EU sagt Duschköpfen den Kampf an

#1 von Klaus Pfahl , 07.04.2013 17:06

Zitat
Erst war es die Glühbirne, jetzt sollen Duschköpfe und Wasserhähne dran glauben: Die Europäische Union plant neue Standards für viele Produkte im Haushalt - um so den Energieverbrauch der Bürger zu senken. Was Umweltschützer freut, halten Kritiker allerdings für den Beginn einer "Öko-Diktatur".

http://www.spiegel.de/wirtschaft/service...n-a-674834.html

Wenn zu wenig Wasser durch die Rohre fließt, besteht die Gefahr, dass sie verkalken.

Die Erinnerungen verschönern das Leben,
aber das Vergessen allein macht es erträglich.

Honoré de Balzac

Klaus Pfahl
Admin

RE: EU sagt Duschköpfen den Kampf an

#2 von Schiffskatze , 07.04.2013 19:05

Zitat von Blitz im Beitrag #1

Zitat
Erst war es die Glühbirne, jetzt sollen Duschköpfe und Wasserhähne dran glauben: Die Europäische Union plant neue Standards für viele Produkte im Haushalt - um so den Energieverbrauch der Bürger zu senken. Was Umweltschützer freut, halten Kritiker allerdings für den Beginn einer "Öko-Diktatur".

http://www.spiegel.de/wirtschaft/service...n-a-674834.html

Wenn zu wenig Wasser durch die Rohre fließt, besteht die Gefahr, dass sie verkalken.

Der Witz der Sache ist ja, je mehr ich Wasser spare, um so teurer wird es.
Der Wasserpreis müsste normalerweise sinken. Wird er aber nicht, weil die Betreiber mit den Einnahmen nicht mehr klar kämen.

Ausserdem will ich keine Dusche, aus der nur 3 Tropfen Wasser kommen.

Schiffskatze
Kommodore

#3 von Klaus Pfahl , 07.04.2013 20:33

Ich werde mir vom Baumarkt noch ein paar Duschköpfe kaufen, wie ich es auch mit den Glühbirnen gemacht habe. Zur Not reicht eine Bohrmaschine um die vorgeschrieben Duschköpfe maßzuschneidern.
Wasser sparen ist bei uns sinnlos, weil wir es in ausreichender Menge zur Verfügung haben. Schließlich müssen die Abwasserrohre regelmäßig gut durchspült werden, weil sie sonst dicht wachsen.

Honoré de Balzac

Klaus Pfahl
Admin

#4 von Schiffskatze , 08.04.2013 15:14

Zitat von Blitz im Beitrag #3
Ich werde mir vom Baumarkt noch ein paar Duschköpfe kaufen, wie ich es auch mit den Glühbirnen gemacht habe. Zur Not reicht eine Bohrmaschine um die vorgeschrieben Duschköpfe maßzuschneidern.
Wasser sparen ist bei uns sinnlos, weil wir es in ausreichender Menge zur Verfügung haben. Schließlich müssen die Abwasserrohre regelmäßig gut durchspült werden, weil sie sonst dicht wachsen.

So viel Kalk? Das Problem kennen wir nicht. Ich musste noch nie irgendwas entkalken.

Schiffskatze
Kommodore

#5 von Laura , 11.04.2013 21:39

Die EU hat uns bisher nichts Gutes gebracht. In Deutschland gibt es inzwischen etwa 860.000 Obdachlose, und viele davon sind nicht einmal krankenversichert. Um das Ausland zu sanieren ist genug Geld vorhanden, aber die eigenen Bürger bleiben dabei auf der Strecke.

Heute ist der 1. Tag von dem Rest meines Lebens.

Laura
Master

#6 von Friesenkrabbe , 15.04.2013 17:42

Zitat von Blitz im Beitrag #3

HINWEIS FÜR BLITZ

Supergünstige Angebote bei NORMA (Süd)

ab MONTAG, 22.04.13

http://www.norma-online.de/_d_/_angebote...t-130422-70986_

Friesenkrabbe
Matrose

#7 von Klaus Pfahl , 15.04.2013 18:36

Bei den Dingern achte ich schon auf Qualität. Wahrscheinlich wird auch diese Regelung wie das Hornberger Schießen ausgehen. Dieser Reglementierungswut der EU sollte wirklich massiv Einhalt geboten werden. Ich glaube und hoffe, das die neue Partei AdF deutliche Signale setzen wird.

Honoré de Balzac

Klaus Pfahl
Admin

zuletzt bearbeitet 15.04.2013 | Top

#8 von Proconsul48 , 15.04.2013 21:50

Zitat von Blitz im Beitrag #7
Bei den Dingern achte ich schon auf Qualität. Wahrscheinlich wird auch diese Regelung wie das Hornberger Schießen ausgehen. Dieser Reglementierungswut der EU sollte wirklich massiv Einhalt geboten werden. Ich glaube und hoffe, das die neue Partei AdF deutliche Signale setzen wird.

Es fällt einem schwer, die EU-Verantwortlichen in Brüssel NICHT für Vollidioten anzuschauen...

Proconsul48
Master

#9 von kritisches_Auge , 16.04.2013 22:04

Ich würde es genauso machen wie Blitz, Duschköpfe auf Vorrat kaufen oder sie umfunktionieren.
Außerdem kann ichi mir vorstellen, dass ich viel länger brauchen würde um mich zu säubern, von daher käme es doch wohl auf das gleiche raus?

kritisches_Auge
3.Steuermann

#10 von Proconsul48 , 16.04.2013 22:32

Duschen verbraucht im Vergleich mit Vollbädern weniger Wasser! Die EU-Aktion ist Schwachsinn!!!

Proconsul48
Master

#11 von Klaus Pfahl , 16.04.2013 23:15

Ein Vollbad habe ich nur bei meiner letzten Grippe genommen. Ansonsten dusche ich regelmäßig, dann aber mit Volldampf.

Honoré de Balzac

Klaus Pfahl
Admin

#12 von Schiffskatze , 17.04.2013 08:40

Zitat von Proconsul48 im Beitrag #10
Duschen verbraucht im Vergleich mit Vollbädern weniger Wasser! Die EU-Aktion ist Schwachsinn!!!

Beim Duschen spare ich so gut wie nichts ein und verbrauche fast genau so viel Wasser, wenn ich das Haarewaschen mit einkalkuliere.

Schiffskatze
Kommodore

Türkischer Präsident warnt vor Holocaust