert am: 24.05.2011


RE: Warum finden alle Wahlen nicht an einem Tag statt?

#8 von Proconsul48 , 07.05.2013 09:09

Mein Wunsch nach Konsolidierung der Regierungs(fähigen) ist größer als der Wahltermin.

 
Proconsul48
Master
Beiträge: 2.166
Registriert am: 12.12.2010


   

Salafisten, eine Gefahr für Deutschland?
beamte

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Javascript Uhr
Aktueller Kalender
Xobor Forum Software von Xobor