Margaret Thatcher verstorben

#1 von Klaus Pfahl , 08.04.2013 17:10

Zitat
Als Premierministerin führte sie Krieg gegen Argentinien, gegen Gewerkschaften, gegen den Wohlfahrtsstaat. Margaret Thatcher war eine knallharte Reformerin. Eine, die es den Männern zeigte, ohne Feministin zu sein. Eine, die auch nach ihrem Tod vergöttert werden wird - und gehasst.

http://www.sueddeutsche.de/politik/zum-t...liche-1.1369866

Mein Mitleid hält sich in Grenzen. Diese Frau hatte Deutschland über alles gehasst und war gegen eine Wiedervereinigung.

Die Erinnerungen verschönern das Leben,
aber das Vergessen allein macht es erträglich.

Honoré de Balzac

Klaus Pfahl
Admin

RE: Margaret Thatcher verstorben

#2 von Laura , 08.04.2013 21:30

Hoffentlich schmort sie in der Hölle. Diese "Eiserne Lady" war maßgeblich an der Verarmung und Verelendung der arbeitenden Bevölkerung beteiligt. Sie gehörte zu den Dinosauriern des britischen Imperialismus.

Heute ist der 1. Tag von dem Rest meines Lebens.

Laura
Master

#3 von Schiffskatze , 09.04.2013 07:35

In ihrer Geburtsstadt möchten viele sie am liebsten vergessen. Weil sie dem Volk viel zugemutet hat.

Die eiserne Lady - I want my money back" - der Satz von ihr ist legendär. Bei dieser resoluten Frau, die ihrem Volk einiges abverlangte, ist es schwer vorstellbar, dass sie zuletzt stark an Demenz litt und pflegebedürftig war.
Thatcher drängte mächtigen Gewerkschaften zurück und setzte umfangreiche liberale Wirtschaftsreformen durch. Viele staatliche Unternehmen wurden privatisiert, Sozialleistungen gekürzt.
1990 wurde Thatcher gestürzt und durch John Major ersetzt.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/ma...e-a-879670.html

Für mich hatte die Frau den Charme eines Gefrierschranks.

Schiffskatze
Kommodore

zuletzt bearbeitet 09.04.2013 | Top

#4 von Friesenkrabbe , 09.04.2013 08:38

Maggy Thatcher tot (ich wein' der keine Träne nach) und Helmut Kohl wird ihr (hoffentlich) bald folgen, bevor er seine dementen Gedanken in die Tat umsetzt....... http://www.stern.de/politik/deutschland/...en-1993631.html

Friesenkrabbe
Matrose

zuletzt bearbeitet 09.04.2013 | Top

#5 von Friesenkrabbe , 09.04.2013 08:41

Zitat von Schiffskatze im Beitrag #3
In ihrer Geburtsstadt möchten viele sie am liebsten vergessen. Weil sie dem Volk viel zugemutet hat.

Soeben anderswo gelesen: " Straßenparty in Arbeiterviertel anlässlich Thatchers Tod."

Friesenkrabbe
Matrose

#6 von Proconsul48 , 09.04.2013 11:02

Sie hatte in GB die Zügel fest in der Hand...heute ist die Insel außer "Multikulti" nur eine Fassade von einst...
Ja, und das sei aus meiner persönlichen Sicht noch angemerkt: Nachrufe sind üblicherweise wohlwollend, ist europäische Tradition! Spott und Hohn erinnert zu sehr an das "Nachtreten", das wir aus benachbarten Foren kennen...tztztz...

Proconsul48
Master

#7 von Friesenkrabbe , 09.04.2013 13:34

Zitat von Proconsul48 im Beitrag #6

Ja, und das sei aus meiner persönlichen Sicht noch angemerkt: Nachrufe sind üblicherweise wohlwollend, ist europäische Tradition! Spott und Hohn erinnert zu sehr an das "Nachtreten", das wir aus benachbarten Foren kennen...tztztz...

Schreib DENEN das doch mal:

Zitat
"Der billigste Anbieter sollte ihre Beerdigung ausrichten"

Nicht alle Menschen in Großbritannien trauern um Margaret Thatcher. Viele verspotten die Eiserne Lady posthum und feiern ihren Tod.
.......

http://www.zeit.de/politik/ausland/2013-...grossbritannien

Friesenkrabbe
Matrose

#8 von GG146 , 09.04.2013 14:11

Jetzt bekommt die Redewendung vom "armen Teufel" auch einen ökonomischen Aspekt ...

GG146
Master

#9 von Proconsul48 , 09.04.2013 17:54

Zitat von Friesenkrabbe im Beitrag #7
Zitat von Proconsul48 im Beitrag #6

Schreib DENEN das doch mal:

Zitat
"Der billigste Anbieter sollte ihre Beerdigung ausrichten"

Nicht alle Menschen in Großbritannien trauern um Margaret Thatcher. Viele verspotten die Eiserne Lady posthum und feiern ihren Tod.
.......

http://www.zeit.de/politik/ausland/2013-...grossbritannien

Auch wenn ich die Reaktionen für nachvollziehbar ansehe...sie haben was inhuman Wirkendes an sich...

Proconsul48
Master

#10 von Klaus Pfahl , 09.04.2013 19:16

Nachtreten ist zwar nicht die feine Art, aber bei den Deutschen war Margaret Thatcher fast überall verhasst, und sie hasste Deutschland. Deshalb habe ich Verständnis für die Reaktionen.

Honoré de Balzac

Klaus Pfahl
Admin

#11 von Schiffskatze , 09.04.2013 20:49

Zitat von Friesenkrabbe im Beitrag #4
Maggy Thatcher tot (ich wein' der keine Träne nach) und Helmut Kohl wird ihr (hoffentlich) bald folgen, bevor er seine dementen Gedanken in die Tat umsetzt....... http://www.stern.de/politik/deutschland/...en-1993631.html

Wenn ich ihm einen Rat geben könnte, würde ich ihm sagen, dass er sich mit seinen beiden Söhnen aussprechen und das Verhältnis mit ihnen in Ordnung bringen müsste, bevor es zu spät ist und sich nicht von einer Maike Richter-Kohl abschirmen lassen sollte.

Schiffskatze
Kommodore

#12 von Klaus Pfahl , 09.04.2013 20:58

@Friesenkrabbe,
einem Lebenden den Tod zu wünschen halte ich in diesem Zusammenhang nicht für anständig, gelinde ausgedrückt.

Kürzlich hatte ch auch die Söhne des Altkanzlers in einer Talkshow gesehen, und die hatten kein gutes Haar an ihren Vater gelassen.

Honoré de Balzac

Klaus Pfahl
Admin

#13 von Proconsul48 , 09.04.2013 21:17

Zitat von Schiffskatze im Beitrag #11
Zitat von Friesenkrabbe im Beitrag #4

Wenn ich ihm einen Rat geben könnte, würde ich ihm sagen, dass er sich mit seinen beiden Söhnen aussprechen und das Verhältnis mit ihnen in Ordnung bringen müsste, bevor es zu spät ist und sich nicht von einer Maike Richter-Kohl abschirmen lassen sollte.

Richtig! Es ist das "Friedenmachen" bevor der Gevatter dazwischen kommt...

Proconsul48
Master

#14 von Schiffskatze , 10.04.2013 18:26

Zitat von Blitz im Beitrag #12

...Kürzlich hatte ch auch die Söhne des Altkanzlers in einer Talkshow gesehen, und die hatten kein gutes Haar an ihren Vater gelassen.

Das Verhalten der Söhne ist für mich nachvollziehbar.
Wie geschmacklos:

http://mobil.n-tv.de/panorama/Kohls-Soeh...le10221011.html

Zitat

...Richter beginnt, die Kleidung der ersten Ehefrau aufzutragen. Besonders schmerzhaft scheint es für Peter Kohl zu sein, dass Richter den Hochzeitsschmuck seiner Mutter anlegt...

Schiffskatze
Kommodore

#15 von Marlen , 14.04.2013 16:34

Mir fehlt sie nicht ......

... und die Hebamme war auch nicht mehr Schuld an ihrem Tod!

Marlen
Klabautermaenneken

EU sagt Duschköpfen den Kampf an
Judenverfolgung in Ungarn